V88: Zoll bemängelt fehlendes CE-Zeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus14

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem:
Der Zoll gibt mein Chuwi V88 tablet nicht frei.
Er bemängelt das Netzteil + Adapter --> Kein CE Zeichen
Beim Tablet --> kein konformes CE Zeichen
Woher bekomme ich die CE Konfirmitäts Auszeichnung?

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen .....
 
@Markus14
EDIT: Hab es erst falsch verstanden.
Lehn am besten den Empfang ab. Dann wird Es zurückgeschickt oder vernichtet.
Geht Dich aber nix mehr an. Fordere Dein Geld zurück. Schicke eine Kopie (vom Zoll) nach China per eMail (mit BC an Dich).
Du hast die bestellte Ware nicht erhalten.
Lass mal hören, wie ES gelaufen ist.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Markus
das ist natürlich blöd

ein CE Kennzeichen kann nur der Hersteller vergeben
ich meine, mein Chuwi hätte eines gehabt
damit könnte aber auch China Exports gemeint sein :)

wenn der Zoll das Gerät beanstandet, hast schlechte Karten
vielleicht hast Glück und es geht durch oder zurück
wenn du Pech hast, wird es beim Zoll geschreddert

@bubisch
mini HDMI
 
  • Danke
Reaktionen: bubisch
logisch das CCE kein CE Kennzeichen ist ;)

aber ein CE ist auch noch lange kein CE Kennzeichen
CE-Logo/Zeichen & FAQ
 
anhaltmike schrieb:
...das Chuwi und viele chinesische Geräte haben ein “CCC“-Zeichen hinten, was eben kein “CE“ ist.

Gruß anhaltmike

Na ja CCC heißt nur, dass es (auch) für den chinesischen Markt bestimmt/zugelassen ist und hat erst mal überhaupt nichts mit Elektronikprodukten zu tun. Das Zeichen gibt's nämlich auch auf vielen Autoreifen ;)
Aber wieso die chinesischen Hersteller nicht mal dazu lernen versteh ich auch nicht... so ein CE Zeichen kostet prinzipiell paar Zehntel Cent für den Aufkleber. Der Hersteller sichert damit nur bestimmte Spezifikation zu, soweit ich das mal gelesen hab. Es gibt 0 Kontrolle! Finde das vom Zoll geradezu lächerlich darauf rum zu reiten...
 
Ok ok... es ist und bleibt die BILD, aber bin vor ein paar Tagen beim Stöbern nach Tabs (Fand das TrekStore Ventos auch ganz interessant) auf dieser Seite gelandet:
Test: Groe Tablets, kleiner Preis geht das gut? - COMPUTER BILD

Dort stand:
Testergebnis: Zwei Tablets lebensgefährlich!


Bei zwei Tablets drohen wegen schlecht konstruierter Ladegeräte lebensgefährliche elektrische Schläge! Diese und ein anderes Gerät tragen außerdem das CE-Zeichen zu Unrecht, weil sie andere Geräte mit Funkwellen stören. Die betreffenden Tablets dürften in Europa gar nicht verkauft werden. „Billig“ darf zwar durchaus etwas schlechter sein als die Spitzenklasse – aber auf keinen Fall lebensgefährlich.
Ist das nun totaler Blödsinn, bzw. boulevardesker Unfug? (Ich vermute mal ja ;-) )
 
Also, alle User hier leben noch, ich vermisse Gottseidank keinen.

Wenn man den Verdacht hat, das das Netzteil eher "billig" ist, dann sollte man schauen, etwas besseres bei Conrad und co nachzukaufen.
 
Markus14 schrieb:
Der Zoll gibt mein Chuwi V88 tablet nicht frei.
(..)--> Kein CE Zeichen

Ist natürlich blöd - vielleicht hat j4 entsprechende dokumente (auch wenn er sich dadurch natürlich selber schaden würde, wenn er sie herausrückt).
welches zollamt ist es?

ich habe aus dem grund und weil es preislich nicht soviel ausmacht bei j4 bestellt und vor drei stunden auch die versandbestätigung bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mitklaus

Irgendwer hat hier mal nen link zu den Netzteiladaptern gepostet. Das lebensgefährlich bezieht sich auch "nur" auf einen möglichen Schlag beim Netzteil. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich ja ein anderes holen oder an einer Steckdosenleiste mit Kippschalter aufladen und vor dem reinstecken/rausziehen die Steckdose ausschalten.

Grad gesehen, dass J4 den Preis wieder auf den Angebotspreis von letzter Woche gesenkt hat, nachdem's am Wochenende kurz teurer war. Hmm bin hin und her gerissen. Mag zwar das Seitenverhältnis und die Größe des iPad Mini (deutlich besser als die 7" Androids), aber diese Displayauflösung...
 
Kurzes Update:
Konnte über den Lieferanten und sonstigen Recherchen kein CE Zertifikat besorgen. Werde das Tablet zurückschicken; habe die Zusage der Kostenerstattung (habe am 02.05.2013!! bei banggood.com bestellt)
Frage an die Chuwi Besitzer:
Wo habt ihr bestellt bzw. Wo würdet ihr in Zukunft bestellen??
Ist j4 zu empfehlen ??
 
Markus14 schrieb:
Wo habt ihr bestellt bzw. Wo würdet ihr in Zukunft bestellen??
Ist j4 zu empfehlen ??

Die Fragen sind hier erstens OT, und zudem gibt es bereits entspr. Threads, in denen Du Dich selbst informieren kannst (Forenregeln):

https://www.android-hilfe.de/forum/chuwi-v88.1130/v88-verfuegbarkeit-und-preis.431005.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-lieferstatus-liefermodalitaeten.430987.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...251/erfahrungen-mit-j4electronics.414649.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Kuh-Pott
K
U
  • ukausb
Antworten
0
Aufrufe
828
ukausb
U
Zurück
Oben Unten