Cubot H1 hängt im Fastboot Modus

W

Wolfgang666

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo , mein Cubot h 1 hängt im Fastboot Modus und das immer wieder wenn ich versuche den Fastboot Modus zu starten egal ob über ADB oder im Boot Menü selbst was kann man machen danke schon jetzt Gruß Wolfgang
 
unten mit kleiner Schrift und Pfeil Fastboot Modus aber dieser wird nicht gestartet
 
Das ist soweit "normal" bei MTK SOC's.

Hier (#4) siehst du den Unterschied zwischen der "Snapdragon vs Mediatek" Fastbootmode Ansicht.

Auf "fastboot devices" solltest du dann eine Rückmeldung inkl Seriennummer bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang666
Danke dir werde ich mir morgen mal ansehen.Auf "fastboot devices" bekomme ich leider keine Rückmeldung inkl Seriennummer.Habe die Plattformtools und 15_Second_ADB_Installer_v1.5.6 und
Minimal_ADB_Fastboot_v1.4.3 gestestet immer wieder "waiting for any device" ich komme leider überhaupt nicht weiter aber danke jetzt schon mal für deine Hilfe bin eben ein Anfänger ich hoffe du kannst mir noch ein paar Tipps geben und wir bekommen das zusammen hin Danke schon jetzt Gruß Wolfgang vom Chiemsee
 

Anhänge

  • CubotH1 TWRP.JPG
    CubotH1 TWRP.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 45
Es ist (wie fast immer) ein Treiberproblem, wirst du ja auch im Gerätemanager (am PC) sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang666
Ja da hast du recht aber ich komme einfach nicht weiter. ich habe schon gedacht es liegt am bootloader , dass er gesperrt ist. Aber per Systemaktualisierung wurde die Super Su reingespielt und Root ist vorhanden. Welche Treiber dass noch fehlen, habe ich keine Ahnung ich bekomme einfach kein TWRP auf das Cubot H1 drauf. Ich habe es auch mit dem TWRP Manager versucht
aber das TWRP liegt nur im Image Format vor und nicht im zip Format und eine img in eine Flash.zip umwandeln ist nicht einfach. Ich möchte gerne den fastboot Modus über ADB "adb reboot bootloader" starten können und dann das TWRP.img über ADB flashen.Aber wenn über fastboot devices keine Rückmeldung kommt stimmt irgendwas nicht. Was könnte ich noch versuchen? gruss Wolfgang
 
Nur um das auszuschließen, die USB Treiber sind auch installiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es Dir nur um das TWRP Flashen geht, selbiges solltest Du auch mit dem Flashtool flashen können. Das Scatter File hast Du ja sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang666
Hallo Wattsolls,danke erstmal für deine Hilfe ja die USB Treiber sind installiert das H1 wird mir mit Internen und Externen Speicher angezeigt zugriff auf beide ist vorhanden.Mit dem Flashtool kenne ich mich leider nicht aus.Habe alles versucht
sobald ich reboot Boatloader unter ADB eingebe startet das H1 und unten mit kleiner Schrift und Pfeil Fastboot Modus aber dieser wird nicht gestartet
 
Wenn ich mich recht an mein Doogee entsinne, musste man in dem von Dir beschriebenen Menü wenn der kleine Pfeil auf Fastboot steht nochmal zur Bestätigung Power-Taste drücken. Vielleicht bei Cubot ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wüsstest du was anderes als TWRP ? Ich bin wiegesagt Anfänger aber bischen kenne ich mich schon aus leider weiss ich nicht mehr weiter Das Scatter File ist vorhanden habe von needrom das "TWRP megthebest"versucht zu flashen jedoch ohne Erfolg auch jede Tastenkombi bleibt bei unten mit kleiner Schrift und Pfeil Fastboot Modus ohne Funktion.Gruss vom Chiemsee sendet dir Wolfgang
 
Alternative zu TWRP? Was willst Du denn machen?
 
Ich würde das gerne mit dem Flashtool versuchen kannst du mir da bitte helfen? Danke dir für alles schon jetzt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TWRP ist ok ich will nur eine Custom Rom Recovery haben und Nougat flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade einfällt, OEM Unlock in den Entwickleroptionen hast Du aktiviert?
 
Handy liegt neben mir leider weiss ich gar nicht mehr weiter bin schon Tage davor gesessen du bist Profi allen Respekt wohnst du in meiner Nähe ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OEM Unlock in den Entwickleroptionen sind aktiviert und auch Drittanbieter Apps offen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wolfgang666 schrieb:
TWRP ist ok ich will nur eine Custom Rom Recovery haben und Nougat flashen
Dafür ist TWRP wohl besser. Es gibt ab und an wohl auch Custom ROMs die sich mittels Flashtool flashen lassen, aber meistens wird TWRP verlangt.
 
Ich habe ein Xiaomi aber das H1 bekommt meiner Frau wenns denn mal geht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke dir für alles bin sehr froh dass du mir hilfst .Woher kommst du wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang666 schrieb:
Handy liegt neben mir leider weiss ich gar nicht mehr weiter bin schon Tage davor gesessen du bist Profi allen Respekt wohnst du in meiner Nähe ?
Nun ja, Profi bin ich mitnichten. Hab nur schon einiges probiert und ab und an auch mit Erfolg. ;)
Ich wohne in der anderen Ecke von Deutschland. Leider etwas weit weg für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Helfersyndrom hat geschrieben Treiber Problem nur welches ?​

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie funktionert das mit dem FlashTool?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kann ich testen ob der Bootloader offen ist ? Ich habe die SuperSu Zip installiert und Root ist vorhanden ist dann automatisch der Bootloader offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und H1 komplett ausschalten und dann
  • Now, Hold down the Volume Up + Power Button OR
  • Hold down the Volume Down + Power Button.
hast Du auch schon probiert ?
 
Was ist eigentlich der Scatter.txt ? und warum sind inm needroms "TWRP megthebest" 2 Recoverys vorhanden ein Play.img und ein recovery.img ? Sorry für die vielen Fragen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Volume Up + Power Button OR auf Auswahl "Recovery" bringt günes männchen kein befehl
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hangar
  • hangar
Antworten
0
Aufrufe
1.531
hangar
hangar
D
  • dorgaard
Antworten
1
Aufrufe
1.000
dorgaard
D
hangar
  • hangar
Antworten
2
Aufrufe
1.102
hangar
hangar
Zurück
Oben Unten