COLORFLY G708 - Günstigstes Tablet Phone auf der Welt

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Das neue Tablet von Colorfly wird als günstigstes Tablet mit Anruf Funktion auf der Welt vermarktet.
Es ist mit einem MTK6592 Octa Core Prozessor ausgestattet und erreicht eine Geschwindigkeit von 1,4GHz.
Damit man es auch noch als Smartphone nutzen kann fällt dieser nur 7 Zoll aus und erreicht eine Auflösung von 1280x800 Pixeln. Die Kamera Ausstattung ist sehr dürftig und fällt mit 2MP hinten bzw. 0.3MP vorne sehr dürftig aus. Als Speicher stehen 1+8 GB zur Verfügung. Als Betriebsystem findet hier Android 4.4 Anwendung. Desweiteren unterstützt es OTG. Zudem misst das Tablet mit 9,5mm Dicke sehr schmall.

Die zahlen lesen sich in der Tat nicht besonders spannend. Dafür fällt der Preis mit 57,99€ wahnsinnig niedrig aus.

Hier noch ein paar Bilder zum Colorfly G708:
A1_1.images.400x400.jpg
D5_1.jpg


Highlights

- 7 Zoll Bildschirm, 1280×800 Pixel Display
- MTK6592 Octa Core 1.4GHz
- 1GB RAM + 8GB ROM
- 2MP Hauptkamera + 0.3MP Frontkamera
- Android 4.4 System

Man kann ab sofort hier vorbestellen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-phone-hier-erhalten.653460.html#post-8521399

Der Versand erfolgt voraussichtlich am 31.01.2015
 
Die zahlen lesen sich in der Tat nicht besonders spannend. Dafür fällt der Preis mit 57,99€ wahnsinnig niedrig aus.

57,99 - hahah!
79 € bei EFOX plus Einfuhr Umsatzsteuer plus, wenn man Pech hat, 10 €, die einem DHL Express abnimmt.
 
Immer noch günstiger als Deutschland, oder?
DHL Abzocke ist schon echt schlimm. Daher gibt es in Zukunft auch einen Versand bei dem diese entfallen werden.
 
efox-shop schrieb:
Immer noch günstiger als Deutschland, oder?
DHL Abzocke ist schon echt schlimm.“

danke für die schnelle Reaktion. Aber ihr seid es in meinen Augen schon Mitschuld. Ich habe DHL Express nie den Auftrag gegeben, für mich beim Zoll die Einfuhr Umsatzsteuer vorzustrecken. Aber genau dafür nehmen Sie zehn Euro, fast so viel wie für die Steuer selber.
Diese Kosten werden von E Fox bei der Bestellung nicht ausgewiesen – ich konnte sie aber nicht vermeiden.
Wo ich schon dabei bin - bisher habe ich einen guten Eindruck vom Tablet. Bis auf zwei Punkte:
erstens – die Vibration lässt sich nur für die Tastatur und die App Bedienung abstellen, nicht aber für die drei Funktionstasten. Da das vibrieren aber so stark, fast laut ist, geht einem das ziemlich auf die Nerven.
Zweitens – Google, genauer gesagt die Google Suche , als Kern des ganzen , lässt sich nicht updaten. man bekommt die Meldung die installierte Datei sei sozusagen korrupt und man solle die vorherige Version deinstallieren . Das geht aber natürlich nicht. In Folge lässt sich zum Beispiel Google Now nicht installieren - und wer weiß was für Folgen das noch hat. Ist schon mehr als nur ärgerlich. Gibt es irgend eine Lösung ?
Mit bestem Gruß,
 
Hallo,

hab es mir mal bestellt. Mein erstes China Produkt.
Sag euch dann gern bescheid wenn ihr wollt.

Lg tom
 
Ich habe das Teil seit ca. 2 Wochen und wird an der Fernsteuerung meine Quadcopters (DJI Phantom) als Live Display für die Videokamera genutzt. Ziel war ein günstiges 7" Tablet mit guten Display und akzeptabler Ausstattung für ganz kleines Geld. Die Farbe weiß war von Vorteil. Bisher keine Auffälligkeiten. Ach ja, 99€ inkl. Versand aus Deutschland (efox).
 
Ich hab es auch um 95 Euro bekommen. Da ich aus Österreich bin und ich nicht weis wie unser Zoll arbeitet. Lg
 
@TomTom83

Wie gefällt dir das Produkt denn so? Gleicht sich deine Meinung der Allgemeinheit, dass das Tablet für diesen Preis gut ist?
 
Hallo, mich hat das Preis Leistungsverhältnis dazu bewegt es mal zu probieren. Erwarte mir von der Kamera und den Lautsprechern nix. Bin da ehrlich. Hab das Gerät noch nicht aber sag dann bescheid
 
Cool, danke. Halte uns einfach mit deiner Erfahrung auf den Laufenen:biggrin:
 
Hallo zusammen, habe mir das Teil am 12.03. bei efox aus Deutschland bestellt und am 14.03. bekommen. Das war sehr schnell und hat mich sehr gefreut. ;-)

Zum Tablet selbst ist zu sagen das es mich sehr Überrascht hat. Sieht gut aus und rennt wie Sau. Nutze es Hauptsächlich als Navi. Bisher keine Probleme. Root mit Kingo ging sofort und auch der KitKat 4.x SD Fix ging glatt. Das einzige was mir aufgefallen ist, das Display hat im unteren drittel einen etwas hellen "Streifen", fällt nur bei einem Dunklen Hintergrund auf. Bin am Überlegen ob ich es Reklamieren soll :-/
 
Hat wer den link zu der Anleitung?
 
Welcher Anleitung?
 
Hey Leute, mein erstes zwischen Fazit ohne root und schnick schnak. Gutes gerät. Für den Preis vollkommen okay. Solange man jetzt das nicht das neuerste highend gerät für den Preis erwartet ist es supi. Das DisplaY find ich richtig angenehm sowie auch die spiele Leistung find ich auch ganz interessant. Auch wenn ich mein Real racing 3 noch nicht spielen konnte weil es sich beim Download immer wieder aufhängt ist.

Was mich erschrocken und gleichzeitig verblüfft hat war der Lautsprecher. Stimmt schon der klang ist sehr sehr künstlich aber auch sehr laut. Auch wenn ich es auf das leiseste stelle ist es erschreckend laut. Leider in im Zug ohne Kopfhörer unbrauchbar. Aber man kann trotzdem alles klar und deutlich zu verstehen.

Telefonieren geht wirklich fast Problem frei ohne headset. Fast deswegen weil ich das tablet in die Schulter einklemmen muss um wirklich die volle Lautstärke zu bekommen.

Werd morgen mit dem rooten beginnen und recovery zu installieren den das erste was man ja bekanntlich machen sollte ist? Richtig ein backup. Dann werd ich bissl mit bekannten mods herum probieren.

Meld mich wieder sobald es was neues gibt.

LG tom

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Ahja kauft euch gleich eine Schutz folie dazu weil ich hab es mit meinen scheinbar kratzigen Händen schon hauchdünne kraz Spuren hinterlassen.
 
Hallo,

Werd morgen abend dann ein Tutorial mit Download links online stellen damit es den
Anderen leichter geht als wie uns.

Rooten sowie Recovery Anleitung.
Schau mich dann um Roms um ich glaub 2 gibt es.

Werd was weis kann ruhig es schon online stellen mit links.

Fasse es dann schick zusammen wenn ihr das wollt im Eigenen ding.

LG tom
 
Hallo an Alle

Ich bin neu hier.
Ich wollte eigentlich ein anderes Tablet kaufen jedoch bietet dieses die Funktionen die ich auch bei einem Tablet verwenden würde ;)

Darum bin ich am Überlegen es mir zu bestellen.
Jedoch würde ich von Euch noch gerne wissen wie "schnell" das Tablet beim Browsen ist.( Sprich Seitenaufbau etc...)
Wie schnell ist die Down-Uploadgeschwindigkeit im Wifi und über HSDPA.( Speedtest)
Habt ihr es geschaft den internen Speicher "1GB" wo man die Apps installieren kann auf mehr zu erweitern?
Ich habe bei xda etwas von 6144MB gehört?
Wie lange dauert der Versand aus DE nach AUT ?

@TomTom83
Ich warte schon gespannt auf deine Anleitung.( mit Bildern oder ohne ;)

Danke schon mal im Voraus

Felix

Schönen Tag noch
 
Das kann ich leider nicht beantworten da ich mich nicht in Deutschland befinde. Vielleicht kann dir TomTom83 die Frage beantworten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5.102
joerg1972
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Stonaged
S
S
Antworten
0
Aufrufe
5.584
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten