PC erkennt Handy nicht

K

Kaddi78

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein PC erkennt mein neues Dino nicht wenn ich es per USB anschließe. Ich wollte Fotos aufs Handy laden.
Als ich es zum ersten mal angeschlossen habe, hat der PC es als Ordner gehabt, aber danach nicht mehr und einen Treiber finde ich auch nicht.
Vielleicht weiß ja jemand Rat?
 
Rat weiss ich leider auch keinen - es sei denn du versuchst es mal, die USB-Verbindung auf einen anderen Modus umzustellen:
Benachrichtigungszeile herunterziehen, USB öffnen und auswählen. Bei mir verbindet sich das Tel seit ein paar Tagen nur noch wenn ich es mit MTP verbinde.

Ich werde versuchen, das Teil zurückzugeben, so viel Ärger hatte ich noch mit keinem Telefon bisher. Das Firmwareupdate scheint auch nur Probleme zu machen.
 
Hey du musst Mal in den Geräte Manager vom PC reinschauen, und es wird bestimmt als cubot da angezeigt aber sicher mit einem Ausrufungszeichen ! Und pc mekert rum das die Treiber nicht signiert sind, so wars bei mir zumindest !

Ich habe das Problem so gelöst !
Klicke mit der Rechten Maus Taste auf dein Eintrag cubot im Geräte Manager (windows 10) und wähle das du die Treiber aktualisieren möchtest, wähle jetzt das er sie nicht automatisch suchen soll sondern das du sie selbst installieren willst, das die Treiber aus einer Liste wählen möchtest, jetzt müssten dir signierte MTP devices Treiber angezeigt werden wähle einen aus, ich habe den ersten genommen der da angezeigt wird, und installiere in fertig ! Bei mir hats so gefunkt.....viel Glück
PS löschen aus dem Geräte Manager und automatisch suchen hat nichts gebracht.
Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und omah
Danke, das wars.
 
Nicht dafür ! (0;
 
Hey blaze ich muss dich nochmal belästigen

Mein kumpel hat sich jetzt auch das cubot gekauft, aber bei ihm erkennt er das handy nicht, bei meineem gings ja direkt.
Er hat windows 8.1 und es klappt nicht wie oben beschrieben. Wir waren einmal in den geräten da stand dann was wie ein handy, hieß aber nicht cubot. Dann sollte man irgendeine pin eingeben die am gerät oder bei den papieren stehen würden...seit dem wird gar nix mehr angezeigt
Hast du einen tip? Und warum ging mein handy und seins nicht?
 
Pin eingeben, das hab ich noch nie gehört
@stanleydobson

Weiss nicht vielleicht hilft dieser Treiber !
Die sind eigentlich für das flashtool.

Guck nochmal genau im Geräte Manager nach da muss was angezeigt werden.
Versuch ein anderes USB Kabel/USB Port.

Aktiviere den Entwickler Modus

(Einstellungen/Über das Telefon/7mal/ die Build Nummer drücken)

Und aktiviere USB Debugging

Sonnst wüsste ich auch nicht weiter.
Vielleicht Mal schaun als was das Handy äuft, also zB:USB/MIDI/MTP etc muss natürlich als USB speicher laufen klar oder ?
Mfg
 

Anhänge

  • tmp_25774-android_cdc_driver-357323011.zip
    16,1 KB · Aufrufe: 452
  • tmp_25774-android_vcom_driver431985476.zip
    12,2 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Wir haben es drin aber treiber nicht verfügbar, man kann aber nix machen ausser gerät entfernen
[doublepost=1474557853,1474557172][/doublepost]Hab jetzt den richtigen gefunden, installieren geht nicht übers netz
Brauch also diesen treiber der auf bild 2 genannt wird für windows 8.1
 

Anhänge

  • 1474557126087392277996.jpg
    1474557126087392277996.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 992
  • 1474557822554-1957961218.jpg
    1474557822554-1957961218.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 976
Zuletzt bearbeitet:
@stanleydobson
Nein nicht übers netzt
Du musst das Gerät im Gerätemanager

(Rechte Maus Taste auf das Gerät)

und

(Treiber aktualisieren)

und dann

(Treiber selber installieren)

Jetzt entweder auf

( Android Gerät )

Oder

(MTP-USB)

auswählen.

[doublepost=1474561745,1474561175][/doublepost]
Es gibt immer Gerätetreiber, die von Windows Update zwar aktualisiert werden, aber nicht richtig funktionieren.

Um hier nun eine automatische Aktualisierung von Treibern zu deaktivieren, geht man wie folgt vor:

Win + Pause Tasten drücken

Oder Systemsteuerung/System

Links dann Erweiterte Systemeinstellungen anklicken.
Im neuen Fenster den Reiter Hardware anklicken und Geräteinstallationseinstellungen auswählen.
Wieder im neuen Fenster nun die Auswahl verändern in:

Nie Treibersoftware von Windows Update installieren oder
Ja, automatisch ausführen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160922-182611.png
    Screenshot_20160922-182611.png
    94 KB · Aufrufe: 829
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht selber treiber installieren, er findet nix auf dem pc

Habe jetzt die zip datei von meinem handy per bluetooth ans andere cubot geschickt, die datei ist drauf unter bluetooth und ich konnte sie auswählen bei lokal auswählen, trotzdem ist jetzt noch v10 drauf

Muss ich da nochmal werkseinstellung machen oder ist die ZIP dann gelöscht? Bei mir hatte ich keine werkseinstellung gemacht nach dem download
 
@stanleydobson
Du willst 2 verschiedene Sachen !

Das steht alles schon hier im Forum wie das geht mit dem v12 update ließ dich richtig ein dann verstehst du alles !

Mach eine wekseinstellung und sende die Update Datei nochmal per Bluetooth jetzt die Datei mit einen Dateimanager von Bluetooth ordner ins hauptverzeichnis vom Handy kopieren jetzt auf System aktualisieren und ZIP auswählen installieren 15 min warten fertig
 
Die datei ist an der gleichen stelle wie bei meiem handy
 

Anhänge

  • 1474565081774-1843805855.jpg
    1474565081774-1843805855.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 569
@stanleydobson
Deshalb wie gesagt Stelle auf werkeinstellung und Versuch das Update nochmal
Es muss gehn.

Ansonsten ist die Update Datei kaputt
Nochmal runterladen

Nicht schaden, kann die Entwickler Option zu aktivieren.

Was sagt den das Handy für ein Fehler wenn du das Update installieren willst ?
[doublepost=1474565755,1474565605][/doublepost]Nachdem was ich da auf dem Bild sehe,
Muss es gehn.

Lokales Update Datei auswählen installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160922-193918.png
    Screenshot_20160922-193918.png
    38 KB · Aufrufe: 583
Es kommt kein fehler. Es rebootet mit mit der systemupdatesequenz, geht aber recht schnell und rebootet nur 1x, dann gugg ich und es ist noch die v10 drauf
 
Mhhh komisch lade die Datei nochmal runter.
[doublepost=1474566725,1474566567][/doublepost]Schalte Mal die in den Entwickler Option OEM Einstellungen auf ein, und USB Debugging auch.
[doublepost=1474566997][/doublepost]Lade hier die v12 nochmal runter
Mit seinem Handy
Und dann wie gehabt

请输入提取码 - 360云盘

unter dem grünen Button drauf klicken !
password: 3084
Mfg
[doublepost=1474567335][/doublepost]Mehr kann ich auch zurzeit nicht dazu sagen erstmal hab ich kein Win 8 und dazu..... hatte ich nie dieses Fehlverhalten mit der v12 und sonnst auch keiner hier also liegt es ja wohl nahe das das Update File ein knack hat... sorry
 
So nach dem dritten versuch hat es endlich geklappt, mein gott was für ein aufwand
 
Wie ?
[doublepost=1474569762,1474569693][/doublepost]Ja bloß nicht aufgeben ! Erkläre Mal wie es letztendlich funtioniert hat ?
Das freut mich.....
 
Hab nochmal werkseinstellung gemacht und nochmal rübergeschickt und alles gemacht

Dann gabs probleme mit dem playstore und dem appladen, aber auch das konnte ich erstmal lösen...hoffe das wars...kann ich ja froh sein dass es bei meinem recht fix ging alles
 
Alles:drool: klar ! Dann hat es ja funktionieren, wenn auch über Umwege.
 
Hier Leute ich habe diese Treiber gefunden:thumbsup: einmal für (WinXP,Win7,Win8)
Und für (Win10) vielleicht hilft es dem einem oder anderen.

Mfg Blaze:biggrin:
 

Anhänge

  • WIN7-WIN8 驱动_EXE_v5.1453.03.rar
    18,7 MB · Aufrufe: 363
  • WIN 10 Driver.rar
    9,8 MB · Aufrufe: 421

Ähnliche Themen

Wanderhans
Antworten
14
Aufrufe
2.250
Wanderhans
Wanderhans
V
Antworten
5
Aufrufe
3.023
mjanhsen
M
E
Antworten
9
Aufrufe
2.371
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten