Cube Talk9X Tablet Phone, Octa Core, 9.7" 2048 x 1536, 3G, GPS, Bluetooth 4 .0

R

rockabilly

Stammgast
174
...neu auf dem Markt mit einem Antutu Benchmark >40000Punken und einem 10000mAh Akku !

Ich habe mir das Teil mal bestellt (Pre-Sale). Soll irgendwann diesen Monat verfügbar sein... Innerhalb China wurden wohl auch schon Geräte versendet.
Bei einem Preis von deutlich unter 200€ klingt das sehr vielversprechend.
Mal sehen ob es mein ifive X2 "in Rente" schickt...

"The world's first tablet with antutu score over 40000
Real MTK8392T Octa Core 2.0GHz
Real 9.7inch Retina IPS Screen 2048*1536
Real 2GB RAM + 16GB ROM
Ultra thin 7.0mm
Built-in Li-on battery(10000mAh)
GPS, Bluetooth 4.0, FM
Camera Back 8.0 megapixel with Auto Focus and LED Flash, F2.0, Front 2.0 megapixel

Cube Talk 9X Tablet Phone Octa Core 9.7 inch Retina 2048 x 1536 3G GPS Bluetooth 4 .0 EDR FM 2GB"
 
dygytyda.jpg


Hab's nun. TOP!
 
Nun noch ein kurzer Erfahrungsbericht mit dem Cube U65GT bzw. talk9x
Zum Äußeren, das Tab ist sehr wertig verarbeitet und tatsächlich extrem schmal. Allerdings hat das Teil mit 560g auch ein spürbares Gewicht, was sicher auch dem mit knapp 10000mAh angegebenen Akku zuzuschreiben ist. Die Rückseite besteht aus Aluminium, seitlich findet man rechts eine Sim-Karten Schublade wie sie auch am iPhone zu finden ist sowie Ein/Aus Taste und Lautstärkewippe. Oben sind Kopfhörerbuchse und mSD-Schacht, unten Lautsprecher, microUSB Daten/Ladebuchse und (vermutlich) Mikrofon verbaut.
Das 9,7" Display hat eine Auflösung von 2048x1536 und ist sehr gut! RAM sind 2GB DDR3 verbaut, es gibt eine 16 GB und eine 32GB Version. Ich besitze die mit 16GB...
Eine Mediathek 8-Kern CPU sorgt für viel Leistung, doch entgegen den Verkaufsangaben taktet der MTK 8392 nicht mit 2GHz sondern mit max. 1,664GHz. Dennoch dieser Antutu Wert der auch von Antutu X bestätigt wird.
Installiert ist Android KitKat 4.4 ohne root. Dank eines Updates von Cube und eines anderen Users konnte ich ein rom mit root Flaschen inlc. Patch für Schreibzugriff auf die mSD. Der wird nämlich sonst verweigert.
Der fette Akku beschert dem Pad eine extreme Laufzeit aber auch extreme Ladezeiten... Die Entladeanzeige scheint nicht sehr zuverlässig anzuzeigen aber solange die Laufzeit passt ist das zu verschmerzen...

Das WLAN ist sehr gut, besser als an meinem Samsung Note3, Bluetooth und Mobilfunk funktionieren auch ohne Probleme. Das GPS ist für Chinageräte ganz untypisch TOP! Navigon lässt sich ganz ohne Tricks aus GooglePlay installieren und funktioniert einwandfrei ohne Schwächen in der Navigation...
Die Kamera macht bei Tageslicht ordentliche, brauchbare Fotos.

Seltsamerweise läuft der Chrome Browser nicht und beendet sich umgehend von selbst bei Seitenabruf. SCHADE! Firefox läuft hingegen gut wie auch der Standard Browser sehr fix.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Meins ist gestern angekommen. Noch kein Root aufgespielt, wollte erst mal so bisschen probieren. Der 1ste Eindruck ist gut,sogar sehr gut. Allerdings ist das Teil etwas schwerer als erwartet. Da tut man dann gleich etwas für die Muskulatur :) Was ich bisher nicht herausgefunden habe: wie ich das Teil zum Einschlafen schicke wenn ich den Deckel vom Case zumache. Der hat zwar einen Magnet, aber bisher muss ich den Knopf kurz drücken damit es einschläft.
 
Die Erfahrung mit der extremen Ladezeit mache ich auch gerade : gestern abend ca 22:30 an's kabel gehängt, heute 12:00 bei 85%. Werde also zukünfitg schon bei 40%-30% Ladestand anfangen zu laden... und ein anderer kleiner minuspunkt (evtl bedingt durch die hohe Auflösung ?): der Bildschirm wird rechts und links "bis zum Rand" genutzt. macht es mir schwer z.B. eine App von Homescreen 1 nach Homescreen2 zu schieben. Oder im Querformat die Benachrichtigungszeile auszufahren.
 
Hi,
bin auch am überlegen mir das Talk9X zu nehmen. Seit ihr noch zufrieden damit? Und wo finde ich das Root Image bzw. den Patch?
 
Noch hat sich an meinem Zufriedenheitsgrad nichts geändert, würde das Tablett nochmal bestellen. Vermutlich bei einem anderen Shop. (Lieferung war zuverlässig und sauschnell, bin nur etwas enttäuscht vom 'Power plug-in adapter' und dem case).

Bezüglich root habe ich mich hier bedient: Cube Talk 9x U65GT ROM based on Cube's firmware of 20 June 2014
 
...würde es auch wieder bestellen. Absolut top Preis/Leistungsverhältnis auch wenn die 2Ghz und der Antutu Wert nicht stimmen.
Das Ladegerät ist leider auch bei mir ohne EU-Stecker und der beigelegte Adapter wertlos weil auch nicht für EU-Steckdosen.
Ein Magnetcover hatte ich woanders seperat bestellt und bin sehr zufrieden damit. Beim öffnen wird das Tab aufgeweckt und beim Schließen schlafen geschickt...
Einzig das der Chrome Browser noch nicht funtioniert wirft einen dunklen Schatten :)
 
rockabilly schrieb:
Beim öffnen wird das Tab aufgeweckt und beim Schließen schlafen geschickt...

DAS hätte ich auch gerne ! Mein Cover ist zwar auch magnetisch, aber das Tablet schläft nicht ein beim Zuklappen :-( Liegt das nur am Cover ? Oder gibt's irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe ?
 
Einstellungen musste ich dafür keine vornehmen.
 
rockabilly schrieb:
Einstellungen musste ich dafür keine vornehmen.
Naja, wenn Android Assistent recht hat fehlt meinem Gerät jeglicher magnetsensor. Und erreicht auch nicht die beworbene Auflösunguploadfromtaptalk1405549497895.jpg. Was ich gar nicht glauben kann, der Screen ist Spitze.
 
Super Gerät von welchem shop habt ihr es bezogen?
 
Cube-tablet war letztlich meine Wahl. Dahinter steckt der gleiche shop wie z. B. bei Ainol-novo. Ausser dem netzteil (us-stecker mit eu-adapter) bin ich auch sehr zufrieden, schnelle lieferung
 
palinkas schrieb:
Cube-tablet war letztlich meine Wahl. Dahinter steckt der gleiche shop wie z. B. bei Ainol-novo. Ausser dem netzteil (us-stecker mit eu-adapter) bin ich auch sehr zufrieden, schnelle lieferung

Wie lange hat der Versand gedauert und wenn man fragen darf, was war der Endpreis inkl. Zoll, Versand,...

Gruß
 
PayPal hat am 26.06. mein Konto mit 219,49 belastet (Tablett +case+transport Versicherung+DHL Express), am 2.7. hab ich dann noch etwa 20€ zoll dem dhl kurier bezahlt. uploadfromtaptalk1405797220688.jpg
 
Hallo,

gibt es eigentlich schon einen offiziellen Test vom U65GT (Talk 9x)? Ich überlege mir evtl. so ein Tablet zu holen.
Eigentlich wolllte ich ja erst ein Nexus 10 mit 32GB holen (gebraucht), wobei für den Preis bekomme ich jetzt auch das Cube. Jetzt bin ich halt beim Überlegen. Wie sieht der Support beim cube aus, gibt es da eine große "Fangemneinde" die einen unterstützen tut, auch in Hinblick auf Softwareentwicklungen? Das Nexus ist zwar von der Hardware deutlich schlechter, ist aber in meinen Augen ausgereifter und wird besser supportet. Wie ist eure Meinung dazu.

Gruß
 
Wer Support haben will und die Option neuere Android Versionen nutzen zu können sollte Markengerät kaufen. Mein China-Handy ist die letzten 18 Monate nicht aktualisiert worden. Beim Cube sind vom Hersteller 2 Firmware-Updates veröffentlicht worden. Wäre für mich aber nutzlos weil alles nur in chinesisch. Dafür gibt's auf freaktab eine kleine (zumindest aus meiner Sicht kleine) Community die hilft. Ich habe mich für das Cube entschieden weil mir das aktuelle Preis/Leistungs-Verhaltnis passt. Und die Technik in ca 24 Monaten eh veraltet ist. Bzw dann wieder 'reizvolles' verfügbar ist.
 
... sehe ich genauso. Wobei auch große bekannte Marken oft keine Produktpflege betreiben.
 
Also meint ihr, wenn ich ein Tablet haben will was zumindest 1 oder 2 Jahre vom Hersteller noch supportet wird dann soll ich mir lieber ein Markengerät kaufen?

Zurück zum Talk 9x: Hat jemand nun schon einen offiziellen Test gefunden?
 
...jein :) Bis auf die Nexus- Geräte wird es glaube ich bei so gut wie keinem Hersteller so lange Updates geben. Und ob das für die Nexus Reihe so bleiben wird bezweifle ich auch aufgrund der steigenden Vielfalt der Geräte und Zulieferer.

Offizielle Tests zum Cube kenne ich nicht, aber die Kommentare von Nutzern sagen doch eh viel mehr aus. Ich würde es wieder kaufen bei dem Preis. Richtig gutes Wlan (besser als mein Samsung Note3), top GPS und Display sowie Akku.
Nachteil: Chrome-Browser funktioniert (noch) nicht und VodafoneTV streamt nicht da "ein Streamingprotokoll nicht unterstützt wird"
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.665
krebs8
K
X
Antworten
3
Aufrufe
1.777
Merlin
M
efox-shop
Antworten
86
Aufrufe
30.522
BurkeMaster
B
Zurück
Oben Unten