V88: FW-Update auf 4.2.2 ist erhältlich

Das Flashen läuft ja ohne probleme durch - laut Tool alles erfolgreich und wie es sein soll.
Wenn dann zum Schluss der Neustart kommt, fährt das Gerät auch "normal" hoch - nur ist der Bildschirm dabei "defekt". Wenn man einmal gesehen hat wie die Version vom 25.5 hochfährt kann man auch bei der 4.2.2 erahnen was passiert - erst in der Recovery das Löschen der einzelnen Sachen und dann das mittige Bootlogo mit der Animation bis es ganz oben ist - nur ist eben die ganze Zeit nichts zu sehen... wenn man ganz genau im Dunkeln das Tablet anschaut kann man Pixelbewegungen und Animationsverläufe beim Booten erahnen - wie wenn ein falscher Grafiktreiber aktiv ist.
Manchmal leuchten auch ganz kleine Pixels auf wenn man Tasten drückt.

Am Flashvorgang an sich kann es nicht liegen der läuft ja perfekt und die Version vom 25.5 lässt sich ja so auch flashen.
 
OK,dann liegt es vielleicht am Gerät selbst.Ich hab die 1 GB-Version mit Bluetooth in weiß aus China.
 
wollte OMA flashen und seitdem wird das Tab nicht mehr erkannt
im Gerätemanager
Unknown Devises
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

versuche ich Treiber zu installieren, kommt die Meldung

installiere ich die Treiber nach, kommt die Meldung "die Treiber für dieses Gerät sind auf den aktuellen Stand"

nichts geht mehr
kann ich wohl wieder zurücksenden :(
 
Nimmt Patrick von J4 die Teile wenn sie gebrickt sind eigentlich anstandslos zurück? Der dürfte ja in der nächsten woche nen ganzen Schwung gebrickter Tablets in der Post haben... :-(
 
So wie ich das mitbekommen habe geht das bei niemanden richtig gut.


Lasst die Finger davon!


Grüße
 
Gebrickte Sachen wird (und soll) er bestimmt nicht zurücknehmen - warum auch, man kann sich auch noch in Geduld üben.
Solange das Gerät irgendwie noch erkannt wird ist bestimmt noch was zu retten.
Bei nem Neustart nach dem Flashen sollte man das Ding trotz schwarzen Bildschirm erstmal ein paar Minuten liegen lassen - es führt dann erst noch den Rest des Flahs durch (Speicher löschen usw.) wer dann zu schnell ausschaltet bekommt probleme.

Das Ding komplett ausschalten (ewig Power drücken) und dann mit gedrückter + Taste wieder einschalten - meistens tut sich noch was.
Es gibt bestimmt die nächsten Tage noch genug Informationen wie man die Geräte wieder zum Leben erweckt.
 
Mahlzeit schrieb:
Gebrickte Sachen wird (und soll) er bestimmt nicht zurücknehmen - warum auch, man kann sich auch noch in Geduld üben.
Wieso schreiben hier dann so viele, sie würden es nachdem es nur noch einen dunklen Bildschirm anzeigt, zurückschicken?!? Bin verwirrt.
 
sicherlich muss der Händler das Tab wieder zurücknehmen, wenn es durch ein offizielles Update funktionsuntüchtig wurde

bei mir tut sich nicht mehr viel
Screen dunkel und keine USB Connection
da kann ich noch soviel Knöppe drücken und Treiber installieren :(
 
habe das gleiche problem wie du - gerät erkannt, aber treiber kann man nicht mehr installieren. somit geht auch nix mehr mit flashen :mad2:

also nach den erfahrungsberichten hier, würde ich derzeit weder eine custom rom bzw. eine originale firmware auf basis 4.2.2 flashen.

**ggg** vielleicht haben wir ja eine china -china clone variante, weils nicht klappen will :eek:

also es sind mittlerweile schon drei user die "das gerät ist zwar an" - aber wird von windows nimmer erkannt problem haben...

es lässt sich auch nicht ausschalten... bleibt eigentlich nur mehr zu warten, bis der saft wirklich leer ist und dann mal mit VOL+ und USB kabel an PC (strom nicht vergessen :)) - einschalten, evtl. geht er dann wieder in den flashmodus...

ansonsten zurückschicken - original firmware flashen ist ja kein garantieverlust...

grüsse
heli
 
was meinst damit "Gerät wird erkannt"

bei mir steht im Gerätemanager "unbekanntes Gerät"
Gerätestatus
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
 
rodnheli schrieb:
es lässt sich auch nicht ausschalten... bleibt eigentlich nur mehr zu warten, bis der saft wirklich leer ist und dann mal mit VOL+ und USB kabel an PC (strom nicht vergessen :)) - einschalten, evtl. geht er dann wieder in den flashmodus...

drück doch mal für mindestens 10 sekunden die powertaste
 
mit gerät wird erkannt meine ich das es noch Lebenszeichen von sich gibt... :) allerdings mit dem Fehler im Gerätemanager das die Treiber nicht mehr installiert werden können...

Powertaste hab ich auch schon Ewigkeiten gedrückt, ohne Erfolg...
Na ja, hab jetzt schon stundenlang gegoogelt und probiert... langsam gebe ich auf :(

grüße heli
 
Wie lang hattest du beim ersten booten warten mussen bis du gemerkt hast das es festsitzt?
 
Moinsen!
hier mal nochmal die aktuellsten ROMs auf schnellem GDrive-mirror:
(wichtig: beide für V88 mit Bluetooth!!!)



Omas Anleitung findet ihr hier:, die Files sind auch von da geladen, leider ist der Server fast so langsam wie die China-DLs, daher der GDrive-Mirror :biggrin:

  • Last but not least: Rockchip RK Batch Tool 1.7 auf englisch, ohne Virus & incl. neuester Treiber:
https://docs.google.com/file/d/0BwQA0-grrNRVc0lIeEt4Ymx5ZTA/edit
(Über Menü links oben "File"->Download kann das gesamte .zip-Archiv geladen werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bubisch und splotz
Interessant, die originale Datei von Chuwi hatte 194 MB, diese hier 310 - hast Du da was umgepackt? - Ist ja auch ein ZIP jetzt.
 
MD5 Hash ist gleich - also nur umgepackt.
 
bubisch schrieb:
Interessant, die originale Datei von Chuwi hatte 194 MB, diese hier 310 - hast Du da was umgepackt? - Ist ja auch ein ZIP jetzt.
Hm, bubisch, wie kommst Du auf die 194 MB? Oder ist das ein typo?
Auf der Chuwi-Seite wird die version vom 03.06. mit 294 MB angezeigt - und beim Umpacken von rar auf zip ist das archiv ein bisschen größer geworden :)
 
Jau, war ein Typo, meinte 294 ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
mula125
Antworten
25
Aufrufe
2.420
anhaltmike
anhaltmike
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Kuh-Pott
K
Zurück
Oben Unten