COLORFLY G708 - Günstigstes Tablet Phone auf der Welt

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere COLORFLY G708 - Günstigstes Tablet Phone auf der Welt im Colorfly Forum im Bereich Weitere Hersteller.
F

felixhoya

Neues Mitglied
Danke jedoch wollte ich von einem G 708 Besitzer wissen ob es gelungen ist.
Auf xda schreiben manche von Problemen bis zu Bricks.

Edit:

Aja noch etwas .
Wenn man mehrerer Tabs offen hat und von einem zum anderen wechselt sind diese vorabgeladen oder werden diese bei erneutem auswählen neu geladen?
 
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Werd ich beides mir in der nacht mal ansehen also speicher + tabs
 
F

felixhoya

Neues Mitglied
TomTom83 schrieb:
Werd ich beides mir in der nacht mal ansehen also speicher + tabs

GPS Test evtl mit Navi wäre cool :winki:
Wieviel Ram verbracht das Gerät im Idle und wieviel , wenn zB 10 Tabs offen sind(geladene Seiten)


Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob es das richtige Tablet ist.( darum bitte ich um ein paar Anregungen ;)
Ich habe gerade das LG G Pad 7 und 8 im Auge jedoch haben sie auch nur 1Gb RAM und eine Adreno 305 GPU jedoch Garantie vor Ort.
Die Mali 450 die das Colorfly G708 ist da besser nehme ich an.
Ich selbst habe noch eine Handy mit SnapdragonS2 ,Adreno 320 und 2GB aus 2013.
Ich will da keinen großen Rückschritt haben , wobei ich weiß dass ich für die paar Euros nicht viel erwarten soll jedoch ein passables Gerät dass sich nicht aufhängt etc.


Das wars auch schon von meinem Roman

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Also ich bekomme das nicht gewuppt mim Speicher jedesmal ist der telspeicher kaputt. Egal welches ebr1 und 2 genommen habe. Der Data Ordner ist ja okay aber der interne Speicher ist dann komplett unlesbar. Muss eine Möglichkeit finden selbst meinen Speicher zu bearbeiten. Xda files und die ru files von xda bringen nix. Leider.

Die tabs scheinen immer wieder beim abrufen neu geladen zu werden falls das deine Frage beantwortet.

Real Racing 3 geht auf jedenfalls sehr gut, nur das mit dem 1 Gigabyte data Speicher ist ein richtiges Problem find ich. Auch das auslagern geht nicht so wie ich mir das vorstelle, frag mich was an der Partion von meinem Note 2 anders ist.

Am liebsten wäre es mir ich könnte einfach den internen Speicher zum data Speicher machen und die Speicherkarte zum internen. Dann wäre alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister

xminister

Ehrenmitglied
TomTom83 schrieb:
Muss eine Möglichkeit finden selbst meinen Speicher zu bearbeiten. Xda files und die ru files von xda bringen nix. Leider.
Die Dateien von XDA sind ja auch für andere Geräte angepaßt.
Am besten du nimmst die EBR von deinem Gerät und paßt sie selbst mit einem Hex-Editor an.

Eine Anleitung findest du z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/attach...rkmoon-partitionsgroesse-aendern-ebr-how-.pdf

TomTom83 schrieb:
Am liebsten wäre es mir ich könnte einfach den internen Speicher zum data Speicher machen und die Speicherkarte zum internen. Dann wäre alles perfekt.
Ginge natürlich auch, sorgt aber auch immer wieder für Probleme.
 
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Ich teste gerade link2sd. Schau ma wie es min Tablett läuft
 
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Also kurzer Bericht mit link2sd, APP läuft soweit stabil. Ich hab es auf Grund meines Sohnes deutlich über trieben, der hat sehr viele verschiedene spiele und mit meinen Standard apps sind das weit über 100 installierte Sachen. Da merkt man besonders beim hochfahren das es zu viel ist aber es erfüllt seinen Zweck und bis jetzt keine abstürzte. Real Racing 3 hat auf Grund seiner größe den noch Probleme mim herunterladen
 
M

Manslof

Neues Mitglied
Hi zusammen, wollte heute das neue 1.05 Update über OTA installieren, aber nach dem Download kam die Fehlermeldung: Ihr System wurde beschädigt, das Drahtlose Update ist deaktiviert. Neustart etc. bringt nix. Immer dieselbe Meldung. Hat das noch wer? Googeln danach hat nicht wirklich was gebracht :-(
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Hast du gerootet und womöglich auch noch Änderungen an den Systemapps vorgenommen? Dann hast du deine Antwort.
 
M

Manslof

Neues Mitglied
Ja habe ich. Habe alles Rückgängig gemacht, hat aber auch nix gebracht :-(
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Tja, jetzt müsste man wissen, nach welchen Manipulationen die schauen. :(

Konntest/hast du vorher mit den MTKDroid-Tools ein Backup gemacht? Dann flashe nur die Systempartition, dann sollte OTA wieder funktionieren.
 
M

Manslof

Neues Mitglied
So, habe mal alles Neu gemacht, und dann das OTA Update 1.05 neu gezogen. Vor dem Installieren auf SD Karte gesichert. Davon zu Installieren hat irgendwie nicht geklappt, daher habe ich es über die normale OTA Funktion Installiert.
Wer es selber mal probieren möchte, habe es hier mal Hochgeladen, so wie es gespeichert wurde:

update.zip (14,93 MB) - uploaded.net

Der Link bzw. die Datei kann gerne weiter gegeben werden ;-)

Die Datei befand sich im Telefonspeicher im Ordner: adupsfota. Nach dem Installieren ist er weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ukausb

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Vibrieren war meine Dämlichkeit - lässt sich (natürlich) doch abstellen.
 
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Und wie läuft 1.05? Besser? Hab noch die 1.03 oben da ich viel installiert hab. Wie groß sind die unterschiede?! LG tom
 
P

Peratron

Neues Mitglied
Hallo, hat einer ne Ahnung wieso meine Icon´s (die ich von Hand rübergezogen hab) wenn ich mein Tablet neu starte teilweise verschwinden?

Grüße + Danke
Peratron
 
S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
mispi schrieb:
Bei der Abfrage mit Google Play ist dieses Gerät bei vielen Programmen gekreuzt :sad:
App manuell herunter laden und installieren:
APK Downloader [Latest] Download Directly | Chrome Extension v3 (Evozi Official)

http://lucky-patcher.netbew.com/

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Es gibt Apps die bei gerooteten Geräten helfen können, wenn der play store meint, das eigene Gerät wäre nicht kompatibel,
Es gibt da mehre apps die das können.

Eventuell geht der z:b. Market Helper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Leider ziemlich still geworden hier. Keine Updates mehr? Lg

Ps hat schon jemand versucht cm11 irgendwie zu portieren?
 
M

mispi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
bisher war ich ja mit meinem Colorfly recht zufrieden. Die wenigen Apps die darauf nicht laufen, konnte ich mit meinem Handy abdecken.
Nun ist es seit gestern so, das mein Gerät sich nicht mehr zuckt. Es geht einfach nicht mehr an. Nicht mit 10 Sekunden drücken und auch nicht mit Anstecken an den PC. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe es bei efox gekauft, da müsste man es ja für viel Geld zurück schicken :-(
Genervte Grüße
mispi
 
M

mispi

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es denn einen versteckten Reset Knopf bei dem Gerät?