Dropbox Dateien auf Smartphone und Tablet synchronisieren

E

errownaut

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Servus Leute, ich würde gerne meine ganzen Dateien von Dropbox mit meinen anderen android geräten immer auf neustem stand halten, sprich sie sollen wie mein laptop agieren und die neuen dateien gleich herunterladen auf das jeweilige gerät. Gibt es da Möglichkeiten per App?
 
Keiner? =D
 
Es sollte eine Favoriten Funktion geben, die das macht. Links oben der stern. Aber wie man nen Ordner als Favorit definiert habe ich noch nicht gesehen

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: errownaut
FolderSync

Funktioniert nicht nur mit Cloud-Anbietern, sondern auch per FTP, SMB und WebDAV perfekt und lässt sich bis ins kleinste Detail konfigurieren. Wenn du nur einen Dienst synchronisierst, reicht auch die Lite-Version.

Gruß Sickhands
 
  • Danke
Reaktionen: errownaut
Also wenn du Dropbox auf alld einen Pcs, Handys installeirst und dich mit deinen Benutzerdaten anmeldet syncronisiert er ds doch sowieso automatisch
 
@Spacy2k ich schätze, er will die Dateien direkt auf seine Geräte gespeichert haben, nicht synchronisiert auf der Cloud zugreifbar.

Alternativ zum Foldersync ist Cloudii empfehlenswert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: errownaut
Dropsync wäre auch eine Alternative für Dein Anliegen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: errownaut
Ich will einfach nur, dass die Daten von Dropbox automatisch auf meinem Smartphone herunter geladen werden.
 
Nun mal was ganz doofes? Was ist der Sinn dahinter? Ob sie nun auf deinem handy oder in der Cloud sind. es verursacht bei downlaoden nur mehr Traffic. Ich sehe darin keinen Sinn
 
Spacy2k schrieb:
Also wenn du Dropbox auf alld einen Pcs, Handys installeirst und dich mit deinen Benutzerdaten anmeldet syncronisiert er ds doch sowieso automatisch

Nein. Die Dropbox-App synchronisiert nicht automatisch, sondern on demand. Erst wenn man eine Datei in der Dropbox-App anklickt, wird sie tatsächlich heruntergeladen.

Automatisches Synchronisieren geht z.B. mit FolderSync oder DropSync, wobei ich DropSync wieder entfernt habe, weil FolderSync das eindeutig mächtigere Programm ist, worunter die Bedienbarkeit trotzdem nicht leidet.
 
  • Danke
Reaktionen: errownaut
Das sie erst beim anklicken (exportieren) heruntergeladen wird ist mir völlig klar!
Das ist doch auchd er sinn daran, daten auslagern um speicherplatz zu sparen!
 
Das ist doch auchd er sinn daran, daten auslagern um speicherplatz zu sparen!

Es gibt aber auch noch den zweiten Sinn... Daten zwischen zwei Geräten automatisch zu syncen. Zb ... Spielstände.
 
  • Danke
Reaktionen: errownaut
Google Drive hat die Offline automatische Aktualisierung schon drin Dropbox anscheinend noch nicht. Werde mir mal FolderSync Lite anschauen, denke das ist das Tool wonach ich gesucht habe danke @mizch
 
Spacy2k schrieb:
Das sie erst beim anklicken (exportieren) heruntergeladen wird ist mir völlig klar!

Es war aber explizit das Gegenteil gefragt, nämlich eine automatische Synchronisation. Und auch Du sprachst von automatischer Synchronisation.
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit Hilfe von dropbox meine Fotoordner auf einem Android Handy und einem tablet synrchon halten.
Und dabei eben nicht nur die Bilder, sondern eben auch die Ordnerstruktur.


Wenn ich auf dem Handy den Ordner "Lissabon 2013" erstelle und sich darin Fotos befinden, soll dieser auch so auf dem Tablet auftauchen.
Und das eben auch anders herum.

Habt ihr eine Idee, wie das geht?

Ist dropsync da eventuell hilfreich?
 
Hi

Habe ein frage zu dropsynch

Kostet das Viel Akku?
Und wenn man die Intervalle anstatt 5 min auf alle 24h stellt verbraucht die app dann weniger Akku oder kann man alle 5minmlassen?
 
Hi, ich habe den Sync auf 1 Stunde Intervall (jedoch nur im WLAN) gestellt und merke nix beim Akku.

Natürlich braucht ein 5-min Intervall mehr, aber es kommt auch auf die Verbindung an (evtl. dauert die Übertragung länger bei schlechtem Empfang), zudem kommt es natürlich auf die Menge an, die jeweils übertragen wird. Daran ist aber nicht die App Dropsync Schuld, sondern du selbst mit deinen Wünschen ;).

In vielen Fällen reicht ja der Sync im WLAN. Geht dann auch nicht aufs mobile Datenvolumen ...
 
Ich habe am Tablet eh nur WLAN

Ich möchte damit meine Uni Sachen synchen um die auch offline zu haben

Ca. 100mb

Und wie ist das wenn es mal gar keine Änderungen gibt? Das dürfte doch dann gar kein Akku oder nur ganz wenig verbrauchen ODER?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
473
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
682
luetten30
luetten30
HP1207
Antworten
8
Aufrufe
709
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten