SD Karten mit Dateisystemen für Dateien > 4gb

S

SirManiac

Neues Mitglied
0
Ich bin am verzweifeln, kann das Cheetah 2 nur Fat32 und Dateien kleiner als 4gb handhaben?
Habe schon ein par Formate durchgetestet aber die erkennt es nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit. Wollte während der 4h Chemo ein par Filme gucken damit. aber die sind alle über 4gb.
 
Hallo,
laut Datenblatt kann das Gerät ext. SD-Karten bis 256GB lesen. Also sollte es mehr als FAT32 beherrschen.
Wo liegen die Dateien denn? Int. Speicher?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich extern nehme ich an... Welche Formate hast du denn durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB Das witzige ich habe jetzt mal eine 6gb Datei ohne Probleme in den Internen speicher kopiert.
Warum geht das bei sd-Karten nicht hatte extFAT und Ext2 als Formatierung versucht. Irgendwie geht nur fat32 bei SD-Karten in dem Gerät. Von NTFS wurde mir schon abgeraten weil die da Gebühren zahlen müssen und es nicht unterstützen. Das Gerät sagt bei den Formaten die ich getestet habe nur die Karte funktioniert nicht und müsste formatiert werden, was dann auf fat32 raus läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die SD-Karte 16GB groß? Bis zu dieser Größe formatiert Android nämlich auf jeden Fall auf FAT32.
NTFS kannste wirklich vergessen. Du kannst nur versuchen, die Karte außerhalb über PC auf exFAT zu formatieren. Oder vielleicht kennt jemand anderes eine gute App dafür.
 
Habe eine 32GB und eine 128GB Karte getestet.
Das Handy bietet noch an die Karte als internen Speicher zu formatieren ob das dann geht ? Dann könnte ich die Karte aber wohl nicht einfach mehr tauschen, auch keine Option.
 
Auf gar keinen Fall als internen Speicher formatieren!! Das ist der größte Mist, den Google je eingeführt hat.
Die Karte ist dann ausschließlich zusammen mit deinem Gerät + aktueller Verschlüsselung nutzbar. Solltest du also dein Handy zurücksetzen müssen und die Karte wird zuvor entnommen, kannst du sie danach selbst mit dem Handy nicht mehr öffnen. Die Daten sind dann weg! Bleibt sie drin, wird sie mit formatiert - wie dein interner Speicher auch.

Zu deinem Problem:
Ja, dein Gerät kann leider nur FAT32.
Habe mir gerade die FW angeguckt und onBoard sind nur ext4 (interner Speicher) und FAT32/msdos. Mit ext4 kommst du überhaupt nicht weiter. Also max. 4GB und danach ist Schluss!
Entweder die Datei/den Film splitten oder Videoqualität runterschrauben, bis es passt. Beides besch*****.
 
Ja, werde sie dann wohl mit MKVToolNix zerstückeln müssen.
Wird eh mal Zeit für ein neues Handy, diesmal mit extfat bei sdkarten, nur steht das nie in den Beschreibungen ob sie es können.
 
Wenn du dir die Filme auf dem Handy anschaust, kannst du sie auch im int. Speicher ablegen.

Und solltest du ein neues Handy finden, das kein exFAT unterstützt, wäre ich wirklich überrascht. 😂
Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein ext4?
Das Handy kann es lesen und schreiben und vom PC aus unter Windows kannst es zumindest mit dem e2fsexplorer lesen, mit dem Paragon Treiber sogar schreiben.
Also ich sehe da gar kein Problem.
4Gb Problem wäre damit behoben und vom PC aus ist se immer noch nutzbar.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
65
hagex
hagex
Houbey
Antworten
10
Aufrufe
494
T5hala
T
I
Antworten
5
Aufrufe
1.872
Intera
I
Zurück
Oben Unten