Root für das Cube Talk 9X ohne PC

Vielen Dank für die Anleitung. Nur bei mir wird die Update. Zip zwar erkannt und aufgeführt. (Tablet bootet neu und dem Androiden dreht sich paar mal der Magen um) aber leider ohne Auswirkung. Ich habe es vielleicht 5x probiert. Nicht gerootet.

Einen schönen Tag wünscht androidbaerchen
 
Guten Tag,

@androidbaerchen

mit deinen Informationen bist ja mehr als sparsam. Wie hast du denn festgestellt das du kein Root hast?? Mal Root Checker durchlaufen lassen oder eine andere App ??
Vielleicht hast du doch schon eine Firmware auf deinen Tablet mit Rootrechten??? Systemrelevante Datein gelöscht?? Bitte, mehr Info.

Hier noch mal der Originallink zur Website und dort den Link folgen um eine andere update.zip zu downloaden.

Cube Talk 9x U65GT ROM based on Cube's V 1.8 firmware of 4 July 2014 - Page 15

Es kann muß aber nicht sein das es beim ersten flashen nicht klappt aber letztendlich hat jedeR sein "Root" erfolgreich geflasht.

servus
 
  • Danke
Reaktionen: fritze75
Hallo,
ich habe es mit der hier verlinkten update.zip nicht hin bekommen, die aus dem Originalthread (Link Post #27) funkionierte auf Anhieb.
Zur Krönung habe ich mir noch Lepis TWRP geladen und via Mobile Uncle Tools, die ja root voraussetzen, geflasht.
Ergebnis: Root und custom Recovery ohne PC - Genial
 
Ahoihoi,

leider komme ich mit der Update.zip aus diesem Thread auch nicht weiter. =(

habe als Baseband: MOLY.WR8.W1315.MD.WGMP.V39.P2, 2014/08/11 14:16
Kernel: 3.4.67 zmchivin3@chivin-All-Series #1 Wed Jan 14 09:26:10 CST 2015
Build: 0502L012_EP79-U65GTB18MXXTDC_V2,0_20150114

pack die zip ins haupt /dir gehe nach den vorgegebenen bebilderten Schritten vor. Tab geht aus, Ando komt und installier (mit nachricht System Update wird installiert) anschliessend startet das Tab neu. Ich gehe auf X-Beliebiges app welches Root benoetigt (getestet mit gps fix, superuser, TB) doch Tab sagt "Can´t get Root"

würde mir gerne den Download aus dem Ursprungsthread holen, aber finde diesen leider nicht (auch nicht in post #27 wie von fritze75 beschrieben.)

Ich verzweifel langsam. Bitte helft mir :confused2:

Tante Edit sagt: Der Ace is ein blöder Honk der zu schnell geschrieben hat. Habe nun nochmal den Original Thread von hointen nach vorne aufgerollt und nen passende update.zip gefunden die funktioniert. Leider hat es mit der hier in diesem Thread angebotenen nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

@ Ace Bear

so wie es aussieht funktioniert die update.zip wahrscheinlich nur für die Tablets mit der alten Seriennummer, also bis 1426XXXXXX. Ich kann leider den OP dahingehend nicht mehr ändern weil ich keine Schreibrechte habe. Sorry

Um zu testen ob Ihr Rootrechte erlangt habt gibt es die App Root Checker oder Ihr geht nach dieser Methode vor

http://www.chinamobiles.org/threads/root-fuer-mt-k-65xx-handys.33248/ Punkt 0 oder1 (Spoiler aufrufen)

ahoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab heute mein Cube Talk 9x aus Hongkong bekommen.
Hab mich zuerst ein bisschen übers rooten eingelesen, bin aber eigentlich ziemlich unerfahren.
Da ich am PC noch das Programm zum rooten meines Xiaomi Redmi Note hatte, hab ich es einfach riskiert und probiert.
Nach ca. 1 min war das Tablet problemlos gerootet!!!!!
Kann es nur empfehlen.

:thumbsup: VRoot Version: V1.7.9.2 :thumbsup:
 
lukilife schrieb:
Hallo,
hab heute mein Cube Talk 9x aus Hongkong bekommen.
Hab mich zuerst ein bisschen übers rooten eingelesen, bin aber eigentlich ziemlich unerfahren.
Da ich am PC noch das Programm zum rooten meines Xiaomi Redmi Note hatte, hab ich es einfach riskiert und probiert.
Nach ca. 1 min war das Tablet problemlos gerootet!!!!!
Kann es nur empfehlen.

:thumbsup: VRoot Version: V1.7.9.2 :thumbsup:

Mit welcher Software ?!? Ich verzweifel langsam nix funktioniert bei mir
 
So endlich hab ich es geschafft :D wurde auch Zeit mein oneplus one hab ich auch mal zerschossen und es wieder hinbekommen . Folgendermaßen bin ich vorgegangen da alles andere bei meinem cube nicht funktionierte : Von hier aus hab ich gerootet runterladen auf PC ausführen tablet anstöpseln und einfach durchlaufen lassen, siehe da es geht
Get iRoot|FREE One Click Android root tool|iRoot Official|Formerly Vroot erst danach konnte ich mit dem Droidtool ein Backup anlegen und CWM aufspielen . TWRP.ZIP auf sd -Karte gelegt und ne CoustomROM ZIP danach ging das flashen ganz easy

Dank an der Berliner
 
Guten Morgen,

na bitte. Letztendlich hat es doch noch geklappt. Gratuliere. Neben VRoot gibt es noch Framaroot und Towelroot und bestimmt noch ein paar mehr Rootapps/zips mit denen man sein Phone/Tablet rooten kann. Hier heißt es einfach mal probieren.

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: qayv
der_berliner schrieb:
Guten Abend,

beim Stöbern auf Freaktab.com bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen nämlich das Tablet zu rooten ohne PC. Wer also, so wie ich, nicht die Möglichkeit hat sein Tablet auf herkömmlicherweise mit PC zu rooten bietet sich hier die Möglichkeit dieses mit Hilfe einer update.zip zu tun. Wer also interesse hat sein Tablet auf diese weise zu rooten den möchte Ich darauf hinweisen das weder Ich noch Android-Hilfe.de dafür verantwortlich sind und auch nicht zur Verantwortung gezogen werden wenn Ihr euer Tablet unbrauchbar macht. JedeR ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.

Ihr wisst nun Bescheid, also fangen wir an. Zuerst die update.zip downloaden und auf die interne SD-Karte schieben. Anschließend Einstellungen öffnen oder in englisch "Settings". Scrollt ganz nach unten zu "About Tablet", draufdrücken. Im nächsten Fenster auf den Button "Setup install" drücken. Nun erscheint ein Fenster wo Ihr auf "Confirm" drücken müßt. Wiederum erscheint ein Popupfenster und dort mit "yes" bestätigen. Nun wird das setup durchgeführt und Ihr habt für euer Tablet Rootrechte. Um die Sache besser zu veranschaulichen habe ich noch ein Beispielbild angefühgt. Die ganze Sache ist eigentlich Idiotensicher.

Ich selbst kann das setup nicht durchführen da mein Tablet schon gerootet ist. Wer also sich seiner Sache sicher ist und sein Tablet auf diese Weise rooten möchtet den bitte ich hier seine Erfahrungen einzubringen. Positive wie auch negative. Vielen Dank.


der_berliner schrieb:
Guten Abend,

Ich habe zu danken und zwar deshalb das sich mal endlich jemand meldet und einen Kommentar zu der update.zip abgibt. Freut mich das es geklappt hat und du nun nach Lust und Laune deine Androidversion bearbeiten kannst. Es wäre schön wenn sich noch mehr Leute melden würden und hoffentlich einen positiven Eintrag machen würden. In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

........und weg
Danke für diese Info, habe eine Frage:
Passt das auch für das CUBE T9 4G Lte Modell ?
 

Anhänge

  • 2015-07-14_215724CUBE.jpg
    2015-07-14_215724CUBE.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 289
Guten Abend,

@copps Ich kann dir diese Frage definitiv NICHT beantworten. Weder positiv noch negativ. Tut mir leid. Da hilft nur eins, ausprobieren.

grüsse
 
Hey Leute,

Ich habe mir vor kurzem ebenfalls ein Cube Talk 9X U65GT geordert. Nun wollte ich es ebenfalls rooten jedoch passiert bei mir nichts wenn ich das update.zip aus (Root für das Cube Talk 9X ohne PC) ausführen lasse :S
Gibt es vielleicht eine aktuellere Version oder eine andere Möglichkeit das Tablet zu Rooten ?
 
Guten Morgen,

@ceekayco s. #30

grüsse
 
Hallo,
vorerst Respect an der_Berliner - endlich einmal eine Anleitung step bei step die jeder Depp versteht und nachvollziehen kann. Ich hasse nämlich die Verweise mit Links wo man von einer Seite auf die nächste kommt und die halbe Nacht nachlesen kann und dann 35 Möglichkeiten zum Probieren hat.

Bei mir hat Deine Anleitung aber leider auch nicht funktioniert (mein Cube Talk hab ich schon 9/14 über AliExpress bestellt), es war so wie oben #21 - 3 Versuche - Root Checker war immer negativ.
Ich habs dann mit VRoot_1.7.3.4863 probiert (hat schon bei meinem Xiaomi Redmi Note super gefunzt), wurde problemlos gerootet und auch gleich KingRoot installiert.
Bisher hab ich immer nur gerootet um bestimmte Programme nutzen zu können, beim Cube würde ich jetzt aber gern ein anderes Rom flashen, trau mich aber da noch nicht so richtig drüber.
Weiß jemand ob es dazu - System vorerst sichern und dann flashen - auch so eine tolle step bei step Anleitung wie die hier zum rooten gibt.

Grund dass ich ein anderes ROM installieren will/muss ist:
Die Kamera wird plötzlich nicht mehr erkannt
In google maps sind jetzt schräge Streifen und die Karte ist gestreift verschoben


Herzlichen Dank für jede Unterstützung
lukilife
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wenn du nicht mehr weiterkommst so betätige den Link in #28 und lese dir aufmerksam #9 durch. Viel Erfolg

servus
 
  • Danke
Reaktionen: lukilife
@der_berliner
So, habs geschafft.
Beim V1.8.5 by Lepi hat Google maps nach wie vor die gestreiften Verschiebungen, Kamera funzt nicht.
Jetzt hab ich das V2.0.9 installiert, Google maps funzt jetzt normal, aber die Kamera bleibt immer noch schwarz, auch bei einer anderen installierten Cam.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im voraus
 
Guten Abend,

auch ich hatte Probleme mit der schwarzen Kamera. Abhilfe schaffte die App "HD Kamera für Android" von Ting Studio. Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mit etwas Übung wird das schon. Viel Erfolg.

grüsse
 
wie werde ich das root wieder los ? welche app funktioniert ?
 
Mahlzeit,

indem du dir die Stock-Recovery und die Stock-Rom installierst. D-load von hier

oder in SuperSU unroot aktivierst.

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.117
krebs8
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Paul-Werner
P
M
Antworten
19
Aufrufe
9.519
zgfg
Z
Zurück
Oben Unten