Unterschiedliche FW-Versionen vorinstalliert & Update offenbar möglich

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiedliche FW-Versionen vorinstalliert & Update offenbar möglich im Cubot H2 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Auch bei schon länger bekannten - und m.E. schwerwiegenden - Bugs scheint Cubot nicht unbedingt besonders engagiert zu sein (s. z.B. hier und hier), diese mit einem FW-Update zu beheben. Dennoch sind offenbar nicht nur verschiedene FW-Versionen, vorinstalliert auf verkauften H2, im Umlauf (was darauf hinweist, daß Cubot doch einen gewissen Entwicklungsaufwand betreibt), sondern anscheinend erfreulicherweise auch als Update verfügbar. Um Informationen zu diesen unterschiedlichen FW-Versionen und zum Vorgehen bei einem eventuellen Update zu sammeln, habe ich diesen Thread hier eröffnet.
Die "Über das Telefon"-Seite meines H2 (welche unter Systemaktualisierung - fälschlicherweise? - behauptet, daß mein System aktuell sei) zeigt folgendes:

Screenshot_2016-08-04-19-13-58.png

Auf ROM CUBOT H2 | [Official]-[Updated] add the 04/11/2016 on Needrom wird nach einem Click auf Update jedoch sogar ein "ROM CUBOT H2 Version: CUBOT_H5201C_V14_20160408(...)" angezeigt, das also neuer als meine FW-Version ist, die die von ronkenstine beschriebenen Probleme ja nicht aufweist. Bei dem im offiziellen Cubot-Downloadbereich für das H2 angebotene ROM könnte es sich hingegen (wenn man den ersten Buchstaben in Namen trauen kann: "H2 2016-03-28 t875e(...)") um eine (die?) FW mit gleichem Datum wie die meinige handeln.

Mangels Zeit und Ressourcen habe ich bisher keines der oben genannten ROMs heruntergeladen. Hier im Thread können wir aber jedenfalls nun alle Infos zu diesen (und anderen?) ROMs sammeln und teilen.