COLORFLY E708 Q1 7 Akkutauschen..

Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

hat schon jemand den Akku
erfolgreich ausgetauscht??

Danke
 
Hallo,
hast du bereits den akku gewechselt?

habe das tablet, und wollte den akku auch wechseln.

mfg
 
Wie kriegt man überhaupt den Deckel ab, ohne was zu zerstören?
Gesendet von meinem Colorfly E708 Q1 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe es z.b mit ner checkkarte gemacht...
vorsichtshalber mal nicht mit deiner Bankkarte machen.
habe mit der langen Seite dann gegen eine Ecke (am der Seite wo die Anschlüsse sind) gedrückt...
bissel gewackel bis die Ecke aufging.
dann habe ich die Karte genommen und wie beim durchziehen einer Karte Stück für Stück die Karte vorgeschoben.

alles ohne Probleme...ohne Brüche

habe folgenden Akku geholt

http://m.aliexpress.com/item/1464095338.html?tracelog=wwwdetail2mobilesitedetail#

sind 4500 mah... kann aber noch nix weiteres zu dem Akku sagen.
jedenfalls laut jmd der es schon gatauscht hat hatte nun etwa 6std das tablet am laufen mit WLAN permanent an...Helligkeit auf gering stehen aber Dauerbetrieb...er wird die nächste Zeit Akku tests durchführen...
er hatte 4000mah Akku geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Infos, ich bin noch unschlüssig, ob ich es versuchen will. Das Gehäuse ist echt nicht so einfach zu knacken, und ich habe Angst, was kaputt zu machen.
Gesendet von meinem Colorfly E708 Q1 mit der Android-Hilfe.de App
 
war ganz easy eigentlich..
kann wenne willst davon Fotos machen...;)
 
Muss man die beiden Verbindungen löten? Wäre zwar kein Problem, aber noch wichtiger ist die Frage, ob sich das ganze lohnt. Wenn ja, dann ist mir die Investition von ca. 11,- Euro wert. Hab den Deckel aufgekriegt mit einer Scheckkarte, ganz einfach wie Popeye es beschrieben hat.

https://www.dropbox.com/s/5buzllyoggnioil/e708q1.jpg

e708q1.jpg
e708q1.jpg
@Popeye-85
Du hast doch den Akku geholt oder nicht? Kannst du uns darüber berichten (Akkudauer)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...alte Verbindung lösen... neue dran löten..
 
Zum Akku kann ich noch nix sagen,,,,
Ist erst unterwegs,....
 
Ich zitiere mal jemanden, der schon akkutausch gemacht hat,
mit einem 4000mah
"Moin, Moin und Hallo,

ich habe nun von meinem NAS auf das Tablet zwei Filme gestreamt. Diese gingen jeweils ueber 2h 30min. Die Bildschirmhelligkeit war auf Mittel, die Lautstaerke auf 100%. Nach beiden Filmen (also 5h) war der Akku auf 9% runter. Nur mal so als Vergleichswert."
 
Schwer zu glauben, aber hört sich sehr gut an. Hab den Akku gestern wegen der 10% Aktion bestellt (Kreditkarte). Der Austausch sollte kein Problem sein. Na denn, heisst es jetzt einen Monat bis zur Lieferung abwarten.
 
Welche aktion und wo?
welcher akku?
 
ok,...
hatte noch 13,99 $ bezahlt,...
Preise falllllllllllennnnnn
 
Moin, Moin und Hallo,

die Erfahrungswerte stammen von mir. Den Akku habe ich Anfang Januar getauscht. Welche Kapazitaet dieser Akku tatsaechlich hat, kann ich jedoch nicht genau sagen, er wurde mit 4000mAh verkauft - jedoch weiss man nie so genau, ob das stimmt. Wenn ich das Tablet nutze, dann auf der Couch und mit niedrigster Helligkeit - zum surfen reicht das allemal. Somit komme ich auf 6h+ Dauerbetrieb (Display nonstop an).

so long
bstrd
 
  • Danke
Reaktionen: topscorer
Bei mir hält der Original-Akku bis zu 3 Stunden beim Film anschauen:
H264, geringe Bitrate, BS Player, 20% Helligkeit, Kopfhörer, WLAN an.

Ähnlich sieht es beim RSS lesen plus surfen aus. Nur wenn ich gar nichts mache (nur Display an mit 20% plus WLAN an) sind max. 4 Stunden drin.

Ich denke auch nicht, dass Änderungen an den CPU-Parametern viel bringt, weil einfach das Display >80% frisst. Ich frage mich, wie das beim Nexus 7 geht mit 4000mAh und 9 Stunden Laufzeit. Dessen Display muss viel sparsamer sein.

Kannst Du bitte mehr Infos geben zum Akku und zum Austausch? 4000mAh wäre ein guter Kompromiss zwischen Kapazität und Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin und Hallo,

sidamos schrieb:
Kannst Du bitte mehr Infos geben zum Akku und zum Austausch? 4000mAh wäre ein guter Kompromiss zwischen Kapazität und Gewicht.

Ich habe das Tablet mit einer EC-Karte vorsichtig geoeffnet. Ein Plektrum wuerde sich auch anbieten. Mit viel Fingerspitzengefuehl und wenn moeglich ohne Gewalt. Es kann passieren, dass die "Nasen" von der hinteren weissen Abdeckung sonst abbrechen und die Abdeckung somit nicht mehr richtig schliesst. Die Abdeckung ist nicht geklebt, sondern geklickt. Wer hier an der hardware rumhackt, sollte schon im Allgemeinen wissen, was er/sie da tut und zumindest schonmal einen Loetkolben benutzt haben. Akkus habe ich mir damals bei aliexpress gekauft, im Haushalt existieren zwei E708er.

Die Masse meiner verbauten Akkus sind folgende: (125*65*3.6)mm. Dieser passt gerade so in das Tablet, vorallem von der Laenge und der Hoehe. Falls jemand herumexperimentieren moechte, koennte auch ein breiterer Akku hineinpassen.

Fotos von der Operation habe ich hier hochgeladen: File-Upload.net - akku.7z

Zu dem Tablet existiert eine Facebook-Gruppe, in der meine Fotos ebenfalls hochgeladen sind.

Viel Spass am Geraet und

so long,
bstrd
 
  • Danke
Reaktionen: sidamos
Vielen Dank! Kannst Du bitte noch die Facebook-Gruppe und den Akku hier verlinken?
 
Danke! Schade, dieser Akku ist nicht mehr lieferbar.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5.180
joerg1972
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Stonaged
S
S
Antworten
0
Aufrufe
5.597
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten