One-Stop ROM-Sammlung: offizielle FW-Versionen, Oma, Timeless

floyd schrieb:
was ist dieses ParanoidAndroid

hm, einfach ein von einer anderen Programmer-Truppe entwickeltes release, ähnlich wie be Cyanogen... kannst ja mal diesen Video hier Video-Vergleich
ansehen, beispielhaft an einem Smartphone, ab Minute 08:34 geht's auch um ParanoidA...
hauptsächlicher Pluspunkt ist anscheinend die integrierte Umschaltung von Phablet- und Tablet-UI-Modus, das woran Oma ja auch schon länger arbeitet... :)

cheers,
tobago
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es jetzt ENDLICH geschafft mein Chuwi auch neu zu flashen. Habe mich für die ROM von roman2025 entschieden und bin an sich sehr zufrieden. Vielleicht geht aber mit der OMA ROM 5.0 noch etwas mehr :rolleyes2:
Ich denke vor der Frage stehen vielleicht noch mehr Leute...

Meine Frage daher an die, die beide getestet haben. Welche läuft für Euch besser und wenn ja warum :cool2:

Und da fällt mir noch eine Frage ein, was vielleicht schon getestet wurde? Mit welchem Browser surft ihr bei den ROMs am Besten? Original, Chrome (ist ja bei der OMA dabei und lieb bei mir zumindest bei 3.3 sehr gut), mein eigentlicher Favorit Boat Browser Mini (den habe ich jetzt bei roman installiert und finde ihn okay, aber denke mir, dass da noch mehr geht (was aber auch am WLan Empfang liegen kann)) oder ein anderer?
 
Eigentlich wie bei allen ROMs, ich habe da keinen unterschied feststellen können.

(Dolphin ist schnell,
Firefox hat massen an add-ons wie three finger gestures etc. und optionen zum pdf speichern etc etc, ist aber langsamer als dolphin)
 
so, Oma Multiwindow 5.1 mit neuem Kernel #109 im OP - danke an mula125 für den Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
@tobago: könntest du die Versionen evtl. mit einem Datum versehen? Nur ein "new" sagt bei einem Threat der ständig aktualisiert wird leider herzlich wenig aus... ;-)
Bei so vielen verschiedenen roms ist das dann deutlich übersichtlicher. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: splotz und tobago
OP aktualisiert, nun mit GMirror zur neuen Chuwi stock/official vom 01.08.2013 :)


@mitklaus: habe ich beigefügt, sofern es nicht in den Dateinamen steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz und mitklaus
Erstens....., ein sehr gutes forum!
Das flashen und Rom draufspielen hat sofort geklappt
.
.
Aber kann mir einer vllt. sagen wie ich den root wieder rückgänging machen kann? ( wegen der Garantie )
Und wie ich eine andere Rom ausprobieren kann? Ist es mit erneutem flashen verbunden?
 
sun40 schrieb:
.
Aber kann mir einer vllt. sagen wie ich den root wieder rückgänging machen kann? ( wegen der Garantie )
Und wie ich eine andere Rom ausprobieren kann? Ist es mit erneutem flashen verbunden?

Den Root wegen der Garantie wieder abzuschalten macht keinen Sinn... sollte das Tab zum Garantiefall werden, spiel einfach ein Official Stock ROM auf und schick' es dann zum Verkäufer/Hersteller :) ...
Und ja, wenn Du ein anderes ROM testen möchtest, musst Du dieses flashen, d.h. Deine persönlichen Daten und Einstellungen solltest Du vor so einem Schritt immer mit TitaniumBackup oder Helium sichern, um sie nach dem ROM-Wechsel problemlos wieder einspielen zu können...

Grüße,
Tobago
 
Danke schon mal für die infos,

eine frage hätte ich noch....
wie gekomme ich die Stock ROM wieder drauf?
ne kurze anleitung wäre cool

danke
 
super, danke
ging echt easy
 
Da öfters mal Frage bezüglich der ADB-Treiberinstallation kamen und man sich die nötigen Dateien oft irgendwo zusammensuchen musste, habe ich hier mal eine Anleitung verfasst und alles nötige an Treibern und adb.exe beigefügt. Kann auch in die Sammlung oben aufgenommen werden. Die Anleitung ist für Win7, dürfte aber auch auf 8 übertragbar sein.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/21399856/Adb-Paket.rar
 
  • Danke
Reaktionen: tobago
moin, moin und hallo mal wieder aus den tiefen des web :)

wollte eben meien erfahrungen bzgl Windows 8.1 und der Rockchip-treiberinstallation teilen... (Flash RK3188 Windows 8.1) - um's kurz zu machen: geht nicht.

ich habe einige stunden und abende versucht, win8.1 beizubringen, dass die rockchip-treiber akzeptiert werden sollen, aber spätestens, wenn stufe eins der installation funktioniert (und ja, natürlich habe ich die reboot-methode mit windows-treibersignatur-erkennung abschalten auch getestet :bored: ), hängt win8 unweigerlich daran fest, das tab im 2.schritt zu erkennen, wenn es in den flash-mode booten soll, um das image einzuspielen...
anscheinend greift hier dann ein für windows neuer treiber-hook, der dem system meldet, dass hier was nicht rundläuft - und der treiber wird als "malfunctioning" abgehakt.

das problem dahinter (in kurz) scheint zu sein, dass microsoft die usb-treiberstuktur in win 8(.1) erweitert bzw. überarbeitet hat, und hier die rockchip-treiber nicht mehr mit klarkommen.

also an alle, die momentan versuchen, mit neuen win 8(.1)-systemen ihr tablet zu flashen: spart euch den ärger & die zeit und weicht auf einen pc oder zweit-laptop aus, auf dem noch win 7 läuft... so lapidar es klingt, aber ich habe bis jetzt noch keine andere Lösung finden können... in win7 hingegen lief das Ganze dann wie am Schnürchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine aktuelle Firmware für das Chuwi V88HD? Die Chuwi Homepage ist ja zur Zeit down.
 
Chuwi Homepage geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.320
mitklaus
M
A
  • a'Bherraidh
Antworten
1
Aufrufe
1.568
mitklaus
M
M
  • mitklaus
Antworten
14
Aufrufe
1.872
mrchrister
M
Zurück
Oben Unten