TWRP-Recovery Cubot Dinosaur V3.2.1-0

Und falls sich alle fragen: Hey, du kanns aber mit dem Stock-Kernel (Android 6.0) auch Nougat booten, warum dann nicht auch Oreo?

Das Ding ist, die Parititon/ der Kernel hat sich mit Android 8 bzw Oreo geändert. Die Struktur hat sich geändert, was der Kernel unterstützen muss.

1416631Project-Treble-Media-stack.jpg

Quelle: How Oreo is better than Nougat: Introduction

Bei Android 6 zu 7 hat sich da nicht viel getan, an der Struktur / Die Modularität. Daher kann man auch Kitkat / Lollipop / MM auf Noguat booten. Je größer der Sprung auf Nougat ist, umso mehr Bugs gibts. Aber die kann man fixen, wenn man das Know How hat. Aber ab Oreo ist schluss. Dafür muss der Kernel angepasst werden, damit man überhaupt ein ROM booten kann.
Ansonsten kann man ein ROM porten / erstellen und ist null in der Lage überhaupt davon zu booten. Geht einfach nicht. Deswegen einen neuen Kernel erstellen.

An sich geht das. Man braucht nur alle Treiber für Touchscreen, alle Sensoren, Storages, etc. etc.. In der Regel sind die eigenen Kernels dann doch buggy, wenn man pech mit den Treibern hat :D Ich bin gerade noch dabei mit jemanden ein eigenen Kernel für das Cubot Note S zu erstellen. Nicht so einfach, aber irgendwie machbar (auch wenn es buggy sein wird)
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
785
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
564
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
578
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten