Cubot Note Plus und öffentliche WLAN-Netzwerke

I

iCosta

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe schon ein bisschen gewartet und erneut Google angeworfen, aber es scheint bisher keiner dasselbe Problem zu haben bzw. es gepostet zu haben:

Ich würde gerne ein öffentliches WLAN in unserem Fitnessstudio nutzen.
Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S3 mit LineageOS auf Android 7 Basis.
Dort war der Ablauf so:
Ich aktiviere WLAN
Connecte zu dem offenen WLAN
Eine Meldung von Android kommt, dass eine Anmeldung erforderlich ist
ICh klicke drauf und kann auswählen, ob mit Chrome oder Facebook geöffnet werden soll
Dort dann i.d.R. mit Facebook, anklicken, dass ich den AGB zustimme, OK und fertig

Bei dem Cubot läuft es leider nicht so...
Sobald ich WLAN aktiviere und mit dem offenen WLAN connecte war es das schon.
Die Meldung mit der notwendigen Anmeldung erfolgt nicht.
Somit kein Login möglich.
Bin dann zwar in dem WLAN, aber ohne Internet, was nicht wirklich hilfreich ist ;-)

Natürlich habe ich versucht ein FW Update durchzuführen, aber es gibt keine aktuellere Version.

Kennt jemand diese Problematik bzw. wüsste ggf. eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Ich habe es nur mit dem FritzBox Gastzugang getestet. Mir wird die Vorschaltseite hier zunächst auch nicht angezeigt. Gleiches Problem...

Mit HTTPS funktioniert es nicht (statt der Vorschaltseite, bleibt der Ladebalken einfach stecken) und die allermeisten Seiten heute haben eben HTTPS.

Wenn du aber im Browser manuell eine HTTP URL eintippst, z.B. "http://1.2.3.4" - dann kommt die Vorschaltseite, und dann ist auch alles andere freigeschaltet.

Da das eintippen einer HTTP URL nervig ist, einfach einen entsprechenden Bookmark anlegen, dann ist es halbwegs komfortabel. Ins öffentliche WLAN einklinken, Bookmark aufrufen, Bestätigen und los...
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone, Wattsolls und Miss Montage
Bei den öffentlichen WiFi Zugängen in meiner Stadt und in meiner Umgebung muss ich micht nicht erst anmelden und irgendwelche AGB's bestätigen. Nach dem ersten Login bin ich dann automatisch drin. Das war aber auf allen meinen bisherigen Handys so und mit dem Cubot Note Plus jetzt ebenfalls..
 

Ähnliche Themen

MG45LC
Antworten
15
Aufrufe
1.566
Wattsolls
Wattsolls
Gleisdreieck
Antworten
11
Aufrufe
1.356
Gleisdreieck
Gleisdreieck
dennydeluxe
Antworten
5
Aufrufe
872
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten