Timeless V88 Edition 1

tobago

tobago

Fortgeschrittenes Mitglied
88
custom ROM von lambstone@slatedroid

DL drüben in [One-Stop ROMs]

Verbesserungen:

  • basiert auf official ROM vom 20.06. - Stabilität verbessert, weniger Freezes, Android 4.2.2
  • enthält Tweaks, die die Ausdauer der Batterie erhöhen
  • Boot Animation entfernt
  • Optimierung im RAM-Handling durch Zip-Alignment (macht das Sinn?)
  • Brick-Fix, keine Software-Bricks mehr bei manchen V88-Versionen
Edition1 hat noch kein CWM integriert, ist aber für zukünftige Editionen in Planung.

Anleitung von lambstone, meine Übersetzung:

Flash-Anleitung:

  • VORSICHT: Beim Flashen dieses custom-ROMs wird Dein Tablet komplett gelöscht - einschließlich interner SD-Karte (aka. Internal Storage). Es wird mit Nachdruck empfohlen, externe SD-Karten vor dem Flash zu entfernen.
  • Das RkBatchTool v1.6 (im Download enthalten) mit admin-Rechten ausführen (rechts-klick->als Admin)
  • Das Tablet mit dem PC verbinden. Sollte der PC das Tablet nicht erkennen, die Treiber aus der Stuff-Section unter dem Timeless-DL im [One-Stop-ROMs]-Thread herunterladen und istallieren.) Bei erfolgreicher Installation zeigt das RkBatchTool v1.6 eine pinke Box.
  • Das image "TimelessV88-E1.img" im RkBatchTool über den Knopf neben der Adresszeile rechts oben auswählen.
  • "Switch" klicken
  • Abwarten, bis die pinke Box in grün umschaltet.
  • "Upgrade" anklicken.
  • Wichtig: Abwarten, bis alles vollständig durchgeführt wurde. NICHT voreilig das USB-Kabel abziehen.
  • - Der erste Start des Tablets kann ein bisschen länger dauern als erwartet - manchmal bis zu >4min. Also: Geduld...
  • Nach dem ersten Boot wird das Tab etwas laggen / verzögert reagieren, da es im Hintergrund immer noch initialisiert.
  • Und fertig!
  • Das ROM ist von Haus aus nicht gerootet. Solltest Du Root Access benötigen, den "TimelessV88RootEnabler" (auch unter "Stuff") herunterladen und die EnableRoot.bat ausführen, nachdem das ROM vollständig geflasht wurde.
lambstone freut sich natürlich über Spenden jeglicher Art :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz
So, getestet:
Bootet wirklich schneller, allerdings lasse ich meins eigentlich immer im Standby.


Ungeduldig wie ich bin habe ich gleich weitergebastelt:
CWM und Root habe ich mit Omas fixes (root-tool RK31 V88 by Oma rocks) reingebracht und werd noch weiter rumtesten.
 
  • Danke
Reaktionen: tobago
Drüben bei slatedroid kündigt lambstone an, das RK3188-SDK 2.0 in eine neue Timeless Edition 2 aufzunehmen - man darf gespannt sein :)
 

Ähnliche Themen

M
  • mitklaus
Antworten
14
Aufrufe
1.873
mrchrister
M
K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Kuh-Pott
K
Zurück
Oben Unten