neues Cube U30GT kommt bald

  • 194 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neues Cube U30GT kommt bald im Cube U30GT / Cube U30GT Mini Forum im Bereich Cube Forum.
E

emtee

Ambitioniertes Mitglied
Martin L. schrieb:
Ich möchte mir ein 10" Tablet kaufen und habe kein paar kleine Fragen zum Cube:

- whats app verlangt bei der Anmeldung eine Authentifizierung per Sim-Karte. Funktioniert dies beim Cube mit SIM Dongel?

- bei allen Youtube Videos konnte ich "Kontate" und "Kalender" nicht sehen. Existiert dies?

- wie stark ist WLAN? Vergleichbar mit einem mittelklasse Laptop, oder erheblich schwächer?

Vielen Dank!

1) Zu "whats app" kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht verwende. Hier empfehle ich Dir in den englischen Foren zu recherchieren.
2) Kontakte und Kalender geht... hängt vom ROM ab (ob es gleich mitinstalliert wird, wie z.B. bei Decontaminate) oder nachträglich als apk installieren.
3) WLAN ist gut, hängt aber auch vom ROM ab. Als ich mein Cube Mitte Juli bekommen habe, hatte ich große Probleme mit dem Wlan, die aber zwischenzeitlich mit der Installation des Decontaminate-ROMs behoben sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Noch ein Hinweis an Alle, die "nur" über die Benachrichtigungs-E-Mail in den Thread einsteigen: Zwischenzeitlich wurde für "uns" ein eigenes Unterforum angelegt:
Cube U30GT / Cube U30GT Mini Forum auf Android-Hilfe.de
 
M

Martin L.

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort.
Kann man mit dem Gerät mit dongel sms schreiben und gsm telefonie?
Oder muss ich mir unter so nem dongel eher sowas wie nen internet router vorstellen?

Gesendet von meinem U8836D mit Tapatalk 2
 
E

emtee

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, kann ich nicht sagen. Ich denke mit dongle und ppp widget könnte das sms schreibrn vielleicht gehen..... telefonieren.... mit nem 10 Zoll Tablet ;-) internet geht per teathering.
 
M

Martin L.

Neues Mitglied
Letztendlich sollte auch diese Frage auf whatsapp zielen. Vielleicht kann ja ein dongel-user antworten.
Spricht das Tablet die sim an, oder stellt der dongel nur ip zur Verfügung.

Konkret:
Sieht man unter Kontakte auch Kontakte die auf der Sim liegen?
Kann man sms schreiben?
Kann man telefonieren?

Bei nem Android Handy treffen alle drei Punkte zu.

Wenn das alles mit ja beantwortet wird, dann ist externes 3G wie Internes. Dann sehe ich keine Probleme mit whatsappauthentifizierung.


Gesendet von meinem U8836D mit Tapatalk 2
 
S

Sansis

Neues Mitglied
Martin L. schrieb:
Letztendlich sollte auch diese Frage auf whatsapp zielen.
zum SMS Schreiben kann ich Dir nix sagen, wüsste auch nicht wie das gehen soll, ohne SIM Karte.

Ich selbst habe Whatsapp installiert, allerdings gehts nur mit dem Verfahren in dieser Anleitung. (und brauchst natürlich eine Telefonnummer, .. und Whatsapp kann dann nicht zweimal mit dieser Telefonnnummer verwendet werden)


• Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root) – GIGA

beste Grüße
 
M

Martin L.

Neues Mitglied
Danke.
Naja, ich schreibe stets von daten dongel. Sms ist mir dann unklar.

Gesendet von meinem U8836D mit Tapatalk 2
 
A

alicio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab nun auch das Gerät für mich und 2 anderen Personen geholt und alle begeistert aber nur das Netzteil ist nich toll.
Erstens muss man das irgendwie jedes mal so bewegen das es lädt und zweitens macht es permanent elektro Geräusche die sich nich Gesund anhören.

Jedes mal wenn ich das Tabelt aufladen will hab ich Angst das es nicht mehr angeht.
Die Frage also, wo bekomm ich ein anständiges Netzteil dafür??
 
E

emtee

Ambitioniertes Mitglied
@alicio: Habe zu diesem Thema folgende Thread eröffnet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-das-cube-u30gt.330995.html#post-4484543

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Nochmal ein allgemeiner Hinweis:
Es gibt nun unter Cube U30GT / Cube U30GT Mini Forum auf Android-Hilfe.de ein eigenes Unterforum für all uns Cube U30GT-Nutzer bzw. eigentlich alle RK3066-Tablet-Nutzer. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Eure Fragen, Beiträge, Ideen, Tutorials usw. nicht mehr hier in diesen elendig langen und unüberschaubaren Thread schreibt, sondern das oben genannte Unterforum verwendet.

Danke und viele Grüße

emtee
 
S

Sansis

Neues Mitglied
alicio schrieb:
Hab nun auch das Gerät für mich und 2 anderen Personen geholt und alle begeistert aber nur das Netzteil ist nich toll.
Erstens muss man das irgendwie jedes mal so bewegen das es lädt
den kleinen mitgelieferten Eurostecker aufschrauben :)

Dann Sekundenkleber aus dem Schrank holen und den Plastikstecker ankleben :)

Dann die kleinen Stecker wieder so reinstecken, wie man sie rausgenommen hat.
-> Festschrauben

nix wackelt mehr.

oder sich einen anderen Reiseadapter holen. kann man auch so mal gebrauchen.
Oder eben neues Netzteil, was ich nich für nötig halte ..
 
N

nicknamenick

Neues Mitglied
DER SUPERGAU IST EINGETROFFEN!!
Die mini USB Buchse ist nach hinten weg.
Sie (USB-Buchse) war mir von Anfang an schon sehr "labil"!
Hatte das Tablet schon auseinander um zu schauen. Bekomme aber das Mainboard nicht raus.
Da ist ja noch alles andere verbaut (HDMI, Power, laut/leise usw.)
Ich habe nur erkennen können das die Buchse angelötet war (2 Punkte) und die Lötstellen gebrochen sind.
Hier kommt der Nachteil wenn man ich China bestellt!
Ich werds nicht zurückschicken.
Sonst geht ja noch alles und ich werd es mit W-Lan betreiben (vorher mit G3-Dongle)

Mfg
 
S

Sectomy

Neues Mitglied
steht irgendwo:

a) was ist der unterschied zwischen den 2 Versionen ?
b) gibts noch andere "DE" Versender die das Gerät versenden ausser J4 und Hude ?

c) alternativen ? da sucht man sich ja dumm und dusselig.... ne übersicht findet man nirgends oder ? :D

x800 auflösung, dual Core (nehm ich mal an braucht man :D ) im 10" format.....
 
Upperdeluxe

Upperdeluxe

Erfahrenes Mitglied
nicknamenick schrieb:
DER SUPERGAU IST EINGETROFFEN!!
Die mini USB Buchse ist nach hinten weg.
Sie (USB-Buchse) war mir von Anfang an schon sehr "labil"!
Hatte das Tablet schon auseinander um zu schauen. Bekomme aber das Mainboard nicht raus.
Da ist ja noch alles andere verbaut (HDMI, Power, laut/leise usw.)
Ich habe nur erkennen können das die Buchse angelötet war (2 Punkte) und die Lötstellen gebrochen sind.
Hier kommt der Nachteil wenn man ich China bestellt!
Ich werds nicht zurückschicken.
Sonst geht ja noch alles und ich werd es mit W-Lan betreiben (vorher mit G3-Dongle)

Mfg
kannst doch für paar Euro Anlöten lassen oder einfach selbst machen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

a) das Mini hat 7 Zoll das normale 10,1Zoll

b) ja ich ;-)

c) Alternativen gibt es viele, Ramos w30, Cube U9GT5, ... kommt drauf an was dir wichtig ist
Ich selbst warte schon ganz ungeduldig auf das Ramosw30HD mit Retina Display und Quad Core :)

Sectomy schrieb:
steht irgendwo:

a) was ist der unterschied zwischen den 2 Versionen ?
b) gibts noch andere "DE" Versender die das Gerät versenden ausser J4 und Hude ?

c) alternativen ? da sucht man sich ja dumm und dusselig.... ne übersicht findet man nirgends oder ? :D

x800 auflösung, dual Core (nehm ich mal an braucht man :D ) im 10" format.....
 
S

Sansis

Neues Mitglied
nicht schlecht, habe gerade die Firmwareversion 1.11 drauf gemacht

( kasty-cube_u30gt_h-41-111-rooted2 )

nicht schlecht, der Antutu Benchmark ist von 7600 auf 11450 gestiegen.
wow ...

vorher (mit Version 1.06)

Ram: 1466
CPU Integer: 2183
CPU float-point: 1829
2D graphics: 252
3D graphics: 1083
Database IO: 550
SD card write: 37 (3,7 MB/s)
SD card read: 204 (>50 MB/s)

nachher:

Ram: 1793
CPU Integer: 2402
CPU float-point: 1812
2D graphics: 1078
3D graphics: 3732
Database IO: 555
SD card write: 74 (7,4 MB/s)
SD card read: 204 (>50 MB/s)


wie auch immer die steigerung, vor allen Dingen bei der graphik, möglich wurde ..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nicknamenick

Neues Mitglied
kannst Du kurz beschreiben wie Du es aufgespielt hast:confused2:

Danke

Mfg