Cubot H1 hängt im Fastboot Modus

W

Wolfgang666

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo , mein Cubot h 1 hängt im Fastboot Modus und das immer wieder wenn ich versuche den Fastboot Modus zu starten egal ob über ADB oder im Boot Menü selbst was kann man machen danke schon jetzt Gruß Wolfgang
 
unten mit kleiner Schrift und Pfeil Fastboot Modus aber dieser wird nicht gestartet
 
Das ist soweit "normal" bei MTK SOC's.

Hier (#4) siehst du den Unterschied zwischen der "Snapdragon vs Mediatek" Fastbootmode Ansicht.

Auf "fastboot devices" solltest du dann eine Rückmeldung inkl Seriennummer bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang666
Danke dir werde ich mir morgen mal ansehen.Auf "fastboot devices" bekomme ich leider keine Rückmeldung inkl Seriennummer.Habe die Plattformtools und 15_Second_ADB_Installer_v1.5.6 und
Minimal_ADB_Fastboot_v1.4.3 gestestet immer wieder "waiting for any device" ich komme leider überhaupt nicht weiter aber danke jetzt schon mal für deine Hilfe bin eben ein Anfänger ich hoffe du kannst mir noch ein paar Tipps geben und wir bekommen das zusammen hin Danke schon jetzt Gruß Wolfgang vom Chiemsee
 

Anhänge

  • CubotH1 TWRP.JPG
    CubotH1 TWRP.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 45
Es ist (wie fast immer) ein Treiberproblem, wirst du ja auch im Gerätemanager (am PC) sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang666
Ja da hast du recht aber ich komme einfach nicht weiter. ich habe schon gedacht es liegt am bootloader , dass er gesperrt ist. Aber per Systemaktualisierung wurde die Super Su reingespielt und Root ist vorhanden. Welche Treiber dass noch fehlen, habe ich keine Ahnung ich bekomme einfach kein TWRP auf das Cubot H1 drauf. Ich habe es auch mit dem TWRP Manager versucht