DInosaur Screen auf TV spiegeln

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DInosaur Screen auf TV spiegeln im Cubot Dinosaur Forum im Bereich Cubot Forum.
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann jemand weiter helfen? Ich habe einen Miracast WiFi Display Dongle und diesen ohne Probleme mit dem WiFi-Netz verbunden. Leider habe ich bisher nirgends in den Einstellungen eine Funktion wie "Bildschirm spiegeln" oder "Miracast" od. ähnlich finden können. Es wird unter Display lediglich MiraVision angezeigt, was aber wohl nur zur Feinabstimmung des Displays genutzt wird...
Nach den Videos die ich mir bisher dazu reingezogen habe sollten alle Bildschirm- und Audioinhalte damit unproblematisch vom Android-Handy (Dino) auf der Glotze per HMDI wieder gegeben werden können...?????
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Funktion die ich meine nennt sich Screen Mirroring und sollte ab Android 4.2 eigentlich Standard sein.
Nach recht umfangreicher Suche mit Tante Google scheint es tatsächlich so (lt. Cubot Forum mit google Übersetzer) das Cubot die Funktion komplett vergessen hat und man wäre dabei diese mit einem späteren Update (wann auch immer?) nach zu liefern...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das ist die Erklärung von Giga - leider klappt´s wohl nicht beim Dino :cursing:

Miracast-Adapter und Android verbinden

Während jedoch bei AirPlay mit Apple ein Unternehmen hinter der Streaming-Möglichkeit steht, findet sich bei Miracast die WiFi-Alliance zusammen. Hierbei handelt es sich um einen Verbund von über 300 Unternehmen, zu denen u.a. Intel,Nintendo, Sony, Nokia und viele weitere namhafte Vertreter aus der Elektronik-Welt gehören. Mittels Miracast lassen sich Filme, Videos und mehr per WLAN vom Android-Gerät auf ein anderes Gerät, z. B. einen Fernseher übertragen.
  • Miracast ermöglicht das Screensharing unter mehreren Geräten ohne Kabel
  • Videos werden mit bis zu 1080p übertragen
  • Sound wird mit bis zu 5.1 Kanälen übertragen
  • Die Datenübertragung erfolgt über P2P-WLAN
  • Miracast unterstützt unter anderem Smartphones, Tablets, Laptops und mehr
Ein Auszug aus der Bedienungsanleitung für den Dongle (google Übersetzer):
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Android-Geräte Version 4.2 und verfügt über eine WiFi Display-Funktion. 1 ist. Geben Sie die Einstellungen ein und öffnen Sie WLAN Von Ihrem Smartphone (Tablet) und finden MMS-894 .mira zu verbinden. (Passwort: 12345678)


Wie gesagt, der Dongle am TV-Gerät wird ohne Probleme vom Dino erkannt und baut auch ein Netzwerk auf, läßt sich per Dino komplett konfigurieren nur
MAN KANN DEN DINO-SCREEN EBEN NICHT SPIEGELN !!!

:(:blushing::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
1

19Frank66

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

selbst bei eingeschaltetem "System UI Tuner" Cubot Dinosaur System UI Tuner
... wenn man die Kachel "Broadcast-Cachel" hinzufügt, ist sie nicht Vorhanden.
--> ergo fehlt sie im Cubot System :mad:

ich denke mal, das wenn die System-Funktionalität nicht gegeben ist, dann nutzt auch keine Mira Cast APP.
 
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Mira Cast App (gibt es sowas?) wäre im Normalfall gar nicht notwendig. Dem Dino fehlt einfach vom Betriebssystem die Möglichkeit für die WiFi Display-Funktion! Sehr ärgerlich...
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@all
ich habe den Android TV Sony kdl-w50-805c 3D
Der hat ein Chrome cast modul integriert !
Ich benötige eigentlich keine zusätzliche App da ich mit der YouTube App und der App Sony TV Video&Tv-SideView Recht zufrieden bin ! :D

Ich habe auch ein LG-47-LB652v 3D
Der hat Mirracast und MHL !

Bei dem LG benutze ich diese App hier in der Pro Version.
Spiegeln keine Ahnung interessiert
Mich aber auch herzlich wenig.

AllCast Premium – Android-Apps auf Google Play

und diese ist Gold wert :laugh:
Die funktioniert auch auf meinem Sony TV das Ding findet einfach jedes Gerät.
Da auf dem Tv grundsätzlich keine App benötigt wird :biggrin:
Habe keine andere wirklich nicht eine einzige (und ich habe bestimmt 50stk getestet) App gefunden die so toll funktioniert.

Ich Wette die hilft euch weiter.

Grüße

Edit

Hier mit der App funktioniert auch das Spiegeln zu 100% zumindest auf meinen Tv Geräten.
Und das sogar ziemlich flüssig :flapper:

Miracast Widget & Shortcut – Android-Apps auf Google Play

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@all
ich habe Mal was ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen das Mann sehr wohl mit dem Dino die Android eigenen WiFi Übertragung starten kann dazu benötigt Mann kurz eine App namens QuickShootcutMaker hier der Link
In die suchleiste der App einfach (übertragen) eintippen.

QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play

damit kann man tief in versteckte Bereiche von Android reinschauen und eine Verknüpfung auf dem Android Desktop anlegen und diese gegebenenfalls umbenennen wie hier unten auf den angehängten Screenshots zu sehn ist !

Dieser Verknüpfung kann man zur Not auch ein eigenes Icon vergeben auch zu sehen unten.
(Icons kann man bei Google Downloaden)

Danach kann Mann wenn gewünscht die App wieder deinstallieren :D
Und sich die oben genannte App namens
Miracast Widget & Shortcut – Android-Apps auf Google Play getrost sparen :cool2:

Mfg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: