Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

Wenn der von dir gennante Händler Shenzhen Eternal Technology Co., Ltd. doch nur Paypal anbieten würde ......... dann würd ich es auf deine Empfehlung hin wagen. :) Also Danke für deine Erfahrungen.
 
Kann mir vielleicht jemand in zwei drei Schritten erklären wie ich den CWM installiere.

Die Anleitung von Darkrick ist für mich unverständlich und rumprobieren möchte ich auch nicht, will ja nix kaputt machen! :)

Also das ich das rkandroid Tool und die drei Dateien benötige habe ich verstanden:
- eine der boot.img Dateien aus den verschiedenen Images
- Parameter Datei
- trektor cwm by jin the creator

Nur unter welchem Punkt/Namen im rkandroid Tool wähle ich die trektor cwm aus.
misc.img, recovery.img, etc...

Und muss ich die trektor cwm Datei umbenennen?

Vielleicht erbarmt sich jemand mir zu helfen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, ich möche mein N90FHD mit Danerick B4 flashen.
In den Flash-Modus komme ich, Gerät wird erkannt.

Ich kann mit VidoBatschTool nur die N90FHD Original Soft aufspielen, alle anderen Images werden einfach nicht erkannt.
Kommt die Meldung "Load Firmware Failed!"

Mit RkAndroidTool kann ich auch EraseNAND aufführen, visture 1229.img wir dann aber nicht erkannt.

Ich komme einfach nicht weiter, wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.:confused2:
 
Hey Merlin,

schau mal hier: LINK

Das ist die Dropbox von Josef_o

Darin befindet sich alles was Du brauchst, auch eine detaillierte Anleitung.

Kannst Dich ja im Anschluss mal bei Josef bedanken! ;)

bildstoerung
 
Danke bildstoerung,
die Dropbox hatte ich schon gefunden.
Die Infos und Programme darin finde ich auch wirklich klasse.
Bin auch nach Josef´s Anleitungen vorgegangen und habe nach seiner Anleitung b) das Gerät in den Flash-Modus bringen können.
Bis dahin ist ja alles o.k, aber ich krieg keine andere Software geflasht, nur die Originale.
Irgend etwas läuft da jedenfalls falsch.
 
Du müsstest mal alle Deine Schritte im Detail auflisten.

Komische Geschichte, da Du das Tab anscheinend korrekt mit Windows verbunden hast, sonst könntest Du keine original Firmware flashen.

Gehe am Besten die Anleitung nochmals Schritt für Schritt durch.

Probier vielleicht mal z.B. das
Hyuandai x900 update_ipad3_1-9.rar
Image aus der Dropbox zu flashen, glaub das geht mit dem RKBatchTool.

Oder hast Du das schonmal versucht?



Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Mit RkAndroidTool kann ich auch EraseNAND aufführen, visture 1229.img wir dann aber nicht erkannt.
1. RkAndroidTool starten
2. Erase NAND (2x ausführen)
3. Haken bei 1,4,8 rausnehmen falls noch nicht geschehen
4. Dann klickst Du im RkAndroidTool bei Nr. 7 auf das ganz rechts liegende Kästchen und wählst die Imagedatei aus.
5. Flash ROM
6. Warten bis der Prozess beendet ist
7. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Tablet ans Laptop anschließe wird es als N90DC FHD erkannt.

Windows versucht den Treiber zu installieren, nimmt aber den Treiber der unter RK30 liegt nicht an.
(USB-Debugging Haken gesetzt).

Im Gerätemanager ist unter Andere Geräte N90 mit gelben Ausrufungszeichen.

Auf diese Weise komme ich nicht in den Flashmodus.

Wenn ich das Gerät aber runterfahre, dann USB verbinde, Lautstärke plus drucke und dann den Netzstecker anschließe wird das Gerät unter RKAndroidToll erkannt.

Ich kann dann mit RKAndroidToll auch zweimal Erase Nand durchführen, danach versuche ich mit FlashROM visture1229.img zu flashen, geht aber nicht.

Jetzt in diesem Zustand bootet das Tablet auch nicht mehr hoch.

Ich kann dann nur RKBatchTool öffen, die Original N90FHD Soft in das Programm laden und flashen, bei allen anderen Images kommt die Meldung "Load Firmware Failed"

Ich hoffe das war verständlich geschrieben und ist nachvollziehbar.

Danke
Merlin_
 
Lösche (deinstalliere) erst mal alle Treiber die du bisher installiert hast. Schliesse das Tab im Flashmodus an und installiere die Treiber manuell nach. Dann sollte es klappen und dir wird ein RK... Gerät angezeigt. Dasselbe Problem hatte ich auch.
 
Danke bildstoerung,

jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen :smile:

In RKAndroidTool auf der ganz rechts liegende Kästchen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da hatte ich wirklich Bildstörungen.

Hoffentlich finde ich jetzt noch den DANKE-Botton.

Gruß
Merlin_
 
ElPokerone schrieb:
Seh ich genauso aber was ist wenn denn doch ein Produktfehler besteht? Rückabwicklung ...........

Aliexpress gehört zu Alibaba.com. Diese wiederum sind größer als Amazon. Und da gibt auch kein PayPal. Sollte vom Service her Ähnlich sein.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Merlin_ schrieb:
Danke bildstoerung,

jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen :smile:

In RKAndroidTool auf der ganz rechts liegende Kästchen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da hatte ich wirklich Bildstörungen.

Hoffentlich finde ich jetzt noch den DANKE-Botton.

Gruß
Merlin_

Na klasse!

Das freut mich, viel Spaß!
 
Ich habe von beiden youtube videos gesehen und beide haben mich nicht so überzeugt. Das läuft nicht flüssig.
Ich habe heute ramos w30hd bestellt. Wenn dort ein update auf 4.1 erscheint und youtube zum laufen gebracht wird dann ist das ein bomben teil für den preis. Warte lieber noch paar wochen bis es die ersten berichte zu ainol gibt und wie es sich mit dem w30hd entwickelt.

Wenn du nicht warten kannst würde ich ainol nehmen wegen besseren akku und community

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon das Ainol da das Chuwi Dualcore bekanntermaßen Probleme hatte und alleine schon von den technischen Daten unterlegen ist und ich nicht glaube das die Schwachstellen behoben wurden.

Flüssig zum laufen bzw. einigermaßen flüssig bekommt man alle wenn man eine gerootete Customrom drauf hat und sich die Root Tool Box und Pimp my Rom installiert.
 
Hy Jo1968

könntest du für das chuwi V99 eine kleine übersicht machern welche Maßnahmen die Geschwindigkeit (ich denke vor vor allem "Netz browsing" wichtig) nachweislich erhöhen.
also welches Rom? welche Pimpmy Rom Einstellungen? bringt overlocking was?

Besten Dank im Voraus
 
Jo1968 schrieb:
... Pimp my Rom ...

LOL.

Wie siehts denn mit der Verarbeitungsqualität bei den Retina-Tablets aus. Fraglich, ob es dazu schon Erfahrungen gibt.

Hatte vor langer Zeit mal das erste Ainol (Novo 7 Advanced) gekauft, was von der Verarbeitung sehr schlecht war und auch der Support war mehr als mies. Hatte auch mal ein 9,7er Cube RK2918, was ebenfalls billig verarbeitet war. Kürzlich hatte ich ein 8er Ampe RK3066, bei dem die Verarbeitung (Displayinstallation) auch schlampig war. Einzige uneingeschränkte Empfehlung bis jetzt ist mein 8er Yuandao N80 Dual RK3066, welches absolut hochwertig verarbeitet ist (alles fest - kein Quietschen und Knarzen) und mit dem StockRom astrein läuft.

Nun meine Fragen:
1. Ist die Verarbeitung der Yuandaos (wie N90FHD) grundsätzlich obere Klasse, oder hatte ich mit meinem Gerät nur Glück ? (Den Bericht über den Displayfehler habe ich gelesen, aber es könnte ja nur ein Ausnahmefall gewesen seiin)

2. Hat jemand das Hyundai X900, Cube U9..., Onda V972, Ainol Novo 9 ? Wie ist die Verarbeitung und die Performance ?

3. Hat sich Ainol und Cube in Sachen Qualität verbessert ?
 
oder ist das Ramos W30HD doch besser? gegenüber dem ainol novo 9 Firewire
 
elbwicht schrieb:
..welche Maßnahmen die Geschwindigkeit (ich denke vor vor allem "Netz browsing" wichtig) nachweislich erhöhen.
also welches Rom? welche Pimpmy Rom Einstellungen? bringt overlocking was?
...

Fürs Browsen dürfte nur ein flinkes Rom mit einem optimierten Kernel etwas bringen, also schau, daß Du an ein JB-Rom kommst. Die darin enthaltenen Stockbrowser sind im allgemeinen schon die schnellsten. Manchmal bilde ich mir ein, daß man mit dem xScope-Browser noch ein bisschen rausholen kann, dürfte aber eher nur Placebo sein. Regelmäßig den Browser-Cache löschen, ist auch nicht hinderlich. Cyanogen- oder AOKP-Roms dürften leider noch nicht für die Geräte verfügbar sein.

Overclocking dürfe sich m.E. nicht auf das Browserverhalten auswirken.

Vergiss alle Placebos a la: Pimpy my Rom, https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/seeder.357154.html , Supercharger und wie sie alle heißen. Habe schon alle ausprobiert. Man kann sich viel einreden, aber nüchtern gesehen ist das Humbug.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

keyuser2008 schrieb:
oder ist das Ramos W30HD doch besser? gegenüber dem ainol novo 9 Firewire

Ich möchte kein Wide-Screen-Tablet mehr, egal wie gut es ist. Für mich ist das 4:3-Format ideal für Tablets (8 oder 9,7-Zoll).
 
Habe ich zwar schon mal in Post #422 gefragt, aber hat jemand vielleicht eine detaillierte Anleitung für die Installation des CWM von Danerick?

Vielleicht einen Link oder ein kurzes How to?

Hab nichts brauchbares gefunden...

Danke!
 

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.687
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.087
markus:)
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4.313
bildstoerung
bildstoerung
Zurück
Oben Unten