Cloud für Android

R

reininger

Neues Mitglied
0
ich hab ein Android 6 Smartphone
gibt es dafür ein cloud wo ich meine kontakte resp. meine Temine ablegen kann ?
vielen dank reininger
 
Google?
 
sorry aber ich weiss nicht was ich mit ihrer antwort "google ?" anfangen soll

eigentlich impliziert diese antwort dass es für android smartphones
keine cloud gibt wo man seine kontakte und termine ablegen kann

tja, da staunt man und reib sich die augen ...
das einzige was man bei google play finden sind icloud apps... .

peinlich eigentlich dass google sich der apple cloud bedienen muss...

somit hat sich meine frage geklärt ... vielen dank für die wertvolle hilfe.... :)

fazit: man kauft sich eben doch lieber ein iphone... und kein android smartphone !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
reininger schrieb:
sorry aber ich weiss nicht was ich mit ihrer antwort "google ?" anfangen soll
Er meinte, "Google" selbst als Cloud, nicht dass Sie Google zur Suche nach Clouds nutzen sollen. Es gibt auch andere, aber das ist klar die einfachste Cloud für Kontakte und Kalender (und anderes).

Ich würde Ihnen auch Google als Cloudanbieter für Ihre Zwecke empfehlen.
 
ok.....
ich hoffe, dass diese xminiter bei der
antwort "google ?" nicht zu viele kalorien verbraten hat...
und,
wenn ich sie richtig verstehe gibt es eine google cloud.... hmm...
die einzige google cloud die ich finden kann
ist diese hier Google Cloud Computing, Hosting Services & APIs
und die hat wohl nix mit android zu tun

es liegt auf der hand dass leute die tablets, pcs und smartphone haben sich
ihre kontakte und termine in einer cloud zentral ablegen möchten ...
ok ...?... alles klar... !!
also,
nun erklären wie mir bitte wie ich vorgehen muss...
wenn ich meine smatphone-android kontakte in der von
ihnen erwähnten "google cloud" ablegen möchte
muss ich da irgendwo ein konto eröffnen ... apps runterladen ...
wie geht das ...??????
vielen dank für ihre hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, als ersten Schritt würde man ein Google-Konto anlegen, das wird man ohnehin machen, wenn man Apps aus dem PlayStor herunterladen möchte (geht auch ganz bequem am Smartphone).
...und dann ist man Quasi auch schon mit der Google-Cloud verbunden und kann diverse Dienste nutzen, u.A: Kontakte, Kalender, Cloud-Speicher etc.
Die meistens Apps dafür sind bereits auf dem Smartphone vorinstalliert, bzw. in Android integriert.
 
ok, vielen dank
ein goolge konto hab ich ...
ein "kontakte app" hab ich standardmässig auf dem android 6
da gibts 450 kontakte ich die ich in der von ihnen erwähnten "goolge cloud"..... ablegen möchte
wie geht das ... was muss ich machen ???
ziel ist, dass sich all meine mobilen android geräte mit dieser cloud synchronisieren
so dass der kontakt und kalender datenbestand auf allen mobilen geräten synchron bleibt
wie muss ich nun vorgehen .... ??
vielen dank für ihre bitte nicht allzuknappen ausführungen
danke
 
Vielleicht hilft es die direkten Links einmal aufzurufen:
Google Contacts bzw.
Redirecting...

oder für den Kalender: Google Calendar

Wenn bei der Einrichtung des Handy der sync aktiviert wurde, dann läuft (synchronisiert) es auch automatisch

Wenn das aktiviert ist, dann sind die Kontakte bzw. Kalendereinräge da auch schon zu sehen!
 
ok , vielen dank .. somit gibts auf dem android ein sync app ?
und wenn man dieses aktiviert, kann man die kontakte auf dem smartphone
mit den google kontakten sychronisieren
das wäre was ich suche...
 
Apps wie Kalender oder Kontakte Haben eine sync Funktion eingebaut. Genau

Bist du weiter gekommen? Werden dir die Kontakte auf deinem Rechner nach Anmeldung angezeigt?
 
@reininger

also wenn du neues Smartphone mit Android gekauft hast und keine besonderen Anstrengungen gemacht hast um nicht zu synchronisieren, wurden alle deine Daten synchronisiert bevor du diesen Thread geschrieben hast.
Du wirst aufgefordert ein Google Konto anzulegen und wenn du nichts machst ist alles sehr schnell in der Google Cloud.
Android ist ein Betriebssystem von Google und ist standardmässig zuerst halt mit Google verbunden.

Darum wird hier eben solche Frage nicht richtig verstanden.
Fachleute hier befassen sich eher damit wie man Google überlisten kann und nichts synchronisieren etc.
 

Ähnliche Themen

teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
273
teorema67
teorema67
Miaz602
Antworten
7
Aufrufe
990
Miaz602
Miaz602
Droide
Antworten
2
Aufrufe
998
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten