Cleaned Official Firmware Cube U30GT-H v1.10 (2012/11/30)

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cleaned Official Firmware Cube U30GT-H v1.10 (2012/11/30) im Cube U30GT / Cube U30GT Mini Forum im Bereich Cube Forum.
H

HiCo

Neues Mitglied
Die Original Seite wo das ROM Veröffentlicht wurde war Cube U30GT-H rooted firmware (from official version 1.10 dated 2012/11/30) - Cube U30GT (U30GT-H U30GT-W U30GT-MINI) | ARCTABLET NEWS ich würde dir vorschlagen diese Seite zu Besuchen und dich anzumelden damit du den Link sehen kannst. Den direkten Downloadlink werde ich hier nicht reinstellen da ich annehme das ein Deep-Link unerwünscht ist.
http://www.arctablet.com/blog/forum/cube-u30gt/cube-u30gt-h-rooted-firmware-from-official-version-1-10-dated-20121130/
 
Chrigel

Chrigel

Neues Mitglied
Hallo Leute bin neu hier...
Kann mir jemand weiterhelfen, der link von Upperdeluxe findet die Datei nicht mehr.
Die Seite meldet "Page not found Error: 404"

Besten Dank
 
D

darwin

Neues Mitglied
Hallo,
bin neu. Habe Problem mit U30 GT H, weil ich chines. Apps deaktiviert habe. Vorher lief es einwandfrei. Es ist schon die Version installiert, die aussieht wie Windows 8. Whatever it means. Problem: Gerät bootet nicht mehr hoch, bleibt in der Anfangsanimation stehen. Das Gerät habe ich in Shenzhen gekauft, ist also chinesisches Cube, kein OEM. Frage: warum können keine links oder Dateien hier abgelegt werden, ist das illegal? Wie und wo kann soll ich RK Batchtool starten? wo ist das, wie bekommt man es. Mein Ziel ist es, das Teil wieder zum Laufen zu bringen, ich benötige nicht unbedingt ein komplett neu gerootetes Gerät( Whatever it means).
Gibt es am Gerät nicht Möglichkeiten der wiederherstellung der Werkseinstellung? Welcher Knopf ist denn Vol+ ,der obere oder untere?
In einem anderen Forum hier wird eine Original Firmware Datei angegeben im Format rar. kann ich nicht öffnen und von dem Rockchip Batch tool v1.5 ist auch wieder die Rede. Ich soll dieses Tool starten und dann die Firmware.
Vielleicht kann mir einer helfen
 
cremefraiche

cremefraiche

Ambitioniertes Mitglied
Wie man eine Firmware aufspielt steht im ersten Post dieses Threads!

Die Firmware findet man mit Google
Z.B. das Original:
http://www.51cube.com/en/DownList.asp?pageview=down
Da sollte auch eine Flashanleitung dabei sein.

Wenn du eine optimierte Firmware ohne die ganzen Chinaapps willst, google nach "u30gt custom rom".
Da gibt es diverse...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Btw, aktuellste custom rom:
http://www.arctablet.com/blog/forum...re-from-official-version-1-11-dated-20121231/
 
L

letscho12

Neues Mitglied
kann das sein das nach dem aufspielen der soft die kamera app flöten gegangen ist?...meine ist weg.hat einer ne neue ?

danke letscho:cool2:
 
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
gibt es mit der Firmware 1.10 irgendwelche Probleme ?
 
Pulsar

Pulsar

Experte
Hi,

wer kann mir weiter helfen, ich habe die FW "kasty-cube_u30gt_h-41-110-rooted " am laufen, soweit alles gut.

Jetzt bekomme ich aber Adobe Flash nicht mehr upgedatet, auch bicht deinstalliert, wer weiß wie ich Flash auf die neueste Version bekomme.

Bei der installation wird mir immer gesagt das eine signierte version bereits vorliegt :-(


der Pulsar
 
Chrigel

Chrigel

Neues Mitglied
Hallo Pulsar
Probiere einmal die der Version (alte) zu löschen und dann die neu aktuelle wieder zu installieren.
 
Pulsar

Pulsar

Experte
Hi,

auch das löschen geht nicht, obwohl gerootete FW 1.10

deswegen die Frage, wie man es von Hand löschen kann.

Gruß der Pulsar
 
G

Gerhard01

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe hier im Forum. Auch mein U30Gt hat sich aufgehangen und ich konnte es nur durch das aufspielen des Kasty Image wieder zum laufen bekommen. Eine Besonderheit die vielleicht anderen weiterhelfen kann: Die Tastenkombination Vol+ und Einschalten funktionierte bei mir nicht. Ich musste nur Vol+ gedrückt halten und dann das USB-Kabel einstecken. So kam ich in den Flash-Modus.
 
L

L@ncer

Neues Mitglied
Hallo Bei mir musste ich garkeine Tastenkombi nutzen nur das starten der Flashsoftware und das einstecken des Kabels hat gereicht, dass ich auf upgrade drücken konnte und schon lief die prozedur durch und alles war super.

Momentan funzt alles werde es heute mit dem Flashplayer ausprobieren und berichten ob bei mir auch dieses Problem auftaucht.

Edit:
Ich habe es jetzt getestet und Flash läuft ganz normal ohne das ich was machen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falsedb

Neues Mitglied
letscho12 schrieb:
kann das sein das nach dem aufspielen der soft die kamera app flöten gegangen ist?...meine ist weg.hat einer ne neue ?

danke letscho:cool2:
bei mir ist es das selbe :-( bitte um Hilfe! Danke
 
G

Gerhard01

Neues Mitglied
Meine Kamera App ist noch da und funktioniert auch.
 
F

Falsedb

Neues Mitglied
Hallo, danke für die schnelle Antwort ! das ist wirklich komisch :-( ich habe jetzt verschiedene Rom´s probiert... immer geht die Kamera nicht... auch programme die darauf zugreifen schreiben dann, das die Kamera nicht erreichbar ist... ich weiß nicht mehr was ich machen soll :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

hatte es jetzt nochmal neu geflasht... erst war die Kamera app da und als ich drauf gegangen bin ist sie verschwunden und es stand da : "Galerie" wurde leider beendet :-(...dann bin ich auf werkseinstellung... die app ist wieder auf dem Desktop, aber im Menü an sich ist sie auch weg :-( ...wieder die meldung mit dem leider beendet... bitte helft mir ich bin am verzweifeln... kann ich die Kamera app nicht irgendwie so neu drauf spielen? ich habe schon ohne Ende gegoogelt, aber nix gefunden. tausend dank
 
F

Falsedb

Neues Mitglied
vielen Dank für deine Hilfe ! aber leider schreibt er immer... App wurde nicht installiert :-( gibt es noch andere Möglichkeiten sie zu installieren ? Tausend dank
 
L

letscho12

Neues Mitglied
Falsedb schrieb:
vielen Dank für deine Hilfe ! aber leider schreibt er immer... App wurde nicht installiert :-( gibt es noch andere Möglichkeiten sie zu installieren ? Tausend dank
das selbe ist bei mir auch:bored:
 
F

Falsedb

Neues Mitglied
Das ist echt nicht schön :-( ich habe es heute zurückgeschickt... Leider musste ich es direkt nach China schicken... Efox Shop übernimmt aber zum Glück die knapp 20€ Versand.. Ich werde noch 60€ draufzahlen und lasse mir gleich das große also normale Cube schicken.. Sollte die Kamera wieder nicht gehen lasse ich es mit den China pads... Und hole mir ein iPad... Das nervt nur noch :-( ich habe von ihnen einen link bekommen den stelle ich nachher mal hier rein wo alle möglichen original firmwares dabei sind, ich denke mal die sind sehr hilfreich ;-) lg
 
L

letscho12

Neues Mitglied
ich habe das große.....aber eigentlich kann ich auf die kamera verzichten.nur wenn ich bluetooth einschalte geht das teil in die knie
 
F

Falsedb

Neues Mitglied
Achso bei dem großen auch? Oh na dann ist das ja Mist :-( naja ich bräuchte die Cam schon für Skype usw... Aber Root mit Super One Click ging leider nicht, musste es roten um whatsapp App mit titanium Backup drauf zu spielen... Wie lange hält der Akku so in etwa? Auch 5 Std bei voll Auslastung? An sich ist das pad ja wirklich ein klasse Teil...