Cube U30GT2 kommt Ende Februar (Bitte unbedingt Beitrag #184 beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene, ich hatte nur namhafte Hersteller. Einmal das Asus Transformer TF700 und einmal das Acer A700. Für den Preis von 600 und 400€ einfach unterirdisch.
Acer und Asus würde ich nie mehr kaufen, also auch das N7 nicht.

Entweder wirds ein Samsung für viel Geld und Top Qualität, odet ein billiges China Tablett. Wenn der Preis stimmt bin ich zu Abstrichen bereit.
 
1907 schrieb:
Übrigens ist dem Zoll ziemlich egal wie das Tablett deklariert ist. Der Zoll berechnet die Steuer nach dem PayPal Beleg, ohne den du das Tablett gar nicht bekommst. Dass ein Tablett dem Zoll durchrutscht ist ziemlich unwahrscheinlich.

Ja nur die wenigstens China Shops nehmen die paypal Zahlung und kleben sie außen auf die Versandverpackung zur Berechnung des Wertes, deshalb zahlen die meisten auch nur etwas von 0-30 Euro an den Zoll.



Gesendet aus Spaß
 
Wieso sollten die das auf das Paket kleben. Das hab ich noch nie gehört. Ich musste fast alle China Bestellungen beim Zollamt abholen. Dort wird dann der Zahlungsnachweis verlangt. Was die Chinesen als Wert auf die Versandpapiere und Zolldeklaration schreiben interessiert kein Mensch. Sobald der Betrag über ca. 25€ ist, muss Steuer nach bezahlt werden. Und die Masche mit den falschen Angaben ist dem Zoll längst bekannt. Eine Bestellung von mir wurde vom Zoll sogar wegen falscher Angaben zurück geschickt. Da kannst froh sein wenn Paypal zurück erstattet. Ohne Ebay teilweise kritisch - da erstatten die nicht ohne weiteres.

Hast du überhaupt schon mal was in China bestellt?
 
Das ist ja schön und gut, nur haben die das mit 250€ schon vorher drauf geschlagen.
Und bei dem Betrag ist das Tablett eh zollfrei. Kommt nur Einfuhrumsatzsteuer drauf.
 
oh, da hast du recht. Auf die schnelle dachte ich Zoll=Einfuhrumsatzsteuer. Aber das stimmt natürlich nicht!

Danke für's korrigieren!
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
ich bin mal gespannt, wann die ersten Cubes Deutschland erreichen und habe mir auch das Tablet bestellt.
 
HKGeek meint aber auch sie erstatten die VAT, das sind doch bei den Amis die Steuern oder ?

Alao ich hab auch achon mehrere Elektronikgeräte aus China bekommen und musste nie den Originalen Satz (19% vom Gesamtwert) zahlen, auch bekannte nicht. Hier im Forum muss auch so gut wie keiner die vollen 19% zahlen.

Gesendet aus Spaß
 
Was heißt die vollen 19%?
Entweder das Paket landet beim Zoll, dann musst du 19% zahlen oder es landet nicht beim Zoll, dann kannst nicht zahlen, machst dich aber strafbar. Rabatte gibt es nicht!
Wo hast du diese Info her?

Es gibt noch Dienstleister wie EMS die das verzollen für dich übernehmen. Dann zahlst du die Gebühren an der Haustür.

Egal ob Zoll oder Steuern : der genannte Shop hat das schon vorher drauf gehauen. 250€ nicht 250$.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Außerdem ist die Praktik unseriös.
Steuern muss man immer zahlen. Dann können die den Landesspezifischen Satz gleich bei der Bestellung abziehen. Die können doch nicht davon ausgehen dass sich jeder wegen Steuerhinterziehung strafbar macht.

Wenn das Paket direkt zu dir kommt bist du verpflichtet die Einfuhr beim nächsten Zollamt anzumelden und nachzuversteuern.
 
Ich musste schonmal bei DHL bei einem Warenwert von ca. 200€ nur 20€ nachzahlen (dem DHL Mann an der Haustuer versteht sich). Ich bin damit nicht der einzige die meißten Pakete werden nicht richtig versteuert. Die Theorie besagt ja 19% auf den echten Gesamtwert in der Praxis sieht das aber ander aus, gibt genug Leute hier im Forum die das bestaetigen koennen.

Hast du schonmal ein Handy bzw. MP3 Player oder was auch immer aus China mittels DHL Express gekriegt ?

Man soll natuerlich nicht davon ausgehen das man weniger als 19% zahlen muss, passieren tut es trotzdem sehr oft ...

Gesendet aus Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....

hatte gestern einen RicoMagic Mini-Pc bekommen, mit DHL.

Dieser war beim Zoll ( Aufkleber und Öffnungsspuren ).

Deklariert war der als " gift ".

Habe nix bezahlt, Lieferung bis Haustür.

MfG Munnin

Habe gerade gesehen, auf 51cube gibt es ein Promo-Video vom neuen Cube.
Kommt erst ein bissl China-Werbung und dann gehts los!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, grüß dich munnin :)

darf ich fragen, was du dir für ein modell und bei welchem shop du dir diesen mini pc geholt hast?
 
Hallo...

ich habe den RicoMagic MK 802IIIs bestellt, nackig ohne Zubehör wie Netzteil etc....nutze nur ne Funkmaus vom Notebook...klappt sehr schön, Stick hinterm TV mit Dongle, ich 6 Meter weg !

Läuft mit der 1.0 Soft (wird meistens so ausgeliefert) schon klasse.

Hab aber auf 1.1 geuppt, war ein bissl haarig zuerst, habs aber dann hinbekommen, ist eigentlich ganz easy.

Bin jetzt total begeistert.....witziges, nützliches, einfaches und nicht sichtbares Gadget und............es funzt alles wie beschrieben :)

Shop : w2comp.com

MfG Munnin
 
Bin gerade auf das Archos 97 Platinum HD gestoßen.

Es fehlt leider die Bluetooth-Schnittstelle :(
Kann jemand von den Hardware-Freaks mal was zu den technischen Details gegenüber dem U30GT2 sagen?



Technische Details

Lieferumfang• ARCHOS 97 Platinum, Netzstecker, Micro USB Kabel, Dokumentation Display• 9.7’’, 2048 x 1536 Pixel, kapazitives Multitouch-Display mit IPS-Technologie Betriebssystem• Android 4.1, "Jelly Bean" Prozessor• Quad Core @ 1 GHz
• 8-core GPU PowerVR SGX 544 Speicherkapazität• 8 GB* Flash Speicher + microSD Karten Slot (kompatibel für Karten mit bis zu 64 GB) RAM• 2 GB RAM Video-Wiedergabe1• H.264 HD (HP bei L4.2, bis zu 1080p bei 30 fps und 1080i/720p bei 60 fps)
• MPEG-42 HD (SP/ASP bei L6, bis zu 1080p bei 30 fps)
• Mit den o.g. Codes kann das Tablet folgende Video-Dateiformat: AVI, MP4, MOV, 3GP, MPG, PS, TS, MKV, FLV Audio-Wiedergabe1• MP3, WAV (PCM/ADPCM), OGG Vorbis, FLAC Foto-Wiedergabe4• JPEG, BMP, PNG, GIF Untertitel• .srt, .ssa, .smi, .sub Formate werden unterstützt Kamera• Front Webcam
• Back 2MP Schnittstellen• Micro USB 2.0: Mobile Transfer Protocol (MTP)
• USB Host: Mass Storage Class (MSC) (Proprietäres USB 2.0/USB Host-Kabel separat erhältlich)
• Audio Jack 3.5mm
• microSD Slot (64 GB kompatibel)
• Mini HDMI Ausgang (Mini HDMI / HDMI Kabel separat erhältlich) Funk-Technologie• WiFi Extras• 2 Lautsprecher
• G-Sensor
• Eingebautes Mikrofon Stromzufuhr• Intern: Lithium Polymer Akku
• Extern: Netzteil/Ladekabel Abmessungen + Gewicht• 242 mm x 187 mm x 9.8 mm
• 670g Software Updates• Updates sind auch zum Download verfügbar unter ARCHOS Minimum-Systemanforderungen• Microsoft® Windows® 7, Vista, XP, od. höher + Windows
• Media Player 11
• Mac OS. X mit Transfer Files Application (nicht inklusive)
• Linux mit Android MTP Tool (nicht inklusive)
• USB 2.0 Schnittstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den daran günstig, wenn der Shop nicht in Deutschland ist und ggf noch Zoll oben drauf kommt ?
 
Hallo...

der 802 III S kann auch Bluetooth :)

Wann sollen die neuen Cubes denn nu kommen, hat da einer ein Datum ?

MfG Munnin
 
hallorolf schrieb:
was für ein CPU Typ ?

A31 oder ein sonstiger Prozessor auf A7 Struktur, also ziemlich schelcht da bringt auch die evt. bessere GPU nichts mehr.

Also auf Cube U30GT2 10.1 inch Quad Core RK3188 Android 4.1 Tablet PC Retina Screen 1920*1200 2GB RAM 32GB BT Gyroscope - GeekBuying.com

kommt man auf etwa 240 Euro dann noch die 19% bei Einfuhr macht dann schon 285 Euro, für 9 Euro würde ich mir den Stress nicht machen und im Ausland bestellen dann lieber bei J4 und bei Problemen problemlose Abwicklung.

Munnin schrieb:
Hallo...

der 802 III S kann auch Bluetooth :)

Wann sollen die neuen Cubes denn nu kommen, hat da einer ein Datum ?

MfG Munnin

Momentanes Datum soll der 20 März sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Munnin
Je länger ich darüber nachdenke, das Cube zu bestellen, desto unsicherer werde ich.

Da ich so gut wie keine Games spiele, ist die Leistung des Tabs warscheinlich höher als benötigt.

Für Filme, I-Net, Skype sollte es doch auch mit weniger Leistung auskommen..

Was würde denn da noch empfehlen können ?

Retina, guter Sound und flüssige, ruckelfreie Bediehnung sollte schon sein....9,7 oder größer, stabile Verarbeitung und gängige Anschlüsse + guter Akku.

Vielleicht auch CFW und guter Support.

MfG Munnin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.101
Jesaja11
J
W
Antworten
0
Aufrufe
860
Wolke66
W
D
  • Deichgraf007
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Deichgraf007
D
Zurück
Oben Unten