Datensicherung in der Mega App

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ich genau einstellen muss, damit alle Fotos, die ich mit der Handykamera mache, auf der Speicherkarte und auch in die Mega Cloud hoch geladen werden, so dass ich zwei Sicherungen der Fotos habe?
Danke
 
Oder "FolderSync".
 
@KC87
Gibt's die App auch, wenn man keine Google Dienste auf dem Handy installiert hat? Bzw. funktioniert dann der Link?
Danke
 
@KC87
Super, vielen Dank für die Mühe.

Ich habe noch eine Frage und zwar habe ich die Mega App und jetzt Mega Sync drauf.
In der Mega App habe ich die Sicherung eingerichtet für Whats App (Fotos und Videos).
Ich würde aber gerne auch noch meine selbstgeknipsten Fotos und Videos mit der Handykamera am besten in der Mega App speichern.
Was muss ich dafür machen?
Wenns möglich ist, bitte mit schrittweiser Anleitung da ich Laie bin.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87
Du gehst in Mega auf Einstellungen,dort auf Lokaler Zweitordner,dann oben über den Pfeil zurück und dort suchst deine Ordner aus (DCIM)
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy und KC87
@rene3006
Genauso habe ich es jetzt versucht. Aber leider werden die mit der Handykamera gemachten Fotos nicht in die Mega App hochgeladen. Finde Sie weder unter Camera Uploads noch unter Media Uploads.

Als lokalen Kameraordner habe ich jetzt DCIM und für die Whats App Fotos und Videos habe ich jetzt den lokalen Zweitordner, dort ist der Whats App Ordner.
Habe ich evtl. irgendeine Einstellung falsch?
Ich bin jetzt immer in der Mega App, nicht in der Sync App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Screenshot...

Bei der Handykamera in den Einstellungen habe ich aktiviert: Speicherkarte als bevorzugten Speicher festlegen.
Ich möchte daher mit der Handykamera gemacht Fotos und Videos gerne auf dem internen Speicher und zusätzlich auch noch in der Mega App ablegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200419_183519_mega.privacy.android.app.jpg
    Screenshot_20200419_183519_mega.privacy.android.app.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
1. Original-Dateiname beibehalten
2. Lokaler-Kameraordner anklicken und die Bilder von der Kamera suchen
3. Ordner erstellen in der Mega-App, Ordner bennen, wie P40 Pro Bilder und dann unter Mega Kamerauploads diesen Ordner auswählen

Deine Bilder werden immer lokal gespeichert, du sagst Mega nur wo sich die Bilder der Kamera befinden und sagst wo diese hochgeladen werden soll.

Du musst halt ein wenig lesen, deshalb schrieb ich im letzten Thread "liest nicht". Den Chat kannst du auch gleich deaktivieren und weiter oben noch festlegen, ob nur per WLAN hochgeladen werden soll oder auch bei mobilen Daten.

Weiterhin musst du bei Huawei der App erlauben im Hintergrund zu laufen, da Huawei diese beendet und nichts hochgeladen wird (die App läuft ja nicht).
Wie das geht: Frage gelöst - Barometer Reborn - fehlende Aufzeichnungen im Hintergrund – Huawei Mate 20 Forum
 
  • Danke
Reaktionen: KC87 und Hommy
Hey Forum,
Ich habe leider wie man meiner Signatur unschwer entnehmen kann Unfallvergangenheit von '04,
welche sich aber zum Glück verwächst.

Ich habe löchriges Kurzzeitgedächtnis, welches ich einfach in den Google Kalender ausgelagert habe.

Das 5x5 Widget des Business Calendars auf dem Honescreen hilft mir zumeist pünktlich zu sein.

Mein Wort hat gewicht.


ich bekomme am 22. endlich mein lange ersehnte OnePlus 8 Pro.

Dazu will ich von Anfang an alles gesichert haben.

Mega scheint mir da gufür zu sein.
Alternativen?


Und wo erstelle ich mir einen Mega Account?


Ich bin kein Experte, aber ich wie dort neben meinem Buch vermuten läss

Ich benötige Hilfe, um weil ich niemanden habe, der mir der mir Android erkl

Ich möchte mit Mega arbeiten, und alles Synchron halten, und redundant haben.


Gibt es von OnePlus eine eigene Backup Software, die Mega vorzuziehen ist?


Gruß
Daniel
 
Hier kannst du dich registrieren.

Create Account


Einige Alternativen zu Mega findest du unten im Link.

Jeder Cloud-Anbieter wird ausführlich beschrieben, über Vorteil und Nachteile aufgeklärt mit reichlichen Screenshots erklärt wie du synchronisieren kannst und und und.
Dazu etliche Berichte und Erfahrungen.


MEGA Alternative » Die 36 besten Alternativen 2020 im Vergleich


Ich nutze Mega seit Anfang an und war mit einer der ersten die bei Kim einen Account hatten.
Habe ihn 1992 kennengelernt.
 
Als Alternative kann man auch eine Nextcloud hosten oder mieten. Z.B. bei Hetzner:

https://www.hetzner.de/cloud?country=es

Damit kann man auch seinen DCIM-Ordner (oder jeden anderen Ordner) synchronisieren.
 
Eine super Sache ist auch ein NAS Server per Fritzbox.
 
Ja, mit Backups habe ich in der Ausbildung zu tun gehabt. Meine Firma hat das Backup Deutscher Fluggesellschaften gemacht.
Das ist krass, nur die Server, und 19" Schränke, das war schon recht üppig, aber war ne geile Firma.
NAS, SAN, alles gesichert. War echt geil.






Gruß




Daniel
 

Ähnliche Themen

teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
275
teorema67
teorema67
F
Antworten
0
Aufrufe
583
Fred007
F
M
Antworten
2
Aufrufe
1.606
miomate2
M
Zurück
Oben Unten