TWRP Kingkong mini

Hallo zusammen
Da ich noch nicht so versiert bin, möchte ich PurpleZ fragen, ob er mir schnell hilft, mein Cubot mini zu rooten. TWRP habe ich draufbekommen, aber kein root - wie oben beschrieben. Gerne würde ich LineageOS 16 mit root draufspielen, aber wie?
1. LOS16- wo downloaden? mit TWRP flashen?
2. Diese 2 ( fastboot flash boot patched_boot.img& fastboot flash recovery patched_recovery.img) mit adb flashen?
Liebe Grüsse
Fred Hari
 
Nimm das Tool all in One ist einfacher als das mit dem adb kram siehe Post 4 und aus post 3 nimmste LOS16, bitte auch Post 10 beachten wie du root aktivierst danach biste fertig mit allem.
 
Vielen Dank Gabberlein!
Ich versuche es mit deiner Anleitung. Eine Frage: Was muss ich (wohl mit TWRP?) backuppen, damit ich, wenn mir LOS16 nicht zufriedenstellend läuft, ich das jetztige OS wieder raufspielen kann (dann halt ohne Root)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.. den LOS16-Link habe ich noch nicht gefunden....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Nun konnte ich LOS 16 und Root installieren. Habe das Handy eingerichtet und jetzt merke ich plötzlich, dass die Frontkamera nicht geht. Hat jemand eine Idee, was machen?
Grüsse
 
fryvha schrieb:
Hallo zusammen
Nun konnte ich LOS 16 und Root installieren. Habe das Handy eingerichtet und jetzt merke ich plötzlich, dass die Frontkamera nicht geht. Hat jemand eine Idee, was machen?
Grüsse

Oh je i'm so sorry, den Foren Eintrag habe ich wohl aus den Augen verloren, das Cubot Handy habe ich immer noch aber ich bin auf das Xiaomi Qin 2 Pro umgestiegen. Wenn jemand noch Hilfe benötigt, kann er/sie mir gerne eine ON schreiben!
 
fryvha schrieb:
... und jetzt merke ich plötzlich, dass die Frontkamera nicht geht. Hat jemand eine Idee, was machen?

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber bei mir funzt die Frontcam seit einem Wechsel der Ab-Werk-Kamera-App (KKM2 mit A10) zur qualitativ wesentlich besseren Kamera von Weather app

Kamera – Apps bei Google Play

ebenfalls nicht. Mir ist das egal, da ich keine Selfies schieße. Aber die Frontkamera funktioniert beim Entsperren.

Eigentlich unlogisch, aber vllt. kannst du damit etwas anfangen
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
30
Aufrufe
3.340
schdrag
S
cska133
Antworten
22
Aufrufe
1.409
schdrag
S
T
Antworten
2
Aufrufe
416
TOM_123
T
Zurück
Oben Unten