ROM zum Download bei Cubot

Ich hab mittlerweile das hier zur Version 12 gefunden: Cubot Dinosaur ROM Download - T card Flash Files V12 - Cubot Forum , lässt sich auch downloaden, bzw. der Download läuft gerade.

Und hab zusätzlich in dem Thread Dinosaur Update? noch einiges zur 11er u. 12er Version gefunden.

Ich versuch jetzt erst mal ob sich die V12 bei mir installieren lässt und ob das wie beschrieben so reibungslos dann funktioniert wenn nach dem Update das Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt wird.

Wäre vielleicht aber trotzdem zur Sicherheit hilfreich wenn Du die V11 hoch laden könntest... notfalls könntest Du versuchen die Zip-Datei mit Winrar nochmals neu zu packen und aus einer Datei 2 zu machen so das jede Datei die 250 MB nicht übersteigt? Dann hättest Du auch kein Problem wegen nem Premiumaccount :)
 
Super, gut wenn den DL läuft..

..Ne die V11 habe ich sowieso nicht - finde es aber auch "überflüssig" .....nachdem mein Dino auf V12 updatet wurde...

Übrigens...Ich war heute unterwegs mit den Dino - es gabt absolut keine Probleme.
Feinste Sahne also..
lg
 
Klasse! Ich hoff bei mir läufts genauso reibungslos.

Wenn ja, weiß ich womit ich den restlichen Tag beschäftigt sein werde. Wir hatten das Cubot Dinausaur gestern nämlich 3 x mal in unserem Postkasten. Darf ich anderen beiden später dann auch direkt updaten...
 
Viel Erfolgt ;)

Nur eine Frage: ....(rein informativ nur)....Wieso kann ich diese Datei aus den Chinesische Seite nicht downloaden? Habe es mit allen Browsern versucht, auch mit allen Addblocker ausgeschaltet, inkl. Tampermonkey Script.. ??
 
Dito.
Hab das Cubot gerade geliefert bekommen mit v10
Wenn ich den link abtippe komme ich nur auf ne seite mit chinesischen Zeichen
 
Ja, auf diese Seite bin ich auch gekommen, bin da aber direkt übers Handy drauf. Ich weiß jetzt nicht mehr auf welchen Button ich dann genau gedrückt hatte, hinter dem einen verbirgt sich eine APK die Cubot dann runter laden will, diesen Download habe ich erst mal abgebrochen und bin dann auf den zweiten Button drauf. Dann fing es an mir die ZIP-Datei runter zu laden (ca 460 MB groß).

Ich habe das Update mittlerweile auch durch, hat funktioniert! Wichtig ist aber wirklich das nach dem erfolgten Update das Cubot über die Einstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden muss.

Das einzige was mir jetzt allerdings fehlt, hab nichts mehr worüber ich USB-Debugging aktivieren könnte *grummel*, also Handy mit dem PC verbinden ist aktuell bei mir nicht mehr möglich.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen das ein Handy welches komplett neu ist mit Werkseinstellungen ausgeliefert wird. Da ich noch keine Kontakte, keine Apps etc runter geladen hatte hab ich auch keine Sicherung vor Update unternommen, wozu auch?

So wie es jetzt allerdings aussieht hätt ichs beser gemacht :)

Ich habe rund die Hälfte der Apps weniger nun auf dem Handy, in den Einstellungen fehlt auch der zweite Reiter, auf den kann ich zwar grundlegend verzichten denn die gängigen Einstellungsmöglichkeiten die ich sonst hatte, die sind ja alle vorhanden.

Nur, wie verbind ich das gute Stück jetzt mit meinem Rechner?
 
Montaine schrieb:
... in den Einstellungen fehlt auch der zweite Reiter, auf den kann ich zwar grundlegend verzichten denn die gängigen Einstellungsmöglichkeiten die ich sonst hatte, die sind ja alle vorhanden.

Nur, wie verbind ich das gute Stück jetzt mit meinem Rechner?

Der neue Raster für die Einstellungen gefällt mir besser...brauche nur mehr nach unten/ober zu wischen...

Bezüglich Verbindung mit den Rechner:

- Ich weiß nicht wofür die meisten Handy-Benutzern "unbedingt" eine Verbindung mit den Rechner brauchen...
- Es ist (aus meiner Sicht) viel besser, eine gute Software (Editor) zu besorgen, die immer problemlos das Gerät erkennt.
Man kann damit so tief im Struktur des Handys greifen, wie mit keinen (nur) PC..
Auch all-diesen farbigen Darstellungen, wie es bei den Software gibt, kriegt man nicht am PC.

Ich benutze Wondershare MobileGo, bin sehr sehr damit zufrieden, und es erkennt den Telefon sofort, auch wenn im PC gar nicht angezeigt wird.
Ich kann damit Musik /Bilder /Apss ....eigentlich alles ändern, Backups und Wiederherstellungen - sowieso.

Zusätzlich verwende auch MirrorGo.

Besser geht nicht, finde ich...

cubotdinosaurv12.jpg


c12.jpg

cubotdet.jpg


Aber das beste ist - man kann mit den PC Maus den Handy direkt bedienen, d.h....1:1 live, sowie man es mit den Fingern macht. Also Apps öffnen, Einstellungen ändern....eigentlich - alles.

Wie man zB. im Bild 3 sehen kann - ist der Batteriestatus und anderen Details auch abrufbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Mal ne Gegenfrage... die Software mag ja echt gut sein... aber die muss man sich ja wohl auch erst auf nem Rechner vorher installieren.

Also muss ja wohl das Handy mit dem PC verbunden/angeschlossen werden um Dateien wie Musik oder Dokumente übertragen zu können. Bisher hab ich das immer super ohne ne kostenpflichtige Software erledigt, dazu gibt es die USB-Debugging-Funktion im Smartphone ja schließlich.
 
Ja klar..Handy muss aber nicht unbedingt per Kabel verbunden sein - es wird auch per WiFi erkannt.
Gut...in meinem Fall ist es doch per Kabel, aber behaupte nicht dass mit den PC nicht verbunden sei - es ist genauer gesagt so, dass dort nicht angezeigt wird.
Mehrer Versuche über Gerätemanager und co. habe ich versucht, aber schließlich aufgegeben...da ich es nicht nötig habe...

ps: vor einige Tage wurde der Dinosaur doch am PC angezeigt...aber ich habe es ignoriert..

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Naja ich sag es mal so.. es gibt auch in der heutigen Zeit noch Menschen die einen Standrechner haben und keinen Laptop mit Wifi-Verbindung etc. Und dann macht es für mich keinen Sinn mir erst ne Software zu installieren wenn ich mein Handy so oder so per Kabel an meinen Rechner anschließe.

In Deinen Augen mag es vielleicht nicht sinnvoll sein weil Du die technischen Möglichkeiten mit WiFi etc hast und auch nutzt, das ist dann aber Deine Sache und ich denke jeder soll das nutzen was für ihn oder sie am besten ist.

Mich persönlich käst es aber ehrlich gesagt ziemlich an wenn ich auf eine gezielte Frage im Gegenzug die Vorzüge einer kostenpflichtigen Software um die Ohren gehauen bekomme und wie wenig sinnfrei es doch sei ein Handy direkt mit dem PC verbinden zu wollen.

Ach ja.. mein Problem mit dem Verbinden hab ich bereits anderweitig gelöst... ohne weitere Software auf meinem Rechner :)
 
Lohnt es sich von 11 auf 12 zu flashen? Wenn ja, welche Vorteile?
 
So siehts bei mir aus.
Wenn ich grün wegdrücke ist da nix, klicke ich es an kommt ne akp datei

 
@stanleydobson
Du musst das File auch mit dem PC runterladen ! Oder zumindest mit einem Browser der Desktop Modus unterstützt

Und das Update File vom PC ins hauptverzeichniss vom Handy nicht in einen Ordner\auch nicht entpacken !!!

Oder wie auf deinem Bild vielleicht mal das graue Kästchen anklicken !
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Hab kein pc, nur tablet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Direktzitat entfernt (Forenregeln). - MfG hävksitol
@stanleydobson
dann lade dir Firefox für Android runter da kannst du auf Desktop Modus schalten dann die Seite nochmal aufrufen...wenn du Firefox öffnet Recht die drei Punkte anklicken dann Desktop Seite Haken setzen...hab das Update problemlos mit Handy und Firefox runtergeladen dauert eine Stunde.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Blaze1984 schrieb:
@stanleydobson
Du musst das File auch mit dem PC runterladen ! Oder zumindest mit einem Browser der Desktop Modus unterstützt
Danke zumindest downloaded es die ZIP
(edit hängt ewig bei 0% ohne das was paSsiert)

Und dann neustart? Oder werkseinstellung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Vollzitat auf Kerninhalte gekürzt (Forenregeln) - MfG hävksitol
Ok jetzt läd es aber 15% in 3 stunden.... geht gar nicht
 
@stanleydobson
Ja ! Es ist egal ob du vorher oder nachdem auf werkseinstellung gehst !

Du musst die zip über Android Systemaktuelisierung installieren !

Systemaktuelisierung rechts die drei Punkte dann local Update und die runtergeladene zip von sd Karte installieren !
Alles andere geht ab dem Punkt automatisch
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1984

danke schon mal für die voraberklärung
Jetzt muss ich es nur noch schaffen die v12 aufs handy zu bekommen da der download per handy bei 15% gestoppt und abgebrochen hat und das nach gefühlt 3 stunden...ich frag mich was das für ein downloadserver ist... ich versuchs jetzt mal über pc bei nem kumpel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Direktzitat entfernt (Forenregeln) und durch @Name ersetzt - MfG hävksitol

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
795
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
575
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
591
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten