Nextcloud - Probleme

cptechnik

cptechnik

Senior-Moderator
Teammitglied
15.147
Ich habe jetzt endlich einen nextcloud Server mit Adressbuch und Kalender am laufen.

Ich würde gerne noch Notizen hinzufügen, jedoch beide App's (notes und myownnotes) die ich gefunden habe, haben mit den selbst-signierten Zertifikaten Probleme, bzw laufen nicht, im Gegensatz zur eigentlichen nextcloud-App...

Wer kann helfen?

Gibt es andere Notiz-App's die man mit nextcloud zum synchronisieren bekommt?
 
Wieso stellst du dir nicht einfach mit Let´s Encrypt ein Zertifikat aus ?
Das wäre doch die einfachere Variante, zwangsläufig wirst du mit dem Browser oder anderen Geräten ja immer
wieder Probleme bekommen da das SSC als nicht Vertrauenswürdig eingestuft wird.
 
Weil ich keinen eigenen Server habe, sondern nur webspace, also keinen shell/Konsolen Zugriff, der, so wie ich verstanden habe dafür nötig ist...
 
Generell schon das stimmt, aber jeder "vernünftige" Hoster heutzutage der mit einer aktuellen Software arbeitet sollte Let´s Encrypt unterstützen.
Welche Verwaltungssoftware hast du den für deinen Webspace.

Wo hast du den deinen Webspace ?
 
Es ist ein kleiner Wiederverkäufer der sich einen Server bei HostEurope gemietet hat, und im Gegensatz zu den anderen "Global Playern" verlangt HostEurope auch Geld für jedes SSL Zertifikat, was den Hosting-Preis fast verdoppelt.

Auch hatte ich irgendwo mal was über kostenlose Zertifikate gelesen, und bin über StartSSL gestolpert, und habe mich direkt registriert. Erst als ich Probleme mit dem Firefox hatte, habe ich die Artikel gefunden, dass Firefox auf Grund von Ungereimtheiten die als nicht mehr Vertrauenswürdig einstuft, und Chrome bald nachzieht. Das war dann wohl ein Fehlversuch.

Klar kann ich bei meinem Anbieter weiterbohren, ob, und wann er denn auch "Let´s Encrypt" einbaut,
aber das war ja nicht meine Frage. Wenn Dir keine Lösung dafür einfällt ausser "Let´s Encrypt", danke ich Dir!
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
7
Aufrufe
992
Miaz602
Miaz602
susisunny
  • susisunny
Antworten
11
Aufrufe
980
BOotnoOB
BOotnoOB
jms
  • jms
Antworten
2
Aufrufe
2.345
jms
jms
Zurück
Oben Unten