V88: FW-Update für das V88 (vom 25.05.13)

nach dem switchen sollte das Tab ja in den Flashmodus gehen (Display aus)
das macht es ja bei dir, oder?
du bekommst auch die Meldung, switch OK

dann solltest du eigentlich nur noch auf upgrade klicken
vorher natürlich den Pfad zur FW eingeben

edit
nach dem verbinden mit dem PC wähle Massenspeicher
 
ich denke es ist ziemlich wichtig Restore und nicht Upgrade oder Update zu wählen...
war zumindest bei meinen anderen Rockchip geräten mit dem flahtool auch so.... bzw auch hier nochmal die anleitung: http://www.nathandickman.com/flashing-firmware-chuwi-v88/

lg
heli

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
du wollst doch flashen (upgrade) oder?
zurücksetzen (restore) kannst es auch direkt am Tab ;)
 
@floyd , @Rodnheli
O.k. Versuche mein Glück aufs Neue.
Melde mich ggf.

@Flash-DerAusprobierer
PM: Danke, Melde mich dann ggf.

@Flash-DerAusprobierer und @flash und alle Anderen
Also interessiert es nicht, ob Windows im Gerätemanager WAS erkennt oder nicht?
Ist es denn wichtig, ob der Button rosa oder grün ist?
Was ist wichtig, Debugging on oder off?


Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem Flashen will bei mir auch nicht klappen.


Nachdem ich Switch drücke wird das Display schwarz doch weiter gehts nicht..
 
Moin Moin,
Habe jetzt 4 Tage mit dem Flashen zugebracht.
Habe XP und Win7/64.
Vorhin hat ES nun endlich geklappt. (win7/64). Ich versuche mich daran zu erinnern-nagelt mich nicht fest. (Danke an dieser Stellte noch einmal an DER AUSPROBIERER).
Entgegen den Meldungen DEBUGGING ausschalten.
Bei SPEICHER - oben rechts sind 3 Punkte. Anklicken und USB zum PC-Verbindung wählen. Dann den untersten 3. Punkt wählen.
Gerät anstecken an den PC.
Batch -Tool starten.
Connection muss ROSA sein.
Pfad zum Image wählen.
SWITCH klicken.
Das Tab wird dunkel.
In den Gerätemanager gehen.
Beim automatischen installieren gibt es immer wieder Fehlermeldungen.
Da taucht ein RK-Gerät auf. (gelbes Ausrufezeichen) Drauf klicken mit rechter Mousetaste und deaktivieren. Noch einmal rechte Mousetaste und neu suchen. Dabei dem Pfad in dem Batch-Tool wählen für den Treiber. Dann installieren. Nun macht es PLONG und das rosa Kästchen wird endlich grün.
Nun auf UPGRADE klicken. Das grüne Kästchen wird gelb und nun alles machen lassen.
So oder so ähnlich hat es bei mir geklappt.
Zwischendurch nach dem SWITCHEN fährt das Tablet mal hoch. Da muss man dann USB-Verbindung auswählen.
Entgegen dem Restore hat auch das UPGRADE bei mir Alles gelöscht.
Fragt aber nix genaueres nach. Mir ist nur richtig in Erinnerung, dass ich Debugging abgewählt habe und im Gerätemanager erst deaktiviert und dann neu gesucht und installiert habe.
An welcher Stellte dass Tab genau in den USB-Verbindungsmodus geht und man dann die Verbindung “Schalten“ muss weiß ich nicht mehr genau.
Hoffentlich ist es ne kleine Hilfe. Mir sind bis DATO fast die Nerven gerissen und dachte erst, es geht mit w7/64 gar nicht.
Übrigens gab es bei der Bluetooth-Geschichte keine Besserung. Kann also meine Kopfhörer nicht koppeln.

Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

@floyd
...das Chuwi und viele chinesische Geräte haben ein “CCC“-Zeichen hinten, was eben kein “CE“ ist.

Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: marizz und bubisch

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Kuh-Pott
K
B
Antworten
80
Aufrufe
7.668
splotz
splotz
Zurück
Oben Unten