ROM zum Download bei Cubot

T

tb999

Ambitioniertes Mitglied
15
  • Danke
Reaktionen: stevedee78, Abduh und Miss Montage
Hat es schon jemand getestet?
 
Ich hab es heute installiert und bis jetzt keine Probleme festgestellt. Mail und Whatts App melden sich wieder und das war mir das wichtigste
 
Hab´s drauf, funktioniert bis jetzt sehr gut. Allerdings habe ich das Handy einmal auf Werkseinstellungen gesetzt nach dem Update, weil keine app mehr starten wollte (steht aber auch im Cubot-Forum beim Hersteller beschrieben).
 
Ich habe gestern auch die neue Version aufgespielt, jetzt lief gerade zum erstenmal eine Stunde ununterbrochen Musik... Den Rest muss ich erst noch einrichten...
 
Hallo,

habe gestern meinen Dinosaurier erhalten. Beim großen Fluss gabs 20% (111,99€) Nachdem ich den ganzen Standby-Sch... hier gelesen hatte, war ich nicht so ganz sicher. Bei Lieferung war noch die Version V10 installiert mit dem Clean Master. OTA war kein Update zu finden. Die oben beschriebene V11 ist bloß 3,5MB groß und läßt sich per lokalem OTA installieren. Bis jetzt funktioniert alles so wie es soll. Der Clea Master samt Batteriemanagment ist verschwunden. Selbst das vielgescholtene GPS macht einen guten Job. Habe mich heute früh zur Arbeit navigiert. Einziges Manko bis jetzt, Gerät wird nicht ordentlich unter Win10 64 erkannt wegen fehlender Treibersignierung.
 
Nach einem Neustart lief sofort alles. Apps waren alle wieder da, auch alle persönlichen Daten. Musste also nichts mehr einstellen.
 
Hallo,

wenn ich bei meinem Dino das lokale Update starten will und auf das Symbol SD-Karte für den Speicherort tippe kommt sofort die Meldung: "Systemaktualisierung" wurde beendet. Hat jemand evtl. ne Lösung dafür?
 
@Criciuma
hab das gleiche Problem. Das Update soll wohl vom internen Speicher installiert werden. Nur taucht der bei mir nicht auf. Wie sieht es bei dir aus.
 
Hab das Updatefile auf meine SD Karte gepackt und von da aus gestartet, lief wunderbar. Ihr habt die ZIP Datei ja nicht entpackt, oder?
 
Nein, nicht entpackt. Sobald SD-Karte angetippt wird, ist Sense . Aktualisierung beendet.
 
Ich hab auch was interessantes..Ich wähle die Datei aus..Update , das Handy startet neu, es kommt der Android Update Screen, er macht was.. und ich hab immer noch den Build V10... Was soll das denn jetzt? ich habs 2-3 mal versucht..Nichts passiert :(
 
Bei bootet er in die Recovery dann "Systemupdate" dann "Fehler" mit totem Androiden.
Hmm.
Habe davor TWRP gegen Stock getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mich einmischen tu Das mit den Windows Treiber (signierung) erkennen hab ich schon in einem Post hier im Forum erklärt kuckt Mal da Leute....(PC ERKENNT HANDY NICHT).viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Hat jemand nach dem Update auf V11 mal den Akkuverbrauch beobachtet? Cubot hatte nämlich auch mal eine V12 zur Verfügung gestellt und dann zurückgezogen, bei der sich mit meinem Dinosaur der Verbrauch ca. verdoppelt hatte. Ist dies bei V11 auch so?
 
Bei mir sieht es mit dem Akku bisher gut aus. 87 Prozent seit heute morgen 6:00 Uhr. So war es auch bei der V10.

Ansonsten gefühlt funktioniert das GPS etwas schlechter (dank Pokemon Go hat man ja hier gute Vergleiche), das muss ich aber weiter beobachten. Ansonsten kommen zwar jetzt so Whats App und Co durch, aber Nachts war es wieder so, dass die Nachrichten die um 00:30 reinkamen erst geladen wurden, als ich morgens um 06:00 das handy holte.. Das ist echt komisch. Ich habe alles geprüft (Wlan an im standby usw). Hab heute mal noch die Akkuoptimierung für Whats App ausgeschaltet. Und beobachte das dann.
 
@Ben_Gun
Habe festgestellt, wenn ich meine SD-Karte rausnehme die Auswahl, sich auf interner Speicher ändert. Dann kommt Meldung nach keiner gefunden Zip-Datei. Das Problem ist wohl die Wahlmöglichkeit bei Marshmallow zu Nutzung der SD-Karte. Habe als zusätzlicher interner Speicher gewählt und nicht als Wechselspeicher. Dann ist die SD der Standardspeicher. Wenn nun die SD-Karte fehlt, wird beim Update nach nach dem internen Speicher gefragt. Allerdings ist dann bei den noch vorhandenen Verzeichnissen der Speicherort nicht mehr da bzw. ein Zugriff ohne root nicht möglich. Muss wohl nun vor Update schon Werksreset ohne SD machen. Oder hat jemand eine andere Idee?
 
@Criciuma
Bin gerade mal auf Speicher und USB, dann auf SD-Karte, oben rechts auf die drei Punkte und dann Daten migrieren. Danach ist der interne Speicher sichtbar. Dann Update installieren.
 
Mal eine Frage... ich hab das Cubot seit gestern, das File für die Version 11 die in dem genannten Forum bereitgestellt wurde existiert dort aber nicht mehr?

Hat noch jemand von Euch die Datei und kann die hier zum Download bereit stellen?

Es gibt seit 4 Tagen auch was für die V12, auch dieses File existiert zum downloaden nicht mehr. Das führt bei mir zu einem riesengroßen Fragezeichen... ??
 
Hi Montaine,

..es ist höchstwahrscheinlich nur ein Problem mit der Verlinkung..
Warte mal ab, es solle/könnte wieder aktualisiert werden ...hoffe ich.

Ansonsten - ich habe die ZIP - Datei von gestern, und damit erfolgreich den Dino updatet. Notfalls kann ich die Datei uploaden....Nur weiß nicht ev. beim welchen Hoster (?), da die meisten nehmen max.250 mb - ohne Premium.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
788
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
581
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten