CMX Rapax 090-0508: Diverse WLAN-Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m-a-l-3000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein CMX RAPAX 090-0508 gekauft und möchte nun per WLAN ins Netz. Dazu habe ich mit meinem HTC Wildfire S einen WPA-gesicherten WLAN-Hotspot generiert, der in der Scanliste des RAPAX auch angezeigt wird. Ich kann mich auch an meinem WLAN-Hotspot anmelden, so dass da nun steht "Gespeichert, gesichert mit WPA". Aber wenn ich nun auf diesen Hotsot klicke und dann auf "Verbinden" passiert gar nichts - er verbindet sich einfach nicht. Ich komme wieder auf die vorherige Ansicht zurück, gerade so, als hätte ich auf Abbrechen gedrückt.
Interessanterweise hat es neulich mit einem per IPHONE (von einem Freund) generierten Hotspot funktioniert. Was habe ich falsch gemacht?

Ich hab' jetzt schon selber herausgefunden woran es lag!
Ich hatte im Handy noch bei den WLAN-Einstellungen in der Benutzerverwaltung ein Häckchen bei "nur zugelassene Benutzer" drin. Als ich dieses Häckchen entfernt habe ging es auf einmal.

Dennoch danke an alle, die sich über mein Problemchen schon den Kopf zerbrochen hatten.
:thumbup:

Ich hab das selbe problem mit dem tablet meiner kleinen wenn ich es mit dem wlan verbinden will. Passwort eingeben und alles. Dann versucht ers,und zum schluss bekomm ich die meldung "authentifizierungsproblem". Beim neukauf hats normal funktioniert. Jetzt hab ich alles zurück gesetzt weil alles voll mit unnötigen apps voll gepackt war. Und seit dem zurücksetzen hab ich das problem. Biite um hilfe. Danke schon mal

Zurück
Oben Unten