[CUSTOM-ROM] Chuwi V88 by OMA - 4.2.2

Genau.
 
Hab grad das neue ROM von Oma geflasht und es läuft runder wie die letzte Version. Hab aber alles neu gemacht, auch mit dem Nand flash fix. Super Arbeit von OMA.:thumbup:
Mit dem drehen klappt es bei mir auch sehr gut, bis jetzt nichts zu mekkern...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 4.0

4.0 mit SD-Swap sauber komplett neu nach Anleitung installiert, läuft bisher gut.

Auf SD-Karte verschobene/installierte Spiele sind nach Neustart nicht mehr zu starten.. Wie zuvor bei 3.3 . Vermutlich tritt der Fehler auch im
Stock Rom Update auf.

Also immer vorher aufs Tablet schieben/ sicher sein das sie nicht auf der SD-Karte sind.

Ich werd dann mal weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tobago
@ ...Weitere Erfahrungen zum 4.0
So, andere Berichten von superflüssigem Asphalt7 (auch schon bei anderen Roms) und meins will nicht.
Ich hoffe nicht das meine Hardware einen Defekt hat.

- Ansonsten keine Abstürze, Apps scheinen schneller
- Wie erwähnt apps auf SD geht nicht (evtl wie Stock)
- Kopieren im Hintergrund geht bei mir nicht gut, ich glaube das ging bei 3.3 besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Chuwi ist nun auch endlich da und hab gleich die v3.3 drauf gepackt (nachdem mir v4 eher wie ein Testbuild vorkam), aber egal ob mit tablet oder phablet UI werden mir bei den Widgets in Nova nur bis max 3x3 angezeigt... Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Zum Beispiel die Kalender App DigiCal zeigt mir auf dem Handy 20 verfügbare Widgets, auf dem Chuwi nur 5. PowerToggles hat nur 1 einziges Widget in 3x1. Apex hat dasselbe Problem mit den Widgets, der Standard Launcher bietet teilweise auch 4x1 Widgets z.B. Play Music. PowerToggles bleibt immer 3x1. Echt seltsam...
 
Ich kann jetzt nur für das 4.0 sprechen, bei dem konnte ich ein 2x5 Widget problemlos im Nova platzieren.

Hilft ein Update von Nova?
 
Nova Prime ist die aktuelle aus dem Play Store. Apex war die free aus dem Play Store. Hab noch den Holo Launcher HD getestet mit demselben Ergebnis und der Stock beim Oma Rom wie gesagt auch. Kann leider nicht sagen wie das mit dem Stock Rom war, weil ich das vor dem Einrichten gleich geflasht hab^^ in welcher App hast du ein 2x5 Widget? Ein paar wenige Apps haben ein 4x1 Widget, die meisten jedoch nur 3x1 oder 3x3. Hab schon verschiedene Rastergrößen ausprobiert, aber das bringt nix. Bin momentan wieder bei 6x8.
 
Bei Elixier Widget
 
Hallo zusammen,

so langsam fuchse ich mich in die Themen rooten, cwm usw. ein. Habe erfolgreich Timeless installiert, war nach dem Finden der richtigen Treiber ja einfach, weil img.

Gerootet ist auch, und cwm ist auch drauf.

Jetzt lockt mich die neueste Oma, weil das WLAN verbessert sein soll, und ich habe ein schwarzes V88 mit magerem WLAN.

Allerdings komme ich mit der Beschreibung nicht klar. Da heißt es:
2. Volume up festhalten
3. USB Kabel am PC anschließen

Mache ich, aber es passiert nichts. Wie lange muss man vol up denn halten, bevor man das usb-Kabel anschließt? Oder muss ich in den cwm, also vol up und power on?

Wer hilft mir weiter?

Gruß
Peter
 
HPS60 schrieb:
...
2. Volume up festhalten
3. USB Kabel am PC anschließen

Mache ich, aber es passiert nichts. Wie lange muss man vol up denn halten, bevor man das usb-Kabel anschließt? Oder muss ich in den cwm, also vol up und power on?

Wer hilft mir weiter?

Moin Peter,
ja, genau, wichtig ist, vor dem Volume-Button-Drücken das Tablet komplett auszuschalten, also ca. 20 Sekunden auf den Power-Knopf drücken, bis sich nichts mehr rührt :) Dann volume up (der Kippschalter, der näher am Powerknopf liegt) drücken, halten, und dann das Tablet mittels USB an den Computer anschließen... dann sollte die Treibererkennung starten (braucht manchmal ein, zwei, drei Versuche...)

EDIT: danke splotz, du warst schneller :D
 
  • Danke
Reaktionen: HPS60 und splotz
splotz schrieb:
Am Tablet siehst du nichts aber es schaltet sich in einen Flashmodus sodaß das Flashprg läuft.

Jetzt nochmal eine Frage: in dem Link von Dir klingt das so, als ob das direkt aus der original Stockrom geklappt hat, also ohne root und cwm? Stimmt das?
 
Ja, richtig.
Durch das Flashen nach Anleitung wird das Tablet komplett neu bespielt, egal ob vorher gerootet / mit CWM / Original oder nicht.
 
Vielen Dank. Ich habe es inzwischen geschafft, aber nur nach root und cwm. Vorher hat sich einfach nichts getan nach vol up und usb. Egal, vielen Dank für die Unterstützung!!
 
Wie hast du es gerootet ohne PC und USB?
 
Latürnich mit PC und USB. Nur hat das halt leider nicht funktioniert, Ausschalten, dann vol up und usb anschließen. Da ist bei 10 - 15 Versuchen nicht ein einziges Mal irgendetwas passiert. Also habe ich im Betrieb das V88 per USB verbunden (vorher usb debugginge mode ein) und die Treiber installiert. Dann TPSparkyRoot und ADB für cwm. Danach wurde dann der passende Treiber gefunden, und RKAndroidTool hat endlich gearbeitet. Warum? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung, und schön, dass die Oma jetzt auch bei mir läuft. Und sie läuft gut :)
 
Ok, merkwürdig...
Gut das es dann bei dir geklappt hat.

Ging bei mir immer, ich benutze allerdings jetzt immer "switch" im Tool um das Tablet in den Flash Modus zu schalten.
( Funktionierte bisher gut)
 
  • Danke
Reaktionen: HPS60

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.842
Kuh-Pott
K
tobago
Antworten
56
Aufrufe
5.885
tobago
tobago
splotz
Antworten
18
Aufrufe
2.685
styleshooter
S
Zurück
Oben Unten