Cubot Magic - Internet erst nach Flugmodus oder reboot.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot Magic - Internet erst nach Flugmodus oder reboot. im Cubot Magic Forum im Bereich Cubot Forum.
P

Perseus69

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe ein Cubot Magic mit Android 7.0. Wenn ich das "heimatliche" WLAN verlasse, befindet sich das Gerät erstmal nicht im Internet von O2. Wenn ich einen Neustart durchführe oder den Flugmodus an/ausschalte, ist das Handy wieder im Internet. Wenn ich in in die Reichweite meines Heimat-WLAN komme, verbindet es sich automatisch.
Eine Konfigurations-sms bekomme ich offensichtlich nicht (maxxim). Jedenfalls erhielt ich eine Fehlermeldung nach Anforderung der sms.

Habe ich etwas übersehen?
 
P

Perseus69

Neues Mitglied
Vielen Dank! Scheint zu funktionieren. Das war bislang der einzige Punkt, den ich bei meiner Funke zu bemängeln hatte!

Schönes Wochenende!