V88: FW-Update auf 4.2.2 ist erhältlich

B

bubisch

Ambitioniertes Mitglied
6
Danke für den Tipp, Mitklaus!

Mein Tablet ist da! Sieht auf den ersten Blick gut aus, später mehr - ich habe gerade auf der Chuwi-Seite vorbeigeschaut: Es gibt ein Update auf 4.2.2, aber der Download ist nicht sonderlich zuverlässig. Wird wohl noch ein wenig dauern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, ich lade auch schon seit gefüht 2 Stunden daran rum... und er bricht ständig ab - zumindest lässt der Server ein reconnect zu :)
 
Nimm einen Downloadmanager, damit gehts. Einfach aus der Chrome-Übersicht den Link des fehlgeschlagenen Downloads in den Downloadmanager kopieren und abwarten - ich hab FDM benutzt, gibts bei Chip.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar nutze ich nen Downloadmanager (JDownloader), nur leider muss ich da komischerweise auch ständig auf fortsetzen klicken... bin jetzt bei 160/294 MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe meinen link zum slatdroid forum und schnellerem download des images hier in diesem beitrag gelöscht...
das rom lässt sich zwar installieren - jedoch kein bild!!!

p.s. yeessss - meines ist heute angkommen :razz:

grüsse
heli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hat ne andere Dateigröße als das Originale... seltsam. (SlateDroid: 285MB, Chuwi.com: 294MB) Haben die da schon dran rumgefuscht?!?
Und hat das jetzt schon jemand getestet?
 
kann auf das forum mom. nicht zugreiffen...
das rom aus slatedroid nicht installieren... lässt sich zwar flashen und hochfahren... aber kein bild!!!!
grüsse
 
Hab jetzt beide Versionen komplett runtergeladen, und nach dem Entpacken sind die *-img - files von der Größe her identisch. Beid der Version von chuwi.com war nur noch das Flash-Tool in der Version 1.7 ohne Virus dabei. Sagt bei mir beim Start jedoch "Loading config-file failed" und startet auf chinesisch... ich versteh kein Wort ;-)
 
rodnheli schrieb:
kann auf das forum mom. nicht zugreiffen...
das rom aus slatedroid nicht installieren... lässt sich zwar flashen und hochfahren... aber kein bild!!!!
grüsse

Ein Kumpel hat das Gerät auch und wir haben das Update auf sein Gerät geflasht (weil meins ja gar nicht erst gestartet hat) - mit dem gleichen Ergebnis, kein Bild. Wir hatten es direkt von der Chuwi-Website runtergeladen, es liegt also offensichtlich ein genereller Fehler vor.
 
Beim entpacken der rar-Datei erscheint ein Hinweis auf ein Prüfsummenfehler der img-Datei(Datei ist beschädigt).
 
Bei mir nicht - weder von Slatedroid noch von der Chuwi Seite.
Laut MD5 Prüfsummen sind die beiden Image Dateien auch identisch.
 
Hab alles noch mal runtergeladen(von Chuwi).Ging recht fix.Diesmal keine Fehlermeldung.Version 4.2.2 auf bekannte Weise geflasht.Ohne Probleme.Alles läuft gut.Was sofort auffällt,die Lautstärkebuttons sind weg und die China-Apps sind wieder da.Dann noch mit UnlockRoot gerootet.

Gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: splotz und bubisch
Hallo Der Ausprobierer

kannst du das Update unproblematisch irgendwo uppen und hier linken?
Z.B. mit Dropbox oder so?

Gruß
Splotz
 
Ja, das wäre gut.Ich kann es zwar erst nächste Woche ausprobieren, weil mein Kumpel heute in den Urlaub gefahren ist und ich mein Gerät einschicken muss, aber was man schon mal auf der Festplatte hat...
Wie läuft das neue Rom denn? Gibt es die standardmäßig die Möglichkeit, nur die untere Leiste auszublenden? - Bei Cyanogenmod 10.1 geht das ja, auf meinem Galaxy Tab 2 10.1 nutze ich PIE-Control, um die Navigationstasten zu ersetzen, klappt ziemlich gut.
 
@bubisch: Hast du beide Tablets (deins und das von deinem Kumpel) mit dem identischen Image geflasht, oder hat dein Kumpel die Datei nochmal separat runtergeladen? Das zerschießen lag also eindeutig an der defekten Datei?
 
Ich hab auch von Beiden Seiten je einmal runtergeladen und mein MD5-Fingerabdruck ist: 7c41fdae4a51f979fc39a16836512ba8 (bei Beiden Images)
Kann den mal jemand abgleichen?
 
Passt. Den Hash habe ich auch bei beiden Dateien.
 
mitklaus schrieb:
@bubisch: Hast du beide Tablets (deins und das von deinem Kumpel) mit dem identischen Image geflasht, oder hat dein Kumpel die Datei nochmal separat runtergeladen? Das zerschießen lag also eindeutig an der defekten Datei?

Es handelt sich um ein und dieselbe Datei. Allerdings haben wir sie nur auf das Tablet meines Kumpels installiert, weil mein Gerät ja schon out of the Box nicht funktioniert hat, das lag nicht am Update. Auf dem V88 meines Kumpels lief das Update, allerdings blieb der Bildschirm schwarz, genau, wie Rodnheli es beschrieben hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Ein paar Screenshots wären übrigens nett.
 
Habe gestern gleich aufgespielt, läuft alles bestens.

Gesendet von meinem CW-V88-QUAD mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
mula125
Antworten
25
Aufrufe
2.422
anhaltmike
anhaltmike
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Kuh-Pott
K
Zurück
Oben Unten