Xposed auf Cubot H1 installieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xposed auf Cubot H1 installieren im Cubot H1 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe es, nach längerem Recherchieren im Internet, geschafft, xposed auf dem H1 (Android5.1) zu installieren.
Unter Lollipop soll ja diese Installation nicht ganz so einfach sein, wie auf Handys mit Vorgänger-Android-Versionen.
Man muss hier wohl auf die Architektur des Prozessors achten, usw.


Den Recovery-Modus, das TWRP Recovery, habe ich wie hier beschrieben aufgespielt :

TWRP Recovery 2.8.7.3 für Cubot H1 R16

Nochmal vielen Dank an gpu !!!

Danach folgendes file, über TWRP-Recovery, einspielen :

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3631562&d=1454436745
von den XDA-developers

Über die Update Möglichkeit des Handy-Menüs ist mir die Installation nicht gelungen, deswegen über TWRP

Danach, ganz normal, diese App installieren :

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3383776&d=1435601440
von den XDA-developers

Xposed für Lollipop sollte jetzt installiert sein.

Wie schon erwähnt, bei meinem H1 hat dies funktioniert.

Natürlich übernehme ich hierfür keinerlei Garantie - sollte das Handy Schaden erleiden.

Jeder sollte wissen was er tut

Gruß Aponale
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Hallo aponale,

wollte mit meinem Cubot auch mal xposed ausprobieren. Jedoch ist de Datei offline.
***Apk konnte ich Downloaden. Hast du die File noch? Könntest du es mir schicken? Das wäre super.
Mfg
 
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Unterhaltung gestartet
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Dank aponale habe ich am 07.05. xposed installieren können. Wollte mich nur hier nochmal bedanken..
Mfg
 
A

Anno.Nüüm

Ambitioniertes Mitglied
aponale schrieb:
Danach folgendes file, über TWRP-Recovery, einspielen :
Leider ist diese Datei offline. Für diesen thread wäre es m.E. sinnvoll, die Information zu ergänzen, wie diese Datei genau heißt und ob sie ganz speziell für das Cubot H1 oder für MTK allgemein oder... gedacht ist. Dann könnte einem ggf. (schneller) das Internet helfen.
@ aponale: Bist Du bitte so nett und stellst mir diese Datei zur Verfügung?
 
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Unterhaltung gestartet
 
A

Anno.Nüüm

Ambitioniertes Mitglied
So, ich habe noch mal ein wenig recherchiert: Der Hintergrund, warum man eine zusätzliche Datei einspielen muss, bevor man das eigentliche Xposed installieren kann ist, dass das Smartphone ab 5.0, abhängig vom verwendeten Betriebssystem (bspw. 5.0 oder 5.1) und vom enthaltenen Prozessor, erst vorbereitet werden muss. Es gibt da eine Grafik von den XDA-developers, die man bspw. hier ansehen kann:

Xposed Framework offiziell für Android 5.1 Lollipop verfügbar

Meines Wissens hat das Cubot H1 mit R16
Lollipop 5.1
ARM V.8

In dem angegebenen Systemverzeichnis befindet sich bei mir keine lib64-Datei bzw. Verzeichnis, also sollte "romracers unofficiell arm version" die richtige sein. Das entspricht auch der Datei, die mir aponale, freundlicher Weise, zur Verfügung stellte.
Mich wundert allerdings, dass es dieses lib64-Verzeichnis nicht gibt, denn der Prozessor hat ja 64-bit-Architektur.

PS: Es ist auch möglich, dass die Informationen, die ich hier gab, nicht aktuell sind. Wer es ganz genau wissen will, stöbert hier. Da sollten auch alle aktuellen Dateien zu haben sein.

[OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v87, 2016/11/24]

update: Ich persönlich habe (nach jetziger Einschätzung) erfolgreich installiert:
über den recovery-mode die neueste Datei "xposed-v87-sdk22-arm.zip" - offenbar ist doch schon in dieser Datei das neueste Xposed d'rin (also etwas anders, als oben vermutet).
momentaner link mit der Liste der möglichen downloads:
Index of /framework/sdk22/arm/


und dann über android die apk "XposedInstaller_3.1.1.apk". - Das ist dann offenbar nur die Hilfsdatei, über die bspw. die xposed-Module verwaltet werden (siehe auf XDA-Seite im vorletzten link)

Bisher läuft bei mir das Modul "GravityBox [LP]"

Alles hier Beschriebene ist ohne Gewähr und Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet: