neues Cube U30GT kommt bald

Moin

Kann mir jemand verraten welche Torx Größe ich brauche für die beiden Schrauben ?

mfg
 
hat das Display des Cube U30GT eine Glasscheibe oder nur eine Plastikplatte?
Gibt es Diplayschutzfolien dafür?

kann man eigentlich bei efox firekt aus Deutschland bestellen oder sollte man lieber für 40€ mehr bei j4electronics bestellen.
 
klarahimmel schrieb:
hat das Display des Cube U30GT eine Glasscheibe oder nur eine Plastikplatte?
Gibt es Diplayschutzfolien dafür?

kann man eigentlich bei efox firekt aus Deutschland bestellen oder sollte man lieber für 40€ mehr bei j4electronics bestellen.


Ob das Cube U30GT eine Glas- oder Plastikkscheibe hat, kann ich dir leider nicht genau sagen. Wenn man sagen wir mal mit dem Fingernagel daraufklopft leicht, macht es zumindest das gleiche Geräusch wie wenn ich auf mein Handy klopfe ( HTC Sensation ), auf jedenfall kann ich dich beruhigen was die Stabilität angeht. Bei der Bedienung entstehen keine Druckstellen auf dem Display, auch bei etwas erhöhtem Druck. Das Gehäuse ist zudem äußerst ordentlich verarbeitet muss ich sagen, allerdings voll aus Plastik. Bei weiteren Fragen kann ich dir gerne mal per PN einen etwas ausführlicheren Bericht schreiben. Ich habe mir das Tablet vor ca. 2 Wochen im efox shop mit Versand aus Deutschland schicken lassen für 189 €. Versand hat 4 Tage gedauert und ich würde es jederzeit nochmal bestellen!


Ach ja das Tablet wurde bei zumindest mit 2 aufgetragenen Displayschutzfolie geliefert, einer aus etwas härterer Folie zum abziehen und wohl nur als zusätzlicher Versandschutz gedacht und die 2. ist genau dem Rahmen angepasst aufgeklebt.
 
also hier mal mein kurzes Statement zu dem Tablet u30GT von Cube.

Also die Verarbeitungsqualität ist eher mau. Das Tablet hat natürlich keine Glasscheibe und auch kein Gorillaglas.

Das Gehäuse gibt überall Knarzgeräusche von sich. Die auf Druck nachgebende Kunststoffrückwand macht auch nicht gerade den besten Eindruck.
(ob man von dem Tablet lange etwas hat? wäre die Frage ..)

Der umrandende Ringe steht bei mir auf einer Seite schon ab. Musste etwas Papier in ein kleines Loch reinklemmen, damit es wieder hält, eventuell müsste man kleben, musste meine "Konstruktion" zumindest schonmal erneuern.

Allzusehr darf man auch nicht auf die Rückseite drücken, dann wird dort an der Stelle das Diplay hell.
Meine eingesteckte SD Karte verschwindet regelmäßig, so dass man das Tablet neu booten muss, damit sie wieder erkannt wird.
Alternativ kann man auch kurz die SD Karte rausholen und wieder reinstecken. Ist aber sicher nicht hilfreich für die Kontaktstellen ...
Es ist einfach nervig.
Beim Aufladen wird das kapazitive Display oft gestört und es werden zufällige Displayberührungen ausgeführt, so dass es mit eingestecktem Stromkabel nicht verwendbar ist.


Etwas hackelig finde ich das Tablet. Der Homescreen könnte einen Tick flüssiger sein. Beim scrollen im pdf Reader springt es auch manchmal. (manchmal auch in die falsche Richtung von der gewünschten Scrollrichtung)

Videos laufen ohne Probleme, Sound aber unschön.

Das IPS Display ist aber hervorragend und ist auch im extremsten blickwinkel noch knackig.
Ich betreibe es auch tagsüber in Innenräumen oft nur mit geringster Helligkeit.
Wenn man abends etwas (im Bett) lesen möchte, reicht die geringste Helligkeit vollkommen aus.
Das gute IPS Display ist wirklich der große Pluspunkt dieses Tablets, finde ich.
Das Akku ist ebenfalls gut und bietet eine ausreichend lange Laufzeit.
im Standby Modus verliert es aber relativ schnell die Batteriepower.

Der kleine Lautsprecher ist viel zu leise, ist leider auch nur einer vorhanden. So richtig ist er nur bei absoluter Ruhe zu gebrauchen.
Wer will kann aber auch sein Tablet anbohren und 2 ordentliche Lautsprecher selber einbauen (Kleiner Scherz)
aber manche haben es wohl gemacht.
Für ein Bastel-Tablet ganz gut...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0brUWMtkwx8

GPS hätte es noch haben können. UMTS wäre auch nicht schlecht gewesen, dafür hätte das Tablet ruhig noch paar Euro teurer sein können.

Ich verwende es als Übergangslösung ... Vielleicht gibt es ja in einem Jahr das perfekte Tablet, mit gutem Display für 400 - 500 Euro .. dann hoffentlich mit UMTS.

ich habe probiert, einen Aldi Surfstick anzuschließen. Leider lassen sich auch nach langem probieren nicht die APN Einstellungen ändern, so dass man keine Tagesflat einstellen kann.
Allerdings wird man ein Tablet nur im Notfall mit einem dranhängendem USB Surfstick verwenden. Sieht uncool aus.

Es wäre dann dort (Aldi) nur die Monatsflat verwendbar.

Hier wird ständig der ef.... shop positiv hervorgehoben. Ich würde dort nicht wieder bestellen.
Zurückschicken geht dort nicht wirklich. Sollte man sich bewusst sein.

Auch wenn ein Gerät nach einem halben Jahr kaputt geht, liest man im Internet nicht gerade sehr Positives.
Manche mussten es dann nach China verschicken, und die Geräte kamen (angeblich) nie an.
Also vorsicht. Ein deutsches Widerrufsrecht gibt es bei der Bestellung auch nicht.

Ein Preis von 200 Euro ist wirklich auch der maximale Betrag, den ich dafür ausgeben würde.
Ansonsten sollte man vielleicht doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, sich lieber ein Gerät mit brauchbarem Lautsprecher und Gorillaglas bestellen, und hat dann vielleicht auch einen GPS Sensor ..
Und ein flüssiges Tablet.

Der Antutu Benchmarkt liegt bei mir bei trotz 1,6 Ghz DualCore (Rockchip) nur bei 7600 Punkten.

Ram: 1466
CPU Integer: 2183
CPU float-point: 1829
2D graphics: 252
3D graphics: 1083
Database IO: 550
SD card write: 37 (3,7 MB/s)
SD card read: 204 (>50 MB/s)

zb. ein Toshiba AT300 hat z.b. aktuell 11390 Punkte, hat Gorillaglas, einen GPS Sensor und noch ein paar Dinge mehr, allerdings kein IPS Display, das Display vom Toshiba soll aber trotzdem besser sein, als manches IPS Display.

Ein Nexus 7 hat ungefähr 10500 Punkte, und schon davon sind manche recht enttäuscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das auch vor einigen Monaten bestellen. Hatte einige Erfahrungen mit China-Handies und Tablets und war neugierig, was sich so getan hat. Nach den ersten userbewertungen hab ich jedoch ein Xoom geholt. Minimal teurer aber wenigstens mit ein wenig offiziellem Support....bzgl ef..-Shop. Die versenden aus China. Da kann man auch einen Shop direkt in China nehmen, der besseren Service bietet.
 
Sansis schrieb:
also hier mal mein kurzes Statement zu dem Tablet u30GT von Cube.

Also die Verarbeitungsqualität ist eher mau. Das Tablet hat natürlich keine Glasscheibe und auch kein Gorillaglas.

Das Gehäuse gibt überall Knarzgeräusche von sich. Die auf Druck nachgebende Kunststoffrückwand macht auch nicht gerade den besten Eindruck.
(ob man von dem Tablet lange etwas hat? wäre die Frage ..)

Der umrandende Ringe steht bei mir auf einer Seite schon ab. Musste etwas Papier in ein kleines Loch reinklemmen, damit es wieder hält, eventuell müsste man kleben, musste meine "Konstruktion" zumindest schonmal erneuern.

Allzusehr darf man auch nicht auf die Rückseite drücken, dann wird dort an der Stelle das Diplay hell.
Meine eingesteckte SD Karte verschwindet regelmäßig, so dass man das Tablet neu booten muss, damit sie wieder erkannt wird.
Alternativ kann man auch kurz die SD Karte rausholen und wieder reinstecken. Ist aber sicher nicht hilfreich für die Kontaktstellen ...
Es ist einfach nervig.
Beim Aufladen wird das kapazitive Display oft gestört und es werden zufällige Displayberührungen ausgeführt, so dass es mit eingestecktem Stromkabel nicht verwendbar ist.


Etwas hackelig finde ich das Tablet. Der Homescreen könnte einen Tick flüssiger sein. Beim scrollen im pdf Reader springt es auch manchmal. (manchmal auch in die falsche Richtung von der gewünschten Scrollrichtung)

Videos laufen ohne Probleme, Sound aber unschön.

Das IPS Display ist aber hervorragend und ist auch im extremsten blickwinkel noch knackig.
Ich betreibe es auch tagsüber in Innenräumen oft nur mit geringster Helligkeit.
Wenn man abends etwas (im Bett) lesen möchte, reicht die geringste Helligkeit vollkommen aus.
Das gute IPS Display ist wirklich der große Pluspunkt dieses Tablets, finde ich.
Das Akku ist ebenfalls gut und bietet eine ausreichend lange Laufzeit.
im Standby Modus verliert es aber relativ schnell die Batteriepower.

Der kleine Lautsprecher ist viel zu leise, ist leider auch nur einer vorhanden. So richtig ist er nur bei absoluter Ruhe zu gebrauchen.
Wer will kann aber auch sein Tablet anbohren und 2 ordentliche Lautsprecher selber einbauen (Kleiner Scherz)
aber manche haben es wohl gemacht.
Für ein Bastel-Tablet ganz gut...

TUTORIAL COLOCAR ALTAVOZ TABLET U30GT - YouTube

GPS hätte es noch haben können. UMTS wäre auch nicht schlecht gewesen, dafür hätte das Tablet ruhig noch paar Euro teurer sein können.

Ich verwende es als Übergangslösung ... Vielleicht gibt es ja in einem Jahr das perfekte Tablet, mit gutem Display für 400 - 500 Euro .. dann hoffentlich mit UMTS.

ich habe probiert, einen Aldi Surfstick anzuschließen. Leider lassen sich auch nach langem probieren nicht die APN Einstellungen ändern, so dass man keine Tagesflat einstellen kann.
Allerdings wird man ein Tablet nur im Notfall mit einem dranhängendem USB Surfstick verwenden. Sieht uncool aus.

Es wäre dann dort (Aldi) nur die Monatsflat verwendbar.

Hier wird ständig der ef.... shop positiv hervorgehoben. Ich würde dort nicht wieder bestellen.
Zurückschicken geht dort nicht wirklich. Sollte man sich bewusst sein.

Auch wenn ein Gerät nach einem halben Jahr kaputt geht, liest man im Internet nicht gerade sehr Positives.
Manche mussten es dann nach China verschicken, und die Geräte kamen (angeblich) nie an.
Also vorsicht. Ein deutsches Widerrufsrecht gibt es bei der Bestellung auch nicht.

Ein Preis von 200 Euro ist wirklich auch der maximale Betrag, den ich dafür ausgeben würde.
Ansonsten sollte man vielleicht doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, sich lieber ein Gerät mit brauchbarem Lautsprecher und Gorillaglas bestellen, und hat dann vielleicht auch einen GPS Sensor ..
Und ein flüssiges Tablet.

Der Antutu Benchmarkt liegt bei mir bei trotz 1,6 Ghz DualCore (Rockchip) nur bei 7600 Punkten.

Ram: 1466
CPU Integer: 2183
CPU float-point: 1829
2D graphics: 252
3D graphics: 1083
Database IO: 550
SD card write: 37 (3,7 MB/s)
SD card read: 204 (>50 MB/s)

zb. ein Toshiba AT300 hat z.b. aktuell 11390 Punkte, hat Gorillaglas, einen GPS Sensor und noch ein paar Dinge mehr, allerdings kein IPS Display, das Display vom Toshiba soll aber trotzdem besser sein, als manches IPS Display.

Ein Nexus 7 hat ungefähr 10500 Punkte, und schon davon sind manche recht enttäuscht ...

Du vergleichst also ein 400€ Tablet mit einem 180€ Tablet und kommst dann zu dem entschluss, dass das mehr als doppelt so teure Gerät doch besser ist? Wer hätte das Gedacht :confused2:

Der hohe Antutu Wert des AT300 im Toshiba kommt ausschließlich durch den verbauten Quadcore Prozessor zustande und sagt nicht viel bis gar nichts über die alltagstauglichkeit des Gerätes aus, da das Tablet so gut wie keinen Nutzen aus den 4 Prozessoren zieht, ausser einen erhöhten darauf spezifizierten Benchmarkwert.

Dann bemängelst du, dass das Cube kein GPS und kein UMTS liefert und das bei einem Preis von 180€ ??? Man sollte sich vorher einfach mal überlegen was man für Anforderungen an sein Tablet hat und dementsprechend sollte man auch sein Budget planen und natürlich Abstriche in Kauf nehmen. Mir war es wichtig ein scharfes Bild zu haben und eine flüssige und schnelle Bedienung und das für einen Preis von unter 200€ kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Sollte das Tablet in einem Jahr kaputt sein, dann kaufe ich mir einfach wieder eins für unter 200€ bin dann wieder aufm neusten Stand und habe effektiv auch nicht mehr ausgegeben wie jemand, der sich jetzt eins für 400€ oder mehr geholt hat ;-) und wir sollten mal nicht vergessen, dass andere Marken wie Apple, Samsung, HTC, Toshiba auch alle Ihre Tablets ausschließlich in China und umgebung fertigen lassen.

Und zum E-fox Shop kann ich nur sagen das man wirklich von vielen Problemen hört, allerdings sollen die Leute in China wohl immer plötzlich sehr kooperativ werden, sobald man den Paypal Käuferschutz in anspruch nimmt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarkusJones schrieb:
Du vergleichst also ein 400€ Tablet mit einem 180€ Tablet und kommst dann zu dem entschluss, dass das mehr als doppelt so teure Gerät doch besser ist? Wer hätte das Gedacht :confused2:

soviel kostet es ja nicht, 190 hab ich bezahlt, und ich glaube sogar, dass es für den Preis illegal am Zoll vorbei in irgendeinem Reisekoffer (oder Bananenkarton, was weiß ich) eingeführt wurde, da ich auch keine Rechnung bekommen habe.
Regulär eingeführt, mit Märchensteuer für die Angela kostet es ja auch ungefähr 240 - 260 Euro... je nachdem..
Und ja, ich vergleiche es mit einem teuren Tablet. Aktuell sehr gut vergleichbar mit dem Kindle Fire HD für 199 .. dieses ist zwar etwas kleiner (vielleicht aber auch deswegen viel handlicher), aber gleiche Bildschirmauflösung und Gorillaglas .. dummerweise kein SD Kartenslot .. irgendwas is halt immer ..

MarkusJones schrieb:
Der hohe Antutu Wert des AT300 im Toshiba kommt ausschließlich durch den verbauten Quadcore Prozessor zustande und sagt nicht viel bis gar nichts über die alltagstauglichkeit des Gerätes aus, da das Tablet so gut wie keinen Nutzen aus den 4 Prozessoren zieht, ausser einen erhöhten darauf spezifizierten Benchmarkwert.

da geb ich dir glatt mal recht .. ich kenn leider die Details nicht, vom Toshiba gibts aber youtubevideos, und das läuft sehr, sehr flüssig ..

MarkusJones schrieb:
und das für einen Preis von unter 200€ kann ich mich wirklich nicht beschweren.

ja .. wie gesagt, wenn man weiß, dass man praktisch keine Garantie hat .. klar .. muss man alles mit bezahlen, wenn man darauf verzichtet, bekommt man die Geräte sicher günstiger ...


MarkusJones schrieb:
Sollte das Tablet in einem Jahr kaputt sein, dann kaufe ich mir einfach wieder eins für unter 200€ bin dann wieder aufm neusten Stand und habe effektiv auch nicht mehr ausgegeben wie jemand, der sich jetzt eins für 400€ oder mehr geholt hat ;-)

deswegen hab ichs ja auch ;)



MarkusJones schrieb:
Und zum E-fox Shop kann ich nur sagen das man wirklich von vielen Problemen hört, allerdings sollen die Leute in China wohl immer plötzlich sehr kooperativ werden, sobald man den Paypal Käuferschutz in anspruch nimmt :D



na geliefert wird es ja noch, allerdings gilt der Käuferschutz ja nur 42 Tage ;)
dann bist Du auf Dich angewiesen ;)
 
Sansis schrieb:
soviel kostet es ja nicht, 190 hab ich bezahlt, und ich glaube sogar, dass es für den Preis illegal am Zoll vorbei in irgendeinem Reisekoffer (oder Bananenkarton, was weiß ich) eingeführt wurde, da ich auch keine Rechnung bekommen habe.
Regulär eingeführt, mit Märchensteuer für die Angela kostet es ja auch ungefähr 240 - 260 Euro... je nachdem..
Und ja, ich vergleiche es mit einem teuren Tablet. Aktuell sehr gut vergleichbar mit dem Kindle Fire HD für 199 .. dieses ist zwar etwas kleiner (vielleicht aber auch deswegen viel handlicher), aber gleiche Bildschirmauflösung und Gorillaglas .. dummerweise kein SD Kartenslot .. irgendwas is halt immer ..

Naja du kannst es im Shop ja auch für 165€ aus China bestellen und dann den Zoll (Märchensteuer) selbst bei der Einfuhr bezahlen, also glaube ich noch nicht mal dass der Preis nur aufgrund "Schmugglerware" zusammenkommt. Den Herstellerpreis habe ich i.wo im Internet schon mal bei 125€ gesehen, aber der Händler will natürlich auch was verdienen :D
Zumal beim Zoll auch nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer dann darauf kommen würden, was bei einem Kaufpreis von 165 € auch gerade mal gut 31€ wären da biste noch weit von 250€ weg...

Ich finde auch nicht, dass die Menüführen i.wie "ruckeln" würde, das Menü folgt exakt meiner Fingerbewegung in einer flüssigen Darstellung. Hast du denn schon eins mit der Androidversion 4.1 und nicht das alte Ice Cream ???

Natürlich wird es Tablets geben die nochmal ein paar Millisekunden schneller reagieren keine Frage, aber die Frage ist ob einem das 200-300 Euro mehr wert sind. Ich habe z.B. ebenfalls ein Samsung Galaxy Tab 7" was erheblich langsamer ist, das Menü richtig ruckelt da auch bereits veraltert und damals 400€ für bezahlt, kann ich heute aufn Müll werfen nach gerade mal 1,5 Jahren :mellow:

Ein Problem hat man natürlich, wenn das Gerät nach einem halben Jahr plötzlich kaputt geht, das würde ich unter Restrisiko in Kauf nehmen um halt beim Kaufpreis sparen zu können, denn auf Garantie sollte man sich bei den Chinashop echt nicht verlassen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass mein Cube bei anständiger nutzung zumindest 1 Jahr überleben sollte und dann hätte es sich schon bezahlt gemacht ;)

Wenn du mal über ein Tablet 10", hd Auflösung, Quad-Core, gps, umts, alu rahmen, gorillaglas und deutschem Hersteller stolperst der das exklusiv für unter 250€ verkauft, dann gib mir bitte bescheid!!! :thumbsup:
 
MarkusJones schrieb:
Naja du kannst es im Shop ja auch für 165€ aus China bestellen und dann den Zoll (Märchensteuer) selbst bei der

..

Zumal beim Zoll auch nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer dann darauf kommen würden, was bei einem Kaufpreis von 165 € auch gerade mal gut 31€ wären da biste noch weit von 250€ weg...

Zoll käme noch hinzu .. und 165 Euro ist wirklich versandkostenfrei? :)

MarkusJones schrieb:
Ich finde auch nicht, dass die Menüführen i.wie "ruckeln" würde, das Menü folgt exakt meiner Fingerbewegung in einer flüssigen Darstellung. Hast du denn schon eins mit der Androidversion 4.1 und nicht das alte Ice Cream ???


Ansichtssache .. ich merk sowas halt ..
ist Version 4.1 ja..
Sowohl die Build Version U30GT-H_v1.06 also auch 1.07 ..
Original vom Hersteller als auch gerootete, und von China apps entfernte android versionen.
Jeweils geflasht, also komplett neu, nix geupdatet ..

das perfekte Tablet, was auch ein pdf mit einigen bunten Bildern ordentlich scrollen kann, gibts sicher erst in ein bis zwei Jahren.
Aber geht ja alles und ist ja gut benutzbar :)

MarkusJones schrieb:
Wenn du mal über ein Tablet 10", hd Auflösung, Quad-Core, gps, umts, alu rahmen, gorillaglas und deutschem Hersteller stolperst der das exklusiv für unter 250€ verkauft, dann gib mir bitte bescheid!!! :thumbsup:


huawei hat sich ja leider nicht ausgekekst!
ahso .. deutscher Hersteller .. ja blöd aber auch ..
:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sansis schrieb:
Zoll käme noch hinzu .. und 165 Euro ist wirklich versandkostenfrei? :)

Auf Tablets gibt es keinen Zoll, wenn ich mich jetzt nicht voll Irre :blink: Allerdings hast du Recht was Versandkosten angeht die kommen natürlich auch noch dazu, allerdings darf man Versandkosten und Steuern ja nicht mitrechnen, wenn man nur den Preis des Tablets haben möchte.

Jetzt verstehe ich glaube ich auch erst was du mit der "langsamen" Bedienung meinst. :unsure: Natürlich "merkt" man eine gewisse Verzögerung, allerdings eher unter der Kategorie messbar... Ob die Appübersicht jetzt in 0,45 Sekunden aufploppt oder in 0,25 Sekunden, wird mir nicht sehr viel Lebenszeit kosten.
PDF-Dateien sind ja quasi dafür gemacht sie nicht ruckelfrei anzeigen zu können ^^

Damals die Chinateile da hat man versucht etwas auf dem Touch zu drücken und wenn man Glück hatte, dann hat das Teil auch 3 Sekunden später mal reagiert und i.was gemacht. Wollte nur klar machen, dass es heute nicht mehr so ist.

Natürlich gibt es immer schnellere und bessere Computer, aber wenn jetzt jemand einfach nur ein Tablet sucht womit er im Bett mal bisschen surfen kann, mal nen Film im Zug gucken oder in der Uni aufpassen *hust spielen hust* möchte und auf sowas wie gps verzichten kann weil mans schon in jedem Handy hat und wegen Internet kann man ja auch ganz einfach das Tablet ans Handy koppeln und schon ist man Online auch ohne den "unschicken" UMTS Stick, geht halt bisschen in den Handyakku... Dann muss man auf jedenfall sagen, dass so Chinatablets wie das Cube, gibt ja noch einige andere Alternativen, wirklich für kleines Geld schon gute Dienste leistet und es nicht für 700 Euro mehr ein iPad oder das neuste Galaxy Tab sein muss, denn mal ganz ehrlich wer "braucht" schon wirklich diese minimal flüssigere Darstellung vlt in der großen Masse an Menschen, für die meisten ist so ein Tablet doch eh eher ein "Spielzeug" zur Zeit ;)

Wenn ich mir die Preise von den Huawai Handys mittlerweile angucke gehen die ja auch schon auf die 400€ zu also nicht mehr wirklich ein Schnäppchen, die sind wohl schon zu groß und bekannt geworden :( Vor ein paar Jahren ware HTC auch nur i.eine Fernostbilligmarke ^^

Aber zum Thema entfernen der Chinaapps könntest du mir vlt mal per PN weiter helfen, da das Cube mein erstes "nicht Markengerät" :biggrin:
 
MarkusJones schrieb:
Auf Tablets gibt es keinen Zoll, wenn ich mich jetzt nicht voll Irre :blink: Allerdings hast du Recht was Versandkosten angeht die kommen natürlich auch noch dazu, allerdings darf man Versandkosten und Steuern ja nicht mitrechnen, wenn man nur den Preis des Tablets haben möchte.

also Zollgebühren fallen angeblich ab 150 Euro an, kann man beim Zoll nachlesen...
Transportkosten halt, kommt ja nicht umsonst nach Europa :)


MarkusJones schrieb:
Damals die Chinateile da hat man versucht etwas auf dem Touch zu drücken und wenn man Glück hatte, dann hat das Teil auch 3 Sekunden später mal reagiert und i.was gemacht.

ach heije ....

MarkusJones schrieb:
Wenn ich mir die Preise von den Huawai Handys mittlerweile angucke gehen die ja auch schon auf die 400€ zu also nicht mehr wirklich ein Schnäppchen,

ja, sind wir gespannt, wenn das 10 Zoll Tablet von Huawai dann endlich kommen möge :)

MarkusJones schrieb:
Aber zum Thema entfernen der Chinaapps könntest du mir vlt mal per PN weiter helfen, da das Cube mein erstes "nicht Markengerät" :biggrin:

Ich hab die nich selber entfernt, sondern eine angepasste Firmware draufgespielt.

Also das ist eigentlich nicht weiter kompliziert, in der Praxis dann aber doch an einigen stellen etwas kniffelig.

Also im Netz findest Du (teilweise beim Hersteller) sowohl die Originalversionen der Firmware, also auch gerootete Versionen.
Die Version 1.07 soll Macken haben, also je nach Vorliebe

gibt es im Netz

kasty-cube_u30gt_h-41-106-rooted.zip
kasty-cube_u30gt_h-41-107-rooted.zip

(Glaub die sind alle ohne China Apps) .. nochmal probieren da..

oder auch hier

Cleaned-Official-Firmware-Cube-U30GT-H-v1-07-(2012-09-25)

Cleaned Official Firmware Cube U30GT-H v1.07 (2012/09/25)


Die offiziellie chinesische Firmware 1.06 findest Du bei Cube ( U30GT-H_4.1_v1.06_20120820 ) , falls der Download mal nicht abbricht,
ein paar chinesisch Kenntnisse sind allerdings gefragt, um den Button für den Download zu finden. (oder google Translate )

http://www.51cube.com/ch/DownShow.asp?ID=67

oder auch hier:

Downloadlinks:
1.06H (http://www.pandawillforum.com/soft/U30GT-H_4.1_v1.06_20120820.rar)

die 1.07 soll wohl Macken haben

http://www.androidtablets.net/forum/rockchip-rk3066-tablets/47202-beware.html


Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. ein Upgrade oder eine komplette frische Neuinstallation (Restore)

bei einem Upgrade gabs bei mir aber manchmal den Effekt, dass danach 1 GB weniger auf der internen SD Karte zur verfügung standen.
Die China Apps schienen zwar weg zu sein, lediglich die "Verknüpfungen" auf dem "Desktop" waren noch da, und konnte man löschen..
So einen richtig sauberen Eindruck machte das allerdings alles nich ..

Beim Upgrade wäre das einfachste Verfahren, die Datei auf dem PC umzubennen, in "Upgrade.img" oder "Update.img" bin ich mir nicht mehr sicher, eins von beiden.
dann auf SD Karte kopieren, oder auf USB Stick udn einfach einstecken, und mit dem Dateiexplorer doppelt klicken, dann wird das Update selbstständig durchgeführt.

bei einem "Restore", also einer frischen Neuinstallation braucht man das Rockchip Batch Tool v1.5

findet man hier:
http://www.arctablet.com/blog/archo...ip-3066-based-tablet-rockchip-batch-tool-1-5/

bei der Firmware des Herstellers war es ebenso schon im Paket mit dabei.

Dies lief aber bei mir nicht unter Win7 64 bit. Die Updateprozedur lief nie komplett durch und brach mit Fehlermeldungen ab.
Also musste ein WinXP Rechner her.

Wenn das Tool und die Treiber auf dem PC dann erstmal installiert sind, ist es ganz einfach, man betätigt einfach den Button "Restore"

Um aber das Tool zum laufen zu bekommen, bedarf es einiger Handstände.
Tablet komplet ausschalten, und runterfahren.

Erst das Rockchip Batch Tool auf dem PC installieren und starten.
Dann am Tablet die Volume Up (zuerst) und dann die Powertaste drücken, und gedrückt halten. Währenddessen das Tablet an den PC anschließen und auf das Erkennungszeichen von Windows warten, dass ein neues Gerät erkannt wurde, danach SOFORT die beiden Tasten wieder loslassen.
Dann kommt die Geräteerkennung von Windows. Dort muss man den passenden Ordner angeben, wo sich die Treiber vom Tablet befinden, was wohl in den meisten Fällen ein Unterordner vom Rockchip Tool ist.
Danach sollte im Gerätemanager das gelbe Ausrufezeichen verschwunden sein und was drinstehen.
Ich musste den pc dann nochmal neu booten, und dann die obige Procedure nochmal wiederholen.
Danach war das Rockchip Tool einsatzbereit :)
Und dann kannst Du auf das Tablet flashen, wie Du lust hast. Wenn Du die Original Chinese Version draufspielst, solltest Dir aber ungefähr merken, wo Du dann in den Einstellungen die Sprache auf Deutsch wechseln kannst ... es sei denn, Du kannst chinesisch, dann findest es auch so :flapper:

notfalls tut es diese Anleitung ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: emtee
Puh das muss ich am WE mal in Ruhe probieren. Hab ja nen bisschen bammel mir das Tablet damit zu zerschießen und wie wir beide wissen, haben es die Chinesen nicht so mit der Garantie und dem Umtausch ^^

Ich hoffe ich schieße mir jetzt kein Eigentor, aber ich lehne mich mal ausn Fenster und behaupte Tablets sind Zollbefreit, finde aber leider den Link dazu nicht, muss ich morgen in Ruhe nochmal suchen :ohmy:
 
MarkusJones schrieb:
Ich hoffe ich schieße mir jetzt kein Eigentor, aber ich lehne mich mal ausn Fenster und behaupte Tablets sind Zollbefreit, finde aber leider den Link dazu nicht, muss ich morgen in Ruhe nochmal suchen :ohmy:

Das ist richtig, auf Tablets und Computer zahlst Du keine "Zollgebühren". Du darfst den Begriff Zollgebühren jedoch nicht mit der "Umsatzsteuer" verwechseln. Die beträgt auf o.g. Waren in GER derzeit 19% (vergleichbar mit der Mehrwertsteuer).
 
Nordmeer schrieb:
Das ist richtig, auf Tablets und Computer zahlst Du keine "Zollgebühren". Du darfst den Begriff Zollgebühren jedoch nicht mit der "Umsatzsteuer" verwechseln. Die beträgt auf o.g. Waren in GER derzeit 19% (vergleichbar mit der Mehrwertsteuer).



Das Einfuhrumsatzsteuer also die normalen 19% noch in Deutschland dazu gezahlt werden müssen waren wir uns ja schon einig, es ging sich ja jetzt nur um noch eine extra Abgabe also Zollgebühr die normalerweise ab 150€ anfallen würde aber nicht eben bei Tablets.

Habe ich das doch richtig in Erinnerung gehabt :thumbup:
 
Medion-Stick s4011

ich habe obengenannten Medionstick am Tablet mit Base 500Mb Internet-Flatrate.
Wenn ich den Surf-Stick einstecke, kommt nach kurzer Zeit die Eingabeaufforderung für den Pin.
Nach kurzer Wartezeit wird mir auch 3g mit 4 grauen Balken angezeigt.
In den grauen Balken erkennt man kleine schwarze Pfeile die nach oben oder unten zeigen. Was haben die zu bedeuten?
Muss ich noch etwas ein/umstellen, denn selbst bei 3g mit 4 grauen Balken dauert der Seitenaufbau "sau" lange!

Wenn ich in meiner Wohnung mit W-Lan, dieses auch einschalte und den Medionstick noch drin habe dann werden die 4 grauen Balken, blau.

Ich habe noch nichts finden können, wo ich ein Treiberupdate für den Stick machen kann.

Mfg
 
Die Pfeile werden rot/grün bei Datentransfer (einer steht für eingehende Daten, der andere für ausgehende Daten).

Ein verfügbares 3G-Netz bedeutet nicht unbedingt dass es schneller wird. Es kann durchaus sein dass das 3G-Netz dermaßen belastet ist (hauptsächlich in Ballungsgebieten), dass es sogar langsamer wird.

Die Balken werden blau, wenn das Gerät sich mit deinen Account-Daten bei Google angemeldet hat.
 
Sansis schrieb:
also Zollgebühren fallen angeblich ab 150 Euro an, kann man beim Zoll nachlesen...
Transportkosten halt, kommt ja nicht umsonst nach Europa :)




ach heije ....



ja, sind wir gespannt, wenn das 10 Zoll Tablet von Huawai dann endlich kommen möge :)Hallo



Ich hab die nich selber entfernt, sondern eine angepasste Firmware draufgespielt.

Also das ist eigentlich nicht weiter kompliziert, in der Praxis dann aber doch an einigen stellen etwas kniffelig.

Also im Netz findest Du (teilweise beim Hersteller) sowohl die Originalversionen der Firmware, also auch gerootete Versionen.
Die Version 1.07 soll Macken haben, also je nach Vorliebe

gibt es im Netz

kasty-cube_u30gt_h-41-106-rooted.zip
kasty-cube_u30gt_h-41-107-rooted.zip

(Glaub die sind alle ohne China Apps) .. nochmal probieren da..

oder auch hier

Cleaned-Official-Firmware-Cube-U30GT-H-v1-07-(2012-09-25)

Cleaned Official Firmware Cube U30GT-H v1.07 (2012/09/25)


Die offiziellie chinesische Firmware 1.06 findest Du bei Cube ( U30GT-H_4.1_v1.06_20120820 ) , falls der Download mal nicht abbricht,
ein paar chinesisch Kenntnisse sind allerdings gefragt, um den Button für den Download zu finden. (oder google Translate )

U30GT

oder auch hier:

Downloadlinks:
1.06H (http://www.pandawillforum.com/soft/U30GT-H_4.1_v1.06_20120820.rar)

die 1.07 soll wohl Macken haben

!!beware!!


Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. ein Upgrade oder eine komplette frisczhe Neuinstallation (Restore)

bei einem Upgrade gabs bei mir aber manchmal den Effekt, dass danach 1 GB weniger auf der internen SD Karte zur verfügung standen.
Die China Apps schienen zwar weg zu sein, lediglich die "Verknüpfungen" auf dem "Desktop" waren noch da, und konnte man löschen..
So einen richtig sauberen Eindruck machte das allerdings alles nich ..

Beim Upgrade wäre das einfachste Verfahren, die Datei auf dem PC umzubennen, in "Upgrade.img" oder "Update.img" bin ich mir nicht mehr sicher, eins von beiden.
dann auf SD Karte kopieren, oder auf USB Stick udn einfach einstecken, und mit dem Dateiexplorer doppelt klicken, dann wird das Update selbstständig durchgeführt.

bei einem "Restore", also einer frischen Neuinstallation braucht man das Rockchip Batch Tool v1.5

findet man hier:
Flashing your Rockchip 3066 based tablet with Rockchip Batch Tool 1.5 | ARCTABLET NEWS

bei der Firmware des Herstellers war es ebenso schon im Paket mit dabei.

Dies lief aber bei mir nicht unter Win7 64 bit. Die Updateprozedur lief nie komplett durch und brach mit Fehlermeldungen ab.
Also musste ein WinXP Rechner her.

Wenn das Tool und die Treiber auf dem PC dann erstmal installiert sind, ist es ganz einfach, man betätigt einfach den Button "Restore"

Um aber das Tool zum laufen zu bekommen, bedarf es einiger Handstände.
Tablet komplet ausschalten, und runterfahren.

Erst das Rockchip Batch Tool auf dem PC installieren und starten.
Dann am Tablet die Volume Up (zuerst) und dann die Powertaste drücken, und gedrückt halten. Währenddessen das Tablet an den PC anschließen und auf das Erkennungszeichen von Windows warten, dass ein neues Gerät erkannt wurde, danach SOFORT die beiden Tasten wieder loslassen.
Dann kommt die Geräteerkennung von Windows. Dort muss man den passenden Ordner angeben, wo sich die Treiber vom Tablet befinden, was wohl in den meisten Fällen ein Unterordner vom Rockchip Tool ist.
Danach sollte im Gerätemanager das gelbe Ausrufezeichen verschwunden sein und was drinstehen.
Ich musste den pc dann nochmal neu booten, und dann die obige Procedure nochmal wiederholen.
Danach war das Rockchip Tool einsatzbereit :)
Und dann kannst Du auf das Tablet flashen, wie Du lust hast. Wenn Du die Original Chinese Version draufspielst, solltest Dir aber ungefähr merken, wo Du dann in den Einstellungen die Sprache auf Deutsch wechseln kannst ... es sei denn, Du kannst chinesisch, dann findest es auch so :flapper:

notfalls tut es diese Anleitung ;)

Change language in Android ICS 4 - YouTube

Hallo Ihr alle


Ich hab vollgendes Problem u. Bin das chon am verzweifeln.


Wenn i meinen u30 gt an mache wird alles weiß.

Im pacht tool wir er manchmal rosa manchmal grün erkannt.

Wenn er grün ist will ich upgraden

Dann wir das feld blinkend gelb und dann rot.

`loading firmware finished

.. uprade action
..upgrade start total
..layer 3-5 test divice fail
..upgrade Done Success fail time ms

Das war danach immer zu lesen.



Hab nun verschiede versionen fuer H Model probiert. .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur dringend empfehlen: verschiedene (gute) USB-Kabel zu testen und immer direkt hinten am Motherboard einstecken. Nicht über eimen Hub verbinden
 
andre20002 schrieb:

Wenn i meinen u30 gt an mache wird alles weiß.

Dann wir das feld blinkend gelb und dann rot.

`loading firmware finished

.. uprade action
..upgrade start total
..layer 3-5 test divice fail
..upgrade Done Success fail time ms

Das war danach immer zu lesen.
Hab nun verschiede versionen fuer H Model probiert. .


.. das kam bei mir immer, wenn ich Win7 benutzte ..
mit WinXP funktionierte es dann ..
Aber ob das nun Dein Problem löst, keine Ahnung, die anderen Probleme klingen schon eher merkwürdig ...
mein Cube wurde nie weiß beim anmachen .
 
Ich möchte mir ein 10" Tablet kaufen und habe kein paar kleine Fragen zum Cube:

- whats app verlangt bei der Anmeldung eine Authentifizierung per Sim-Karte. Funktioniert dies beim Cube mit SIM Dongel?

- bei allen Youtube Videos konnte ich "Kontate" und "Kalender" nicht sehen. Existiert dies?

- wie stark ist WLAN? Vergleichbar mit einem mittelklasse Laptop, oder erheblich schwächer?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.161
Rambello
R
E
  • eberstef
Antworten
1
Aufrufe
1.123
eberstef
E
G
Antworten
1
Aufrufe
1.167
Petteri
Petteri
Zurück
Oben Unten