[CUSTOM-ROM] Chuwi V88 by OMA - 4.2.2

hm, weiß zufällig jemand, ob das neue RK3188-SDK in der neuen Official bzw. in Omas v3.3 schon implementiert ist? Das müsste ja auch einen ganz schönen Leistungsschub (auch ohne Retina-Display) geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem neuen V88 klappt das Update mit OMA auch nicht:

"Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48)"

Das bei dem Versuch, den im OMA-Paket enthaltenen Windows 8 Treiber zu benutzen. Gerät wird als Fuzhou Rockchip erkannt, allerdings mit "!" und obigem Kommentar. Was tun?

Das RKANdroid Tool erkennt zwar ein angeschlossenes Gerät, aber beim Versuch, Erase IDB durchzuführen kommt die Mitteilung "Lower Format failed. Erasing IDB failed."

Universale ADB Driver (ClockworkMod) anzuwählen klappt auch nicht. Wenn das Gerät normal gebootet wird erkennt es Windows als USB-Speicher sofort.

Ein weiterer Versuch mit Deinstallation und wieder Volume+ + USB-anstecken geht noch weniger: "Unbekanntes Gerät"- :(

P.S.: Jetzt plötzlich hat's geklappt. Mit demselben Fuzhou Driver. Keine Ahnung wieso ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das bei der OMA-Version mit halb abgeschnittenen App-Symbolen an der Rändern der jeweiligen Fensteransichten?

Und wieso gibt es den Home-Bildschirm nur in der Horizontalen? (Trotz aktiviertem automatischen Drehen - bei Apps funktioniert es)
 
Zuletzt bearbeitet:
wimpel69 schrieb:
Und wieso gibt es den Home-Bildschirm nur in der Horizontalen? (Trotz aktiviertem automatischen Drehen - bei Apps funktioniert es)

Hab das ROM auch heut geflasht und hab das gleiche Problem?:blink:
 
Bei einer anderen Version von OMA ist das Umgekehrte sogar als Fehler angegeben:

"- Tab boots in Portrait, use app Rotate to fix in Landscape"

Habe daraufhin die kostenlose App "Ultimate Rotation Control" installiert und auf "erzwungene Autorotation" eingestellt. Klappt soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mula125, tobago und bubisch
wimpel69 schrieb:
Bei einer anderen Version von OMA

... Du meinst Omas neueste Cyanogen MOD-Portierung, oder (siehe [One-Stop ROMs]? Bei früheren Versionen ist mir das noch nicht aufgefallen...
 
Von dem OMA-Rom habe ich auch schon so zimelich die Nase voll: Jetzt stand das Display im Portätmodus auf dem Kopf (also mit Menüleiste zur Kamera) und drehte sich gar nicht mehr. Erst ein Kaltstart half. Einfach klasse!
 
wimpel69 schrieb:
Jetzt stand das Display im Portätmodus auf dem Kopf

:ohmy: hmmnaja, Oma hatte aber ausdrücklich darauf hingewiesen - hätte man also vor Installation wissen können... außerdem ist er einer der Menschen, die Custom ROMs fürs V88 überhaupt erst möglich gemacht haben... meckern ist immer sehr einfach... :bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

tobago schrieb:
ob das neue RK3188-SDK 2.0 in der neuen Official bzw. in Omas v3.3 schon implementiert ist? Das müsste ja auch einen ganz schönen Leistungsschub geben...

Oma hat sich der Geschichte angenommen - erste Eindrücke @xdadev

das SDK 2.0 in Kombination mit Cyanogen MOD 10.1. - das wird der nächste Meilenstein! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
@sdk2
bin mal gespannt


@wimpel

Das ist ein freiwilliges Angebot von Oma + Crew ihre Sachen auch mitbenutzen und ausprobieren zu dürfen.

Du mußt nicht, aber darfst auch gerne mithelfen oder anderweitig unterstützen, falls du die Fähigkeiten hast. (Ich hab sie nicht, ich kann nur danke sagen und testen)

Oder, wenn dir das Tablet und Roms an denen entwickelt wird nicht gefallen, kauf dir ein anderes..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur welchen Wert haben solche Custom Roms, wenn sie nur zu im Grunde vernachlässigbaren Verbesserungen führen und andererseits die Stabilität der Performance nicht verbessern oder sogar verschlechtern. Das hat keinen Mehrwert.
 
Dir ist schon klar, dass sich die custom-Roms aktuell noch im Beta-Stadium befinden oder? Ausserdem ist die Zielgruppe dieser Roms kein 0815-Konsument, sondern jemand, der mit den eingebauten verbesserungen auch was anfangen kann... bzw. die ROMS als ausgangspunkt für seine eigenen moddings verwenden will. Wenn Du z.B. keine Ahnung hast, wofür du einen init.d - support brauchst, brauchst du auch keinen! Dann kannst du auch einfach bei der Original-FW bleiben und gut.
 
Man kann sich auch sicher sein, daß man nie über drei Updates des Herstellers kommen wird da dieser dann ein neueres (Tablet) verkaufen will. (abgesehen davon, ob die Updates wirklich etwas verbessern)

Oma hat bisher viele Tablets gerockt die mit dem original Rom einfach lahm oder mau waren...

Für mich gibt es hier viele Einstellungen und Erleichterungen und es ist besser als das Original von chuwi....


ed.:
Oma hat im XDA Thread aufgezeigt das andere RK31 Geräte mit ihrem rom funktionieren könnten,
und das auch andere Custom Roms wie AOPK gehen ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago
splotz schrieb:
4.2.2 4.0 mit SDK2...

mmmmist, der Download ist kaputt, wollte eigentlich gleich einen Mirror bereitstellen, aber die Originaldatei ist kaputt... :(

splotz, hast Du das ROM schon testen können? Drüben bei xdadev meinte auch user arielp, dass er das 7z.Archiv nicht öffnen kann...
 
Kann ich bestätigen, der Upload scheint defekt.

Geht mit Android Apps und Ubuntu auch nicht.
Windows habe ich nicht probieren können.
Ich bestätige das auch nochmal im XDA Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago
Oma meint es würde gehen...
Ich lade es nochmal runter...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Geht!
Werds gleich mal testen falls ich nicht vorher vor Müdigkeit umfalle.

Der ursprüngliche Beitrag 02.07.2013 von 23:14 Uhr wurde 03.07.2013 um 00:47 Uhr ergänzt:

Weiß jemand ob mit dem sdk2.0 nur der Kernel neu und besser kompiliert wird oder noch andere Bestandteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an der OMA Oberfläche auch tierisch nervt ist, dass der Homebutton nicht in der Mitte ist. Extrem irritierend.

Und trotz installierter APP zum Erzwingen des Drehens der Oberfläche hakt sie immer und immer wieder.
 
@ 4.0
Ich habe versucht nicht alles von 3.3 platt zu machen um nicht alles neu aufspielen zu müssen, es läuft aber so nicht rund.

Werde es nochmal mit sauber aufgespieltem probieren.



@wimpel
Mich würde es mit dem "Leiser-Lautsprecher" links nerven.

Abgesehen davon gibt es auch die TabletUI und ich kann dein Problem mit dem drehen nicht bestätigen oder nachvollziehen.
Welche 4.2.2 Version von Oma hast du denn? Die 3.3 ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.834
Kuh-Pott
K
tobago
Antworten
56
Aufrufe
5.873
tobago
tobago
splotz
Antworten
18
Aufrufe
2.680
styleshooter
S
Zurück
Oben Unten