Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

Saschs87 schrieb:
Wer ist im Besitz vom Chuwi V99 Quadcore und kann berichten???
Seit heute vormittag bei mir...
Bestellt am Freitag abend beim cect.shop (China...), schneller kommt es aus Deutschland aber auch nicht, Gesamtkosten incl. Zoll (jaha) 251€. Das Display ist schon klasse, ein iPad4 liegt daneben und sieht nicht wirklich besser aus... Zu unterscheiden nur durch den fehlenden Home-Button...
Das Gerät hat anders als überall versprochen nur 1,5GB RAM eingebaut. CPU ist mit 1GHz getaktet, 1.5 sollen es sein, naja...
Kommt gerootet mit einem Android 4.1.1 ohne WLAN-Problem, daher lege ich zunächst keine Hand an.
 
Werden 1,5GB im bspw. Antutu angezeigt als verfügbare Menge oder sind es dann am Ende etwas über 1,1 GB ?

Gesendet aus Spaß
 
djtn schrieb:
Seit heute vormittag bei mir...
Bestellt am Freitag abend beim cect.shop (China...), schneller kommt es aus Deutschland aber auch nicht, Gesamtkosten incl. Zoll (jaha) 251€. Das Display ist schon klasse, ein iPad4 liegt daneben und sieht nicht wirklich besser aus... Zu unterscheiden nur durch den fehlenden Home-Button...
Das Gerät hat anders als überall versprochen nur 1,5GB RAM eingebaut. CPU ist mit 1GHz getaktet, 1.5 sollen es sein, naja...
Kommt gerootet mit einem Android 4.1.1 ohne WLAN-Problem, daher lege ich zunächst keine Hand an.

Hast du auch die neueste Firmware drauf? Wo hast du das gemessen mit der 1,5 GB Ram bzw. ich verweise mal auf die Frage von Tim?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
@djtn: wie ist die Flüssigkeit der Bedienung im HD-Mode/ Flüssigkeit beim Netz-Surfen im HD-Mode beim Chuwi-quad?

-> bitte um Review vom Quad-Retina damit wir die Dual-Retinas noch mehr verfluchen können.................
 
Hallo,

Ich habe seit heute das Archos 97 titanium hd und bin von mehr Leistung ausgegangen.
Ich möchte das Tabletten lieber morgen zurück schicken und mir das ainol novo9 firewire bestellen.
Gibt es von der hier noch keinen testen über dieses Gerät?

Hat jemand einen Grund den er mir nennen könnte mein Gerät doch nicht gegen das ainol zu wechseln?

Und, gibt es einen Unterschied zwischen dem ainol firewire und dem stark?

Mfg und danke im voraus


Euer Rapire
 
Ainol novo 9 spark und firewire sind identisch. Tests gibts noch keine, da das teil erst nach dem chinesischen neujahr versand wird. Das dürfte so nach dem 10. Februar oder später sein...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Danke für die schnelle Aufklärung.
Ich hoffe das ich noch ein paar Antworten auf die anderen fragen bekomme.
Das archos kann ich auf jeden Fall niemandem empfehlen der es rooten möchte oder darauf zocken will. Es gibt nämlich nichts über rooten im ganzen Netz, und alle meine Spiele wie zum Beispiel modern combat 3, shadow gun oder need for speed most wanted ruckelt so stark das sie unstillbaren sind!

Würde denn noch ein anderes Tablett in frage kommen als das ainol novo9 spark alias FireWire?
Worauf es mir ankommt:

Zwischendurch was zocken, es darf nicht ruckeln!
Eine Auflösung von 2048x1536 sollte möglich sein
Es sollte möglich sein 4k movies abzuspielen, so wie mkv Avi und Co ohne zu ruckeln
Es sollte eine Speichererweiterung bieten
Es sollte rootbar sein
Ein hdmi Anschluss wehre auch sehr nett

Danke im voraus

Mfg

Euer Rapire
 
mich würde auch die Software Version interessieren.
Auf der Homepage von Chuwi gab es in den letzten Tagen immer wieder updates.
Die neuste ist wohl die vom 23. Jan. Dadurch soll es nochmals besser laufen v1.2 Selbst spile wie NFS etc sollen spielbar sein
DAs es schon gerootet kommt ist natürlich klasse.
hast du schon den Play store oder Play Video getestet was alles geht??


Quelle): http://www.slatedroid.com/topic/48122-chuwi-v99-quad-core-allwinner-a31/page__st__100
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Angel135

Du redest jetzt aber nicht vom archos, oder?

Hab ich nämlich grade bei der Post abgegeben und hoffe auf schnelle Antworten damit ich mir schnellsten ein anderes Tablet bestellen kann.

Mfg

Euer Rapire
 
nein ich rede vom Chuwi v99 quad .....
hab nach einiger recherche daws chuwi bestellt. sobal es da ist kann ich berichten
 
Rapire schrieb:
Hallo,

Ich habe seit heute das Archos 97 titanium hd und bin von mehr Leistung ausgegangen.
Ich möchte das Tabletten lieber morgen zurück schicken und mir das ainol novo9 firewire bestellen.
Gibt es von der hier noch keinen testen über dieses Gerät?

Hat jemand einen Grund den er mir nennen könnte mein Gerät doch nicht gegen das ainol zu wechseln?

Und, gibt es einen Unterschied zwischen dem ainol firewire und dem stark?

Mfg und danke im voraus

Euer Rapire

Servus Rapire,
wo hast den das Archos 97 titanium HD her? (Quelle und Preis)
Das Tablet ist noch so neu, daß ich in Deutschland noch von keinem regulären Endanweder darüber gelesen habe. Du bist der ERSTE!
Lediglich ein paar China-Shops die auch nach DE versenden haben mal was gepostet.

Das Archos dürfte vom inneren Aufbau her wie die anderen Retina Tablets sein. Es wurden zwar ein paar Änderungen an der Anordnung der Anschlüsse gemacht und eine Siganl-LED ist auch dazu gekommen, aber innen Drin sollte es ziemlich baugleich mit allen anderen RK3066 Retina Tablets sein.
Bei den RK3066 Retina Custom ROMs hat sich viel getan. Da hat man mittlerweile eine gute Auswahl es geht so gut wie ALLES!
Evtl. kannst ja mal bei Slatedroid nachfragen.

Gruß, Jo
 
Ich habe es über meinpaket.de für 233€ dank Gutschein bestellt.

Der erste, echt? Meinst du ich sollte das Paket nochmal von der Post zurück holen und auf customroms warten?

Nur wie schon gesagt, es ruckelt und zuckelt mit dem dualcore, ich verspreche mir mehr von einem quadcore und stärkeren gpus.

Ich schau mir gleich mal die Seite von deinem link an.

Mfg

Euer Rapire
 
Rapire schrieb:
Danke für die schnelle Aufklärung.
Ich hoffe das ich noch ein paar Antworten auf die anderen fragen bekomme.
Das archos kann ich auf jeden Fall niemandem empfehlen der es rooten möchte oder darauf zocken will. Es gibt nämlich nichts über rooten im ganzen Netz,
sicher kannst das Tab rooten
ARCHOS 97 Titanium HD: All Things Root Guide - Android Forums
Rapire schrieb:
und alle meine Spiele wie zum Beispiel modern combat 3, shadow gun oder need for speed most wanted ruckelt so stark das sie unstillbaren sind!
hast eventuell auf HD Auflösung stehen
wähle mal die Normalauflösung

Rapire schrieb:
Würde denn noch ein anderes Tablett in frage kommen als das ainol novo9 spark alias FireWire?
Worauf es mir ankommt:

Eine Auflösung von 2048x1536 sollte möglich sein
naja, wenns mehr nicht ist :rolleyes2:

Rapire schrieb:
Es sollte möglich sein 4k movies abzuspielen

:confused2::confused2:
warte noch ein paar Jahre, dann gibts sicherlich Tabs mit 4K Auflösung (3840x2560)

Rapire schrieb:
Es sollte eine Speichererweiterung bieten
Es sollte rootbar sein
Ein hdmi Anschluss wehre auch sehr nett

das sind mal vernünftige Anforderungen ;)
 
Der erste bist du sicherlich nicht, durch den MeinPaket Deal haben es schon sehr viele erworben. Mit dem Tablet wirst du nicht glücklich werden wenn du ab und an mal was spielen willst.

Gesendet aus Spaß
 
Den link den du gepostet hast hat keine Anleitung zum rooten, es gibt noch keinen root oder customrom für dieses tablet, dort ist alles Lehr falls es dir nicht aufgefallen ist, die Seite kannte ich nämlich schon.
Ich habe nur im normal Modus getestet, den denn Hd Modus packt das Gerät garniert, wahrscheinlich nur zum Bilder anschauen geeignet.
Was ist an meinen anforderungen auszusetzen?
Das meiste bietet das archos ja schon, ausser das es nicht flüssig läuft und keinen hdmi Anschluss hat.


Mfg

Euer Rapire
 
Noch etwas mehr Feedback zum Chuwi V99:

Ich bin kein Hardcore-Tester, daher bitte ich nachzusehen, dass für Euch wichtige Infos fehlen. Ich liefere nach Möglichkeit nach, zumal ich aus diesem Forum schon viele gute Hinweise bekommen habe.

Also, der familiäre Tablet-Besitz umfasst ein Motorola XOOM (V1), ein iPad4 und jetzt das Chuwi V99. Meine Motivation, das Chuwi zu testen, lag in der Ablösung des Motorola XOOMs, weil meine Frau immer gejammert hat, dass das Motorola beim Lesen von Büchern und Zeitschriften display-technisch so abfällt. Spiele sind für uns kein Thema, außer low-lights wie where's my water oder sudoku, aber da sind die Frameraten irrelevant.
Kurzum, das XOOM geht jetzt in den Verkauf, und das Chuwi bleibt. Ist es so gut wie das iPAD, nur ohne die iOS-Zwangsjacke ? Die Kontraste und die Detailzeichnung gefallen mir beim Chuwi besser, in Sachen Tempo hat das iPad deutlich die Nase vorn. Das Blättern geht auf dem Chuwi zwar sehr rasch, beim Skalieren fällt es aber gegenüber dem iPad deutlich ab. Auch ist die Font-Glättung bei Apple wesentlich wirkungsvoller, soll heißen vergrößerte Buchstaben sind schneller da und sehen besser aus. Ich denke, hier fehlt ein wirkungsvoller Mechanismus in Android zum Font-Aliasing.

Systeminfo aus dem Einstellungsmenü:
Modellnummer: CW-V99-QUAD
Android-Version: 4.1.1
Kernel: 3.3.0 (vom 4.1.2013), das scheint es schon etwas neueres zu geben, System Update liefert aber nichts, die neue FW muß ich wohl manuell laden ?
Build-Nummer: fiber_v99-eng 4.1.1 MASTER eng.linxiaoqun.20130105.193856 test-keys.

Was ist mir noch aufgefallen:
Das Teil kommt mit einem deutschen Android 4.1.1, das Display hat eine perfekt aufgebrachte Schutzfolie. Zum Akku kann ich noch nichts sagen, sollen 9000mAh sein, heute morgen war er voll und 6h später ist er noch bei 50%, davon allerdings 3h im Standy, der Rest WLAN-intensives IO + Antutu + Zeitschriften lesen.

Antutu sagt:
System Info:
CPU sun6i Quad-Core ARMv7 Processor (VFPv4,NEON), Takt 384-1008Mhz, Screen 2048*1440 (dachte 2048*1535 wg 4:3)
GPU PowerVR SGX 544MP
Memory(avail/total): 765,7/1009,3
RAM size(avail/total): 700,5/1428,9
SD Card (avail/total): 12085,7/12659,7
Cam: 2592*1936

Perftest:
9988-10100
RAM: 1541
CPU int: 2902
CPU float: 1848
2D: 643 (mit 1536*1952)
3D: 2235 (mit 1536*1952)
DB I/O: 495
CPU: 1008 (x4)

Ev. können Kundige diese Werte einmal kommentieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elbwicht und pogodancer
Ja, wie schon gesagt, das Archos ist wirklich schlimm im auslieferungszustand, was updates bringen steht in den Sternen geschrieben.

Noch mal zu meinem Thema:

Soll ich lieber warten bis das Ainol Novo9 Spark alias FireWire kommt oder mir lieber jetzt das Onda V972 kaufen wo schon einige Kinderkrankheiten ausgebessert wurden?

So wie ich das sehe ist das Onda das zur Zeit einzige Gerät (Preis / Leistung) das fast die selben Werte hat.

Helft mir, ich möchte endlich ein Top Tablet haben!

Danke im voraus

MFG

euer Rapire
 
Geht gar nicht was sich Archos da geleistet hat...

Mittlerweile gibt es schon brauchbare Custom Roms (Danerick). dazu muss man sich allerdings etwas tiefer mit der Materie befassen.

Stichwort CWM, Mods, etc.

Wer Interesse hat kann sich hier umschauen.

Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.692
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.092
markus:)
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4.322
bildstoerung
bildstoerung
Zurück
Oben Unten