Cube Talk9X Tablet Phone, Octa Core, 9.7" 2048 x 1536, 3G, GPS, Bluetooth 4 .0

TWRP Recovery hab ich auf dem Cube. 'twrp2.7.0.0 mod by Lepi'. Funktioniert bestens :)
 
Ich weiß nicht ob es hier noch interessant ist, ich habe jetzt einen Teil meines Geldes 160,00 über PayPal zurückbekommen, auf den Nebenkosten bin ich sitzen geblieben. Ich sehe es als Lehrgeld. Wenn alles passt ist das mit den Chinageräten OK, aber wehe wenn nicht.

Jetzt habe ich ein Gigaset QV1030 für 149,00 neu in D gekauft. Ist zwar etwas größer und hat kein 3G, aber das ist schon OK. Bin sehr zufrieden und die Performance und der Bildschirm ist deutlich besser.
 
Bekomme die SD Karte nicht mehr heraus, rein druecken geht aber es gibt keinen click der die Karte released, hat jemand einen Tip ?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Cube oeffnet ?
 
Wenn sie richtig herum drin steckt, sollte man sie mit einer Büroklammer so weit herein drücken können, bis es klickt und der Ferdermechanismus sie auswirft.
 
Poppeye schrieb:
Wenn sie richtig herum drin steckt, sollte man sie mit einer Büroklammer so weit herein drücken können, bis es klickt und der Ferdermechanismus sie auswirft.

Sie steckt richtig herum drin, funktioniert auch, aber es klickt nicht und ich druecke mit einer anderen SD Karte rein bis zum Anschlag.
Kommt also auch nicht raus, der Slot hat von Anfang an Probleme gemacht,
aber efox will nichts davon wissen.
 
mr..speed schrieb:
Bekomme die SD Karte nicht mehr heraus, rein druecken geht aber es gibt keinen click der die Karte released, hat jemand einen Tip ?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Cube oeffnet ?

Sauerei,

[FONT=&quot]Sehr[/FONT] [FONT=&quot]geehrte Damen und Herren,[/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank für Ihre Email! fuer das Problem haben wir keine Methode. Bitte wenden Sie an eine andere Person. [/FONT]
 
Hallo,
ich habe mir auch so ein Gerät für knapp unter 200€ (vor Zoll) kommen lassen und es funktioniert recht gut.
Das Einzige was irgendwie fehlt ist der Kompaß, was aber sicher durch den Magneten des Covers bedingt ist, selbiger dürfte das Erd- Magnet erheblich "übertönen" und zu Fehlanzeigen führen.
Merkwürdig ist das Verhalten der Akku- Anzeige. Nach Volladen zeigt diese für mehrere Tage recht hohe Werte an, ab etwa 65% geht das Gerät aus und läßt sich auch nicht wieder einschalten. Das bedeutet: Akku leer.
Stecke ich nun das Ladegerät an, zeigt das Display einen leeren Akku, nach etwa 10s aber schon 69%, nach ca. 4h 100%. Bei einem 700mA- Ladegerät dürften dann aber gerade mal ~3Ah geladen worden sein.
Hat irgendwer auch solche Erfahrungen gemacht?
Gibt es Tips wie man das beheben kann?
 
UweDresden schrieb:
... Nach Volladen zeigt diese für mehrere Tage recht hohe Werte an, ab etwa 65% geht das Gerät aus und läßt sich auch nicht wieder einschalten. Das bedeutet: Akku leer.
...
Hat irgendwer auch solche Erfahrungen gemacht?
...

Bei meinem T9X ist das ähnlich. Die Verläufe sind dabei unterschiedlich. Ich hatte mal eine Woche lang 90%, dachte mir das kann nicht sein, schließe das Netzteil an - zeigt plötzlich an "aufladen 57%". Meist bleibt die Anzeige bei spätestens 65% stehen. Da ich eine Lösung für die Beseitigung dieses Anzeigefehlers auch noch nirgendwo gefunden habe, habe ich mir einfach angewöhnt, nach einer Woche aufzuladen, egal was die Anzeige zeigt. (Nein, ich mache keine Spiele und schaue keine Videos - nutze das Teil hauptsächlich für Präsentationen und Büroarbeiten)
 
UweDresden schrieb:
...Das Einzige was irgendwie fehlt ist der Kompaß...

...Merkwürdig ist das Verhalten der Akku- Anzeige...

Das Tablet hat keinen Kompaß :cool2: Das dürfte wohl der Grund dafür sein das er Dir fehlt.

Akkuanzeige: Dafür gibt es drei mögliche Gründe.
- Zum einen brauchen die Akkus wenn sie neu sind ein paar Lade- Entladezyklen bis sie richtig funktionieren.
- Der Akku könnte einfach kaputt sein.
- Die Software auf dem Tablet ist dafür bekannt das die Akkuanzeige manchmal spinnt (Ich würde ein anderes Rom aufspielen um das Problem zu lösen)
 
5Ghz im WLAN scheint das Gerät nicht zu kennen? Zumindest wenn ich den wifi-analyser anschaue wird nur das 2.4Ghz netz gefunden.
 
Hallo,
ich habe diesen Threat kurz überflogen und habe gesehen das es anscheinend einige Kleinigkeiten zu bemängeln gibt.
Ich würde mir das Tablet gebraucht um 160 €, seit ihr alle noch zufrieden mit eurem Tablet?
Welche typischen Fehler hat dieses Tablet auf das ich achten sollte?
Danke MFG
 
Also ich nutze das Gerät hauptsächlich beruflich (Präsentationen, Mitschriften bei Meetings, Dokumente usw.) und bin absolut zufrieden. Ich habe für meinen Gebrauch bisher keine Mängel festgestellt (bissel schwer, na gut, kann man verkraften). Habe auch nur wenige Apps drauf, nur die wichtigsten, wie Solid Explorer, WPS Office, Deutsche Tastatur, Boat Browser usw. und natürlich eine Daten-SIM. Damit kann ich alles machen, was ich beruflich brauche und auch das Surfen bzw. Streamen abends im Hotel funktioniert super. Nur beim Preis solltest Du noch handeln, denn das ist ja 10 Euro über dem damaligen Neupreis (ohne Versand).
 
Das Tablet ist immer noch gut, kann aber nur zustimmen das der Preis zu hoch ist. Für 160Euro bekommt man auch ganz aktuelle Tablets neu...
 
Bzgl Gerät kann ich nur zustimmen, bin bis heute nicht traurig das Geld dafür investiert zu haben. Obwohl das damals noch jenseits der 200€ war die UweDresden im Februar bezahlt hat.
 
Hallo,
Ich überlege mir auch das Tablet zu kaufen. Ich möchte Maus Tastatur und nen usbstick auf einmal anschließen. Geht das? Bitte nur Erfahrungen. Danke schonmal im Voraus.
 
Ja du kannst die genannten Sachen über einen OTG Adapter verbinden
 
  • Danke
Reaktionen: zocker1098
Ok Danke. Und wo kann man es bei einem seriösen Händler kaufen? Hat jemand schon bei Cect-Shop bestellt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.682
krebs8
K
X
Antworten
3
Aufrufe
1.789
Merlin
M
efox-shop
Antworten
86
Aufrufe
30.575
BurkeMaster
B
Zurück
Oben Unten