Dropbox: Ordner/Daten automatisch hochladen?

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo

Ich habe Dropbox auf meinem Samsung Galaxy Advance.

Nun hatte ich kürzlich ein Update auf 4.1.2 gemacht und dann Dropbox wieder drauf gemacht.
Ich habe als Kameras App das "CameraZOOM fx".

Dort habe ich diesmal entdeckt, das man einen seperaten Foto-Ordner wählen kann. Also habe ich natürlich die Externe Speicherkarte als Bilderspeicher gewählt.

Doch nun erkennt Dropbox das wohl nicht mehr an. Also Kurz gesagt; Dropbox lädt nur die Bilder hoch, die von der Normalen Kamera gemacht werden.

Das selbe gilt für Whattsapp-Bilder und Videos, die ich eigentlich ganz gerne in der Dropbox ablegen würde, damit ich sie auf dem Smartphone löschen kann.

Ich weiß zwar, das ich Daten auch manuell hochladen kann, aber da weiß man dann oft auch nicht, ob man das schon gemacht hat und wo noch nicht usw.
Deswegen habe ich mich gefragt, ob man der Dropbox nicht irgendwie sagen kann "Sobald in diesem und diesem Ordner neue Dateien abgelegt werden, bitte in die Cloud hochladen"?

Vielleicht weiß da ja jemand etwas.
(Sofern das Problem ein "Update-Problem" von dem Samsung-Android ist, reicht eine kurze Info, denn das wird gerade an anderer Stelle gelöst)

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 
Ah, gut.. Ich dachte, das "offizielle Dropbox" wäre das einzig wahre :)
 
Servus,

Wie es im titel schon steht geht es um android und dropbox.
Und zwar möchte ich, dass alle dateien in meiner gallerie automatisch in die dropbox hochgelden werden. Also alle videos, bilder etc aus allen ordnern in der gallerie. Als ich mein handy mit der dropbox verbunden habe, wurde automatisch ein ordner für kamerauploads und Screenshots erstellt. Es werden also alle fotos die ich selbst mache +Screenshots automatisch hochgeladen. Das möchte ich nun für alle ordner in der gallerie.(whatsapp, facebook etc) Weiss wer wie das geht? Ich finde nur die manuelle einstellung - soll aber automatisch funktionieren, also sobald z.b. ein neues foto in den whatsappordner kommt, soll es sofort in die dropbox hochgeladen werden. (Sobald ich W-lan habe)

Ich hab ein gerootetes Galaxy S3 mit android 4.3


Vielen Dank
 
Ich habe deine Frage hier eingefügt. Schau mal die Empfehlungen hier durch - sollte das passende dabei sein.
 
Hallo,
ich hab ein Samsung Galaxy S3. Darauf ist auch die Dropbox eingerichtet.
Diese syncronisiert auch meine Fotos die ich so mit dem Handy mache.

Das Problem ist nun, wann das eigentlich passiert bzw. wie ich diesen Vorgang anstoßen kann.

Ich weiß auch das es eine Einstellung gibt, bei der eine Syncronisation erst gestartet wird, wenn es eine Breitbandverbindung gibt - und das hab ich glaub ich auch so eingestellt. Nur wenn ich jetzt eben zu Hause mit meinem Wifi verbunden bin, sollte eigentlich dieser Abgleich stattfinden - tut es aber nicht.

Meine anderen Geräte sind auch mit dem Wifi verbunden und kommen auch ins Internet.
Und mit dem Handy komme ich über Wifi auch ins internet.

Wie kann ich denn jetzt diesen Sync vielleicht manuell anstoßen?

Grüße,
Joss
 
Hi Joss74, willkommen auf android-hilfe.de

Wie du siehst bist du nicht allein mit der Frage - daher habe ich sie auch hier eingefügt. Schau mal weiter oben hier im Thead die gegebenen Vorschläge durch.
 
Hallo Leute


Habe folgendes Problem.

Bei meinem P7 werden die Fotos nicht mehr automatisch in die Dropbox geladen. Ich muss immer extra die Dropbox aktivieren damit die Fotos synchronisiert werden.

Hab das P7 mit Emui 3 drauf.


Weiß wer eine Lösung????


Danke


Edit durch Bvt:
Hier angehängt, da App-Problem
Ferner bitte in Zukunft pro Problem einen Thread öffnen, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
398
vinta
V
P
Antworten
3
Aufrufe
1.676
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
559
Fred007
F
Zurück
Oben Unten