V88: FW-Update auf 4.2.2 ist erhältlich

Ich hab eben mal mit Patrick von J4electronics telefoniert, und er war etwas irritiert wegen der hier immer wieder angegebenen Dateigrößen. Er habe eine CD mit der aktuellen FW direkt von Chuwi erhalten, auf der ein Image war, welches 315MB groß sei. (und er hat wohl schon über 100 Geräte damit erfolgreich geflasht)
Ich hab ihn gebeten, das mal irgendwo hochzuladen und hier reinzustellen. Er hat gerade sehr viel zu tun, und war sich nicht sicher, wann er es schaffen könnte, wollte es aber versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: bubisch und rysalf
Hallo,
glaube da warte ich auch mal lieber drauf. Und vorallem auf pos. Flashrgebnisse. Bin echt schon gespannt wann es für die Allgemeinheit flashbar ist. Schwarzer Bildschirm hatte ich bereits erfolgreich hingebracht:sad:. Hoffentlich hat dann auch jemand ne gute Anleitung parat.
CBRHeizer
 
Also ich weiß nicht was ihr habt, hab die FW von vor paar Seiten gedownloadet.(Google Docs)
Und anschließend geflasht.

Hatte einen aufhänger nach dem Flashen, nach einem neustart funktioniert alles perfekt.


Seit ein paar Tagen schon im Einsatz.

Grüße
 
Und bei anderen geht es halt eben nicht - egal wie genau man es nach Anleitung macht und welche Version man nimmt. Es gibt wohl minimal unterschiedliche Hardwareversionen.
 
Behauptung ohne Beweise.
Ich vermute unterschiede beim Flashen.
(Software, Tools, ROM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum klappt der Rücksprung auf 4.1 ohne probleme? Warum funktioniert es auf drei verschiedenen Rechnern (32 + 64bit, Batchtool 1.6 + 1.7) nicht?
Warum habe ich nach dem Reboot einen scheinbar schwarzen Bildschirm (mit Pixelfragmenten) aber wenn ich das V88 über HDMI anschliesse, läuft auf dem externen Monitor alles?
Warum vermutet auch "Oma" inzwischen etwas in der Richtung: xda-developers - View Single Post - RK3188 Tab V88 by Oma rocks ! ?
usw.
Meine Vermutung ist nach wie vor, das verschiedene Hardware im Grafik/Bildschirmbereich verbaut wird und deshalb der Bildschirm nicht korrekt angesteuert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Das kann ich mir sehr gut vorstellen - bei dem microUSB-port. Der liegt, wie ich finde ziemlich weit im Gehäuse drin. Bei 2 von meinen Kabeln ist der Stecker selber zu kurz, so dass es überhaupt nicht weit genug in die Buchse reicht, um Kontakt zu bekommen, weil das Plastik vom Stecker zu früh anfängt. Kann mir gut vorstellen, dass es da bei den geringsten wacklern zu Unterbrechungen der Verbindung kommen kann.
 
Es gibt ja auch zwei User deren Computer beim Flashen neustartete, was wahrscheinlich an den Tools oder dem Windows lag.
Und wer das Kabel zu früh zieht....

Das mitgelieferte Kabel passt gut bei mir.
 
Bei mir passt das mitgelieferte Kabel auch gut. Aber auch nur das, keines meiner anderen Kabel funktioniert. Sind alle zu kurz.
Kann man eigentlich so Kabel nit dem längeren Stecker kaufen? Dann könnte ich einfach alle meine Kabel tauschen und gut?
CBRHeizer
 
Hi Leute
Ich habe mein V88 nach der wohl bekannten Anleitung hier geflashed
Chuwi V88 Firmware Upgrade Guide, Flash Your Chuwi V88 | Nathan Dickman

Das Rk Batch Tool hat uch alles wunderbar gemacht, treiber installiert. Alles Super.

Aaaaber beim ersten hochfahren sehe ich nur viele bunte Balken. Diese bewegen sich von Zeit zu Zeit auch mal. Aber ich kriege kein richtiges Bild zustande :(
Ist mein Grafikchip jetzt kaputt?

Greetings
VR
 
Nö, du hast nur das gleiche problem wie ich. Wenn du ein passendes HDMI Kabel hast, siehst du auf dem externen Monitor dein Bild.
Du musst einfach wie ich auf 4.1 zurück, da das Update bei dir nicht läuft.

Die "Oma" Firmware würde ich an deiner Stelle dann lieber auch nicht versuchen, da ich danach fast einen Brick hatte. Mein V88 wurde gar nicht mehr erkannt und hat keinen Mucks mehr gemacht - erst durch ewiges versuchen mit diversen Tastenkombinationen und Kabelsteckorgien hab ich glücklicherweise wieder irgendwie Zugang bekommen.
 
Aha und wo kriege ich die 4.1 wieder her?
Hast du zufällig einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bubisch
Danke tobago
Also ich habe 4.1 wieder erfolgreich zum laufen gekriegt.
Dann bin ich den Anweisungen der Anleitung von OMA gefolgt.

Anleitung
1. Chuwi V88 hart ausschalten (Power so lange festhalten, bis V88 sich ausschaltet)
2. Volume up festhalten
3. USB Kabel am PC anschließen
4. Ggf. die USB-Treiber installieren
5. RKAndroidTool.exe als Admin (Rechtsklick) starten
6. Run ausführen
7. V88 startet neu und booted in die CWM
8. wipe data/factory reset ausführen (alle persönlichen Daten gehen verloren)
9. reboot ausführen
10. ca. 4 Minuten warten

Als ich auf RUN gedrückt habe (Schritt 6) wurde das Chuwi plötzlich nicht mehr erkannt und geht seitdem nicht mehr an :(
Gebricked?
 
Der Mahlzeit hat Dich doch gewarnt. Les mal alle Berichte durch, da gibt Möglichkeiten
CBRHeizer
 
genau wie bei mir
nach "run" keine Connection und schwarzer Bildschirm

ich glaube, das das Tab ins Recovery bootet, man siehts nur nicht durch den toten Bildschirm

hoffe, das morgen mein HDMI Kabel kommt
 
Ich denke nicht dass das hilft. Aber lass mal hören.

Hier ist ein ganzer Thread mit vielen vielen Leuten die genau das gleiche Problem haben wie wir.
Chuwi V88 bricked - SlateDroid.com
 
oh mann und ich sags noch extra...
wie gesagt obwohl ich wie floyd auf nem brick hing und das teil keinen pieps mehr gemacht hat, hat es doch noch hingehauen.

das hdmi kabel dürfte dir in dem status nichts bringen... ist aber egal.

ich habe (glaub ich mal) alle tasten gleichzeitig gedrückt, usb aus und eingesteckt, lautstärketasten gedrückt gehalten und dabei power gedrückt/losgelassen - irgendwann kam im usb-deview auf einmal eine anzeige und ich hatte wieder zugang und hab gleich wieder 4.1 draufgehauen *schwitz*

man kann also nach den anderen erfahrungen sagen, wenn original 4.2 nicht läuft gibt oma einen beinahe brick...

mein vorgehen:

update auf 4.2.2 ergibt grafiksalat, nur über hdmi normales bild. zurück auf 4.1 und danach oma 3.1 nach anleitung = erstmal quasi komplett tot.
das flashtool läuft komplett durch aber statt dem reboot zum schluss gibt es nur ein komplett schwarzes display (nichtmal die grafikstreifen vom 4.2er versuch).
 
  • Danke
Reaktionen: splotz

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
mula125
Antworten
25
Aufrufe
2.423
anhaltmike
anhaltmike
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Kuh-Pott
K
Zurück
Oben Unten