Touchscreenproblem! Hard- oder Softwarefehler?

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreenproblem! Hard- oder Softwarefehler? im Cubot Dinosaur Forum im Bereich Cubot Forum.
S

shorty2006

Gast
Pegi101 schrieb:
Kann ich das softwaretechnisch lösen oder liegt ein Hardwarefehler vor?
Sieht nach Hardwarefehler aus, brauchste aber auch keine App, sondern lässt die einfach die Fingerberührung anzeigen, das kann man in jeden (normalen) Android einstellen:

Menu > Entwicklermenü > Berührung anzeigen.

Aufgebende Touchscreens nach ca. 24 Monaten sind nix besonderes bei den China-Knochen, kenne das Problem auch.
Ich sag mir immer: "Für den Preis muss es 24 Monate halten" mehr kann und sollte man bei den China-Smartphones nicht erwarten und verlangen.

Erfahrung mit unzuverlässigen Displays hab ich bei Cubot, ZTE, THL und Doogee gemacht.
Das bedeutet jetzt nicht das alle Modelle unzuverlässige Displays haben, aber es schwankt halt sehr stark in der Serie.
Derzeit teste ich drei Smartphones von Oukitel, schaun wir mal wie lang diese Displays mitmachen.

Bis jetzt kann ich das Oukitel K3 empfehlen, wie langzeitfest es sein wird, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wassolldas

wassolldas

Stammgast
shorty2006 schrieb:
Bis jetzt kann ich das Oukitel K3 empfehlen
sieht von den specs her ganz interessant aus... oder man greift preis- und leistungstechnisch vielleicht noch ein Stück weiter... -> finde das Xiaomi Mi A1 wahnsinnig interessant...

Euch einen schönen Sonntag! :smile:
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@wassolldas
Hab hier grad ein Xiaomi Mi A1 rumliegen, läuft super und wird wahnsinnig gut unterstützt, da Android One Gerät. Offizielle Custom Rom's und Kernels ohne Ende.
 
wassolldas

wassolldas

Stammgast
@h0sch180
n'Abend hoschi - bist schon wieder dabei ein schon gutes Gerät noch zu verbessern...?! :winki: Im Ernst: ...mir gefällt das "Android One" - Konzept auch sehr gut. Scheint dann wohl auch in dem Fall eine direkte Zusammenarbeit zwischen unseren chinesischen u. amerikanischen Freunden zu sein... und das find' ich allemal höchstinteressant...
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@wassolldas
Hier noch ein Schmankerl, Google hat am Donnerstag die Patches für April veröffentlicht, ich hab seit gestern ein aktuelles CrDroid 4.1 inkl. den Patches.

Und für knapp 200€ ist das Gerät echt gut und der Support Perfekt.


Man beachte das Release Date:
screenshot.PNG
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hüstel: das Xiaomi Mi A1 samt Firmware soll hier nicht Thema sein ;)
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Bist du krank? :)
Sorry, ja ist klar hast recht.
 
M

Myrmi

Fortgeschrittenes Mitglied
@ochim1103 hat das geklappt mit Polen? Wie lange hats gedauert?
 
O

ochim1103

Ambitioniertes Mitglied
@Myrmi: Hat alles bestens geklappt, auch neue SW war drauf. Nach 14 Tagen hatte ich das Gerät wieder!
 
M

miamitraffic

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem. Lohnt sich ein neuer Digitizer? oder Liegt das Problem wo anders?
 
I

Isnowa

Neues Mitglied
Hatte das selbe Problem allerdings ca 1cm ganz oben , war ein Softwarefehler der hier schon öfters berichtet wurde CUBOT_KRANKHEIT. Habe es nach Polen ins Cubot Rep. Center geschickt. Neue Software drauf
 
M

Myrmi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte es auch nach Polen geschickt , allerdings musste ich 29€ für ein angeblich defektes Display zahlen...was solls