Coolpad 7728, Dual-SIM, Nur SIM 2 mit IMEI

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

coolpaduser

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Coolpad 7728 Smartphones. Vorwiegend hatte ich mir das Teil bestellt, da ich auf zwei Nr. gleichzeitig erreichbar sein wollte.

Leider gelingt mir das ums Verrecken nicht. Tu ich zwei Simkarten in die beiden dafür vorgesehen Slots wird immer nur die Simcard in Simcard Slot 2 erkannt. Das ist der Slot dessen GSM-Modul ausschließlich GSM-Modus unterstützt.

Gehe über das Setting Menü auf About Phone und geh dann auf Status (sim1 / sim2 status) wird mir auch nur bei SIM eine IMEI angezeigt. Bei SIM 1 steht nur "unknown". Ich denke auch dass dort der Hund begraben liegt, da ich mir vorstellen kann, dass es sich ohne IMEI nicht bei dem Provider einloggen lässt. Kennt daher einer eine Möglichkeit SIM1 mit einer IMEI von zb. bei meinem alten Handy zu beschreiben? Oder kennt sich generell einer mit der Problematik aus und kenn eien Lösung?


freue mich über eure Antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Noch ein Nachtrag. Wenn ich den Code *#*#06# eingebe kriege ich keinerlei IMEI gelistet es taucht nur ein Fenster auf mit der Überschrift "IMEI".
 
Oben Unten