Coolpad Modena 2 Root

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
ApoRes1337

ApoRes1337

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Guten Tag liebe Community,

Ich bin nun schon seit einigen Jahren im Android Bereich unterwegs
auch in diesem Forum wenn auch zuletzt mit anderen Nicknamen vor Jahren.
Da mein bester Freund ein neues Handy geschenkt bekommen hat, "sein erstes Smartphone"
er jedoch gerne auf seine Daten achtet ist er auf der Suche nach einer Möglichkeit sein Gerät
zu rooten. Es handelt sich um das Coolpad Modena 2.

Leider sind Informationen um das Gerät sehr schwer zu erhalten da es wohl das erste Europäische
Geräte des Herstellers ist. Kennt jemand von euch einen Weg oder hat eine Idee wo ich vielleicht
unterstützung zu dem Gerät erhalten kann/könnte ? Bisher habe ich die gängigen Deutschen Boards
und XDA schon abgeklappert jedoch ohne Erfolg.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen
Mfg ApoRes1337
 
ApoRes1337

ApoRes1337

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Keiner eine Idee ?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Gerät ist offenbar so ein Exot, das man selbst bei 4PDA nichts findet. Du kannst es versuchen mit den One Klick Routern, sprich Kingoroot und Co. Aber keine Garantie auf Funktion. :(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich allerdings würde selbige nur in Betracht ziehen wenn es starke Hinweise auf Malware oder Apps die nach Hause telefonieren, gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ApoRes1337

ApoRes1337

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe ich leider alles schon durch.
Ansonsten findet man im Netz nur eben Seiten mit bekannter "Malware - Root Software".

Das es ein Exot ist, ist mir schon klar gewesen da der Hersteller sonst nur im Asiatischen Raum aktiv ist und das dass
erste Europäische Smartphone ist.
Ich hoffe auch eher auf weitere Quellen die man anzapfen könnte vielleicht.
 
O

oldtime

Ambitioniertes Mitglied
Da dein Betrag schon eine Weile her ist hab ich keine Ahnung ob es dir noch hilft. Aber ich habe hier eine Anleitung für das rooten für das Coolpad max A8 geschrieben. Das müsste theoretisch auch für meisten anderen Android Handys und natürlich speziell für die Coolpad Handys funktionieren.

Hier Mal die Kurzfassung.
  • Coolpad Toolkit runterladen.
  • Handy mit Coolpad Toolkit temporär rooten. Hält bis zum Neustart des Handys.
  • Flashify installieren.
  • Mit Flashify den Bootloader sichern
  • Bootloader mit Magisk patchen.
  • Gepatchter Bootloader mit Flashify Flaschen.
 
Oben Unten