Cubot Note+ nicht öffentlich internetfähig?

Gleisdreieck

Gleisdreieck

Neues Mitglied
1
Nachdem bereits im allgemeinen Android-Thema erfolglos gefragt, versuche ich jetzt hier mein Glück. Mein Cubot Note+ erkennt zwar öffentliches WLAN, öffnet aber kein Popup-Fenster mit den Nutzungsbedingungen, wodurch man nicht ins Internet kommt.

Frage: Kann es sein, dass das Cubot Note+ nicht für freies Internet vorgesehen ist? Kennt jemand Tricks wie man diese öffentliche Internetsperre knacken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch hin und wieder mit meinem LeTV.
Da öffne ich den Google Browser und tippe gmx.de ein, dann erscheint das Anmeldefenster.
Nicht immer erkennt er das mit dem hauseigenen Browser, dazu habe ich mir einen Anmelde Link unter Favoriten gelegt nachdem es mal geklappt hatte :)

VG
 
@maik005: Nein, VPN / Adblocker verwende ich nicht.
@HerrDoctorPhone: gmx.de funktioniert auch nicht.
@Skyhigh: NeverSSL - Connecting ... probiere ich morgen auf einem
1123675477.gif
-Bf. aus.

Wenn alles nicht funktioniert, kann man wohl davon ausgehen, dass kein WLAN erkannt werden kann.
 
Der letzte Versuch heute mit NeverSSL... auf dem
1123675477.gif
-Bf.Gleisdreieck hat auch nicht geklappt s.Foto unten.
Fazit: Cubot Note+ ist nicht internetfähig, also kein Smartphone, sondern ein stinknormales primitives Telefon.
😟
Screenshot_20200227-140615.png
 
Bekommt eigentlich jedes simple Smartphone hin. Installiere für einfach Chrome und setze den als Standardbrowser.

Hast du das nur bei diesem Hotspot? Ich nehme an, alles andere klappt (WiFi, mobile)?

Hast du die letzte Firmware drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Gleisdreieck also wenn ich mir Deinen Screenshot anschaue, sehe ich da keine WLAN-Anzeige sondern nur Deine beiden SIM-Symbole. Du bist aber beim letzten Versuch schon mit dem entsprechenden WLAN verbunden gewesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@seluce: Ja, mein Gerät ist auf dem neuesten Stand, aber das funktioniert nirgendwo. Chrome ist als einziger Browser vorinstalliert.
@Raz3r: Die fehlende WLAN-Anzeige macht mich jetzt auch stutzig; ich meine ich hatte es an. Egal - probiere ich heute nochmal aus! 😇
@didux70: Sehe ich mir auch noch an, aber jetzt ist es schon spät... 😴
 
Wenn nichts klappt und bevor du wahnsinnig wirst, installiere LineageOs14.1 von mir.

Irgendwann plane ich nochmal ein Sicherheitsupdate fürs LineageOS rauszubringen. Bist damit ganz gut aktuell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r: Habe ich überprüft, aber WLAN war wirklich an.
@seluce: LineageOs fand ich im Playstore, aber 14.1 nicht. Was soll das sein? Ein anderer Browser?
Aber es ist wieder spät geworden. So, ich bin dann mal im Bette verschwunden...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
LineageOS ist eher das Betriebssystem, was ich für das Cubot Note Plus bereitgestellt habe.
[ROM] [Source] LineageOS14.1 für Cubot Note Plus – Cubot Note Plus Forum
Läuft eigentlich soweit fehlerfrei und Sicherheitsupdates aktuell von Dezember, 2019. Habe die letzte Version im Dezember veröffentlicht.
Ich plane irgendwann nochmal eine neue Version zu veröffentlichen, welche akuelle Sicherheitspatches beinhaltet.

Aber ist halt die Frage, ob sowas was für dich wäre..
 

Anhänge

  • 1583221519313.png
    1583221519313.png
    48,9 KB · Aufrufe: 168
  • 1583221527205.png
    1583221527205.png
    35,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Danke, seluce, für das Angebot! Ich kenne das nicht und müsste mich erst mal schlaumachen. Wer weiß ob es mein Problem löst? Mein Problem ist halt, dass ich ausschließlich privat gekauftes Internet nutzen kann, dass bei einer Überschreitung des Volumens gedrosselt wird. Damit kann ich z.B. zwar nach langer Zeit erfahren, wann der Bus kommt, aber dann ist der längst weg.

Ich werde weiterhin eure Vorschläge testen.
Gute Nacht & VG, Rainer "Gleisdreieck"
 

Ähnliche Themen

dennydeluxe
Antworten
5
Aufrufe
862
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
5
Aufrufe
1.099
didux70
D
MG45LC
Antworten
15
Aufrufe
1.549
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten