V88: FW-Update für das V88 (vom 25.05.13)

mula125

mula125

Dauergast
301
Hi, j4 hat mir mitgeteilt das es ein neues Update für das V88 gibt. Vom 25.05.13, bin schon am laden und flash es gleich mal. Das nenne ich mal service!:thumbsup::D

Hier der Link:

Chuwi V88 Firmware | Nathan Dickman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jpatty83
Super, warten mit Spannung auf Deinen Bericht ;-)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mal der Change Log:

1. Solve camera stops running bug.
2. Optimized for lower power usage.
3. HDMI Push optimized connection.
4. Optimizing wakeup, fix touch function not detecting input.

Schon fertig mit flashen, das Tab startet jetzt mal neu. Der Change Log hört sich gut an.

Hab beim flashen mit dem RKTool wieder beobachtet wie es am besten klappt:

1: Debug Mode muss an sein.
2: Tab ausschalten.
3: RKFlashtool Starten und das Update Image auswählen.
4. USB Kabel mit dem Tab verbinden, danach auf Vol(+) drücken und festhalten und noch auf den Power Button drücken bis am PC ein pieps zu hören ist und das Tab vom Flashtool erkannt wird, danach den Power Button sofort loslassen.
5: Dann kann man es gleich flashen und der Bildschirm bleibt dabei schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt das Flash-Tool 1.7 von der Seite genutzt? Bei mir springt da der Virenscanner an...
 
Also der wakeup ist echt gut geworden, der Screen geht sofort an wenn man den Powerknopf drücket. Bei der alten FW Version hat es noch 1-2 sek gedauert!

"4. Optimizing wakeup"

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

mitklaus schrieb:
Habt das Flash-Tool 1.7 von der Seite genutzt? Bei mir springt da der Virenscanner an...

Jep, da ist auch ein Virus drin. Nimm leiber die Version 1.6. Ich lade die gleich mal hoch.:cool2: Die USB Treiber sind da auch schon im Packet enthalten!
 

Anhänge

  • RKBatchTool v1.6.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bubisch und mitklaus
Hallo Leute,
Habe dass Tablet seit ein paar Tagen.
Unumstritten ist die perfekte Form, die super dünne “Dicke“, das wirklich sehr helle Display,
Prozessor und RAM und dann noch das deutsche Netzteil mit 3000mAh.
Dazu noch der geile Akku.
Was mich dennoch überlegen lässt, ES zurückzuschicken ist erstens die graue, ausgefranste Schrift, die ein entspanntes Lesen von Büchern und Internetseiten für mich vermeidet. ...und zweitens bekomme ich bei bestem Willen mein Bluetooth-Kopfhörer nicht gekoppelt. Manchmal wird der Kopfhörer erkannt, aber ein Koppeln kommt mit der Info “...nicht möglich “ nicht zustande.
Eine Hoffnung habe ich noch, brauche aber Eure Hilfe.
Ist es den möglich, das sich bei einem Update von der originalen FW die Schrift-Darstellung verbessert und auch der BT-Kopfhörer erkannt wird?

Über hoffnungsvolle Nachrichten würde ich mich freuen.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
@anhaltmike

Hab das Tab mit meiner Mini Boombox von Logitech verbunden aber ich bekomm auch keinen Ton aus der Box raus. Steht auch bei den BT Einstellungen "Verbunden (Außer Audiomedian)" Echt komisch, scheint eher für eine Tastatur gedacht zu sein.

Mein Playstation BT Headset hab ich grad gefunden und werds mal für dich testen wenn der Akku voll ist. Bin grad am laden.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370002175842.jpg
    uploadfromtaptalk1370002175842.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike und bubisch
Ok, nehme alles zrück. Nachdem ich die Box neu verbunden habe funktioniert die BT Boombox super!!!! Das BT Headset von der Playstation 3 werd ich noch testen.

Das neue Update scheint echt gut zu sein, das System ist echt fix!
Das Update lohnt sich!!
 
  • Danke
Reaktionen: bubisch
Also hab das BT Headset von den Playstation 3 getestet und es es wird problemslos von dem Cuwi Tab erkannt und man kanns ganz einfach verbinden. Ob mans braucht ist eine andere Sache.:D
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
Also bei mir klappt das mit dem Update nicht.


Kannst du wenn du zeit hast eine genauere Anleitung machen?

Vor allem das mit dem + Knopf und Power Button geht bei mir nicht


Danke und liebe Grüße
 
Hallo,
kann man das Flashtool ohne root benutzen oder muss ich es gleich nach dem auspacken rooten?
Danke
CBRHeizer
 
@giigl: Ja, das denke ich so auch.
@Heizer: Rooten schadet nie, und wenn man grad mal dabei ist... Aber vor dem Update, das meinem Verständnis zufolge nicht ohne Factory reset geht, lohnt das nicht. Für das Update brauchst Du es nicht, weil dies geflasht wird, also von außen aufs Tablet kommt, während man Rooten nur für Eingriffe innerhalb des Systems braucht.
@Mahlzeit: Ich weiß absolut, wovon Du redest, ich Sitze auch schon auf heißen Kohlen.

Mal so generell: ich plädiere für ein V88-Forum, damit wir einige Themen zukünftig voneinander trennen können!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Moin Moin,
Danke “mula“ für Deine BT-Tests. Ich dachte erst es läge an diesen “A2PD“ - Treiben, die auf dem Tablet nicht integriert wären. Beim Handy klappt die Kopplung ja.
Wie sieht es mit der Schrift aus? -könnte DIE sich bei einem Update verbessern? -schließlich bleibt andererseits die Auflösung ja die selbe. Aber vielleicht ist doch Software-mäßig WAS zu machen.?
Habe ich da eine Chance, oder brauche ich mich da keinem Illusionen hinzugeben?

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Wie ich das sehe wurde mit der neuen Firmware der WLAN Bug behoben, super!!!!;)

@anhaltmike

Mit einem FW Update kannste an der Quali des Displays nichts machen, das ist ein Hardware Problem. Mich persönlich stört es aber nicht. Klar ist es kein Amoled Display wie bei meinen Handys aber bin da sehr zufrieden mit der Quali.

Gesendet von meinem CW-V88-QUAD mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

marizz schrieb:
Also bei mir klappt das mit dem Update nicht.
Kannst du wenn du zeit hast eine genauere Anleitung machen?
Vor allem das mit dem + Knopf und Power Button geht bei mir nicht

Danke und liebe Grüße

Ein paar Zeilen davor steht schon eine Anleitung zum flashen des Tabs.
Wichtig ist dass das Chuwi Tab vom PC erkannt wird und die nötigen USB Treiber installiert werden/sind! Sonst wird da auch nichts klappen.

1: RKflashtool starten und das Update auswählen.
2: Das Tab muss aus sein bevor wenn du es mit dem PC verbindest.
3: Zuerst Vol(+) drücken und dann erst das Tab mit USB verbinden.
4: Danach erst Power drücken und halten bis das Tab vom PC erkannt wird.
5: Jetzt sollte das Tab von flashtool erkannt werden und das Updaten kann durchgeführt werden.




Gesendet von meinem CW-V88-QUAD mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
das flashen geht auch einfacher
wenn Tab mit PC verbunden, beim Batchtool auf Switch klicken
dann geht das Tab automatisch in den Flashmodus

@anhaltmike
hast die Folie ab?

meine Schrift ist (war) gestochen scharf und ich nutze das Tab hauptsächlich zum lesen
 
Bei mir genauso, bin auch den ganzen Tag nur am lesen. Zocken tu ich net, nur meine Kinder ab und zu.

Gesendet von meinem CW-V88-QUAD mit der Android-Hilfe.de App
 
@floyd
Die oberste Folie habe ich an der Ecke mal kurz abgezogen. So wesentlich verbessert hat es sich nicht.
Falls Jemand keine Vorstellung von der Schrift bei mir hat, kann man ES vergleichen, wie die Schrift an einem 15 Zoll VGA-Monitor oder ein analoges Antennensignal am LED-TV.

Ich habe schon hin und her überlegt, wie ich Euch ein Bild hochladen kann.
Habe aber für Euch zum Vergleich keine richtige Idee.
Das BT-Problem könnte eventuell mit einem FW-Update behoben werden.

Gruß anhaltmike
 
Welche Android-Version hat man denn nach dem Update? Bleibt es bei 4.1.2.?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es bleibt bei der alten Version, bei 4.1.1. Man ist die Schlange im Flughafen beim Checkin sau lang, alle wollen weg von hier.:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gestern Abend ewig versucht, das Gerät zu Flashen.
Mit ausgeschaltetem "Debugging" wurde dasChuwi weder ausgeschaltet, noch eingeschaltet erkannt. (Geräremanager)
Mit Eingeschaltetem wurde ES erkannt, aber nur als Massenspeicher. (Ausrufezeichen)
Das RKTool 1.6 erkennt die Verbindung mit einem rosa Kästchen.
Klicke ich auf "Switch" geht der BS aus, das RKTool sagt, dass Switchen geklappt hat - und nix passiert.
Wenn ich den Treiber installieren will (Win7/64) wird in der angegebenen Stelle nix gefunden. Also wird such nix installiert und das Ausrufezeichen bleibt.
Nun habe ich Versuch (mit und ohne Debugging) in den Flashmodus (mit Vol+ und Power) rein zukommen. - aber da passiert nix. Natürlich habe ich auch die FW-Datei ausgewählt.
Also habe ich in anderen Foren gesucht und einen Hinweis darauf gefunden, dass vor dem Flashen die "Connection" auch GRÜN sein muss. Ist DAS beim Chuwi anders?
Ich komme so richtig nicht weiter.
Habe ich vielleicht irgend etwas vergessen beim Flashen?
Muss der Debugging-Modus nun an oder aus sein.
Muss der Treiber vom Chuwi im Gerätemnager manuell installiert werden?

Ich weiss - viele Fragen.
Bitte noch einmal ne genaue Schrittanleitung geben. Das wäre cool. Das kann doch nicht so schwer sein das Chuwi zu Flashen.
Ach so. Muss ich dann auf Restore oder Upgrade klicken?

Danke schon mal für die Mühe.
Gruss anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Kuh-Pott
K
B
Antworten
80
Aufrufe
7.670
splotz
splotz
Zurück
Oben Unten