Neues ROM 4.2.2 vom 10.05.2013

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues ROM 4.2.2 vom 10.05.2013 im Cube U30GT2 Forum im Bereich Cube Forum.
G

Goldi6

Stammgast
Habs heute geflasht und muss sagen es läuft recht gut.
 
Y

YamahaR6KS

Erfahrenes Mitglied
Ja habe es eben auch drauf gemacht
Skype mit Frontkamera läuft aber immer noch nicht

Oder liegt das an mir?
Goldi, kannst Du das mal bitte testen. Bei mir geht nur die hintere Kamera. Mit dem 1.03 Supersport900 lief alles super
 
G

Goldi6

Stammgast
Sorry, nutze kein Skype.
 
Y

YamahaR6KS

Erfahrenes Mitglied
Okay, danke trotzdem
Könnte das vielleicht jemand anderes testen.
Wäre echt wichtig, weil aktuell meine Eltern nur meinen Sohn oder mein Sohn nur meine Eltern sieht
 
08-5-10

08-5-10

Ambitioniertes Mitglied
stell doch mal bevor du skypst die frontkamera bei der kameraapp ein....vielleicht hilt es ja
hab mich damit noch nicht beschäftigt..bei mir läuft momentan noch die vorgänger 4.2.2.

wie läuft den das wlan bei der rom? und ist multiuser schon eingestellt?
 
Y

YamahaR6KS

Erfahrenes Mitglied
Das mit der Frontkamera vorher einstellen habe ich versucht. Dabei ist skype zuerst abgestürzt.
Multiuser gibt es nicht direkt, nur über Änderung (siehe thread altes 4.2.2 ROM)
Ansonsten alles super. WLAN ein bisschen besser glaube ich.

Kannst Du das evtl. mal bei der alten testen..?
Also das mit Skype und Frontkamera
 
G

Goldi6

Stammgast
So, hab nun wieder die 1.03 drauf. Der Akku Verbrauch war mir mir bei der neuen einfach zu hoch.
Zum Glück gibt ja das cwm recovery, das geht dann Ratz fatz.
 
Y

YamahaR6KS

Erfahrenes Mitglied
@Goldi
Könntest Du mal beschreiben, wie Du das CWM Recovery drauf bekommst. Am besten in einem neuen thread.
So ein nandroid backup ist bei der aktuellen Häufigkeit der ROM updates (gefühlt jede Woche) ja nicht so schlecht.

Thanks vorab
 
Y

YamahaR6KS

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Beschreibung
Werde das CWM Recovery in den nächsten Tagen mal flashen (wenn ich Zeit habe)

Hast Du die 4.2.2 dann auch über das Recovery bzw. den ROM-Manager geflashed? Sehe ich es richtig, dass alle auf dem Nand flash enthaltenen Dateien erhalten bleiben und nur der interene Speicher gelöscht wird (wipe Data+System)?
 
G

Goldi6

Stammgast
Nein, mit dem RK flash tool und nein, es gehen alle Daten verloren.

Hatte 1.03 drauf, dann hab ich das cwm geflasht, dann mit ner APP ins recovery gebootet, dort ein backup der Rom gemacht, das backup dann am PC gespeichert da ja beim flashen alles gelöscht wird.
Nun die 4.2.2 geflasht, dann wieder das cwm geflasht. Als ich dann nicht mehr zufrieden war, das alte backup vom PC drauf, dann ins recovery gebootet, dort auf restore und schwup die wup war wieder die 1.03 drauf.
Hoffe ich konnte helfen.