Kalender: private Cloud für Android UND iOS

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Verwirrender Titel und ich hoffe, dass das hier rein passt. Wenn nicht, sorry.

Worum geht es? iOS und Google bieten einem die Möglichkeit seine Kalendereinträge in der Cloud zu speichern, damit man die auf einem neuen oder Zweitgerät auch zur Vergügung hat. Allerdings will ich nicht, dass Google meine Kalendereinträge auf deren Servern hat. Außerdem will ich ein kleines iPhone als Zweitgerät haben und leider kann ich die Kalenderexporte von Android nicht unter iOS einspielen. Ich könnte zwar Outlook verwenden, aber das wäre wieder ein dezentraler Server.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt so wie bei Synology (Festpatte ans Modem anschließen) einen Miniserver zu kaufen auf dem alles vorgefertigt läuft? Bei Synology ("Dropbox") schließe ich einfach das Rack ans Modem an und habe eine grafische Oberfläche von der aus ich auf das Ganze zugreifen kann. Sowas, nur halt als Server für Kalendereinträge würde ich mir wünschen. Gibt es sowas?
 
Nachtrag: Ok, hat sich erledigt. Ich habe gerade in einem Telefonat erfahren, dass eben Synology genau das auch kann.
 

Ähnliche Themen

teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
275
teorema67
teorema67
Miaz602
Antworten
7
Aufrufe
994
Miaz602
Miaz602
O
Antworten
2
Aufrufe
640
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten