App gesucht die Drive Ordner auf Handy-Desktop ablegt?

S

StAy

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich suche eine App, die quasi die Drive app umgeht. Ich möchte die Ordner von Drive direkt auswählen können und nicht erst drive app starten

danke im voraus!
 
Oder irgendeinen Datei-Manager, der auch mit Google Drive umgehen kann, beispielsweise "Solid Explorer File Manager"
 
ES Datei Explorer funktioniert sehr gut. Jeder Ordner ist als Link möglich
 
Vom Entwickler von DropSync gibt es noch das Äquivalent für Google Drive, DriveSync. Beide machen das Gleiche für die jeweiligen Dienste. DropSync ist IMHO einer DER Killer-Apps für Android.

Um den oder die Google-Drive-Ordner auf dem Laucher-Screen abzulegen: diverse Datei-Browser können einen Ordner-Link in den Launcher legen.

Die Kombination aus DriveSync und solch einem Link dürfte vermutlich die Ideale Lösung sein. Der Ordner ist schnell im Zugriff und die Daten werden ständig von einem Hintergrundprozess in sync gehalten – einmal eingerichtet, muß man sich um nichts mehr kümmern. Der Akku-Verbrauch von DropSync/DriveSync ist übrigens vernachlässigbar klein, zumindest wenn sich die Änderungen an den Daten in Grenzen halten. Bei mir liegt DropSync bei bestenfalls 1%.

Die Apps von Google bzw. Dropbox sind dann übrigens auch überflüssig. die braucht man dann nicht mehr.
 
@hmpffff
Synchronisation macht aber nur dann Sinn, wenn man ständig komplette Ordner lokal im Gerät haben will. Um jeweils mal eben eine bestimmte Datei in der Cloud zu öffnen, reicht ein vernünftiger Datei-Manager.

Man kann damit auch einen Link auf dem Homescreen ablegen, der direkt den gewünschten Ordner in der Cloud öffnet.
 
Rak schrieb:
@hmpffff
Synchronisation macht aber nur dann Sinn, wenn man ständig komplette Ordner lokal im Gerät haben will. Um jeweils mal eben eine bestimmte Datei in der Cloud zu öffnen, reicht ein vernünftiger Datei-Manager.
Naja, das ist klar. Ich würde auch nicht alles von Dropbox & Co auf meinem Device haben wollen. :)

Ich habe diverse kleine Ordner, die ich ständig in Sync halten will. Ein sehr wichtiges Feature von DroppSync (und vermtl. DriveSync) ist übrigens, daß der zu synchronisierende Ordner frei gewählt werden kann. Es muß also kein "Dropbox"-Order sein, der dann alle Freigaben enthält. Das nutze ich z.B. bei Programmen, die keinen Sync anbieten, oder nicht so, wie ich es haben will (z.B. mein Outliner).
 
@hmpffff Das ist schon klar.

In Bezug zur Eingangsfrage passt die Synchronisation nicht so, daher mein Beitrag.
(Nebenbei kann man bei Synchronisation auch alles mit einer einzigen App mit verschiedenen Clouds machen, beispielsweise "FolderSync".)
 
  • Danke
Reaktionen: hmpffff
Hab mir FolderSync mal auf die Merkliste gepackt. Bin aber mit DropSync überaus zufrieden, so daß ich keinen Wechselbedarf habe (und außer Resilio keine weiteren Dienste benutze).
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
688
HP1207
HP1207
F
Antworten
0
Aufrufe
576
Fred007
F
P
Antworten
3
Aufrufe
1.785
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten