Wie zufrieden seid ihr mit dem Cubot Magic?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit dem Cubot Magic? im Cubot Magic Forum im Bereich Cubot Forum.
C

CRMB

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone bis zu ca. 5", mit austauschbarem Akku und was sich gut rooten lässt.

Erfüllt dass das Cubot Magic?

Falls ja:
Würdet ihr mir das Cubot Magic empfehlen (Funktion, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit)?
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Schau dir lieber die Xiaomi Geräte an.. Auf keinen Fall das Magic, ist schon sehr outdated.
Da kommt auch seitens Cubot nichts mehr und keiner interessiert sich für dieses Gerät.
 
C

CRMB

Ambitioniertes Mitglied
@seluce

Vielen Dank für Deine offene und ehrliche Antwort!

Von den Smartphones von Xiaomi interessiert mich das Redmi 5a. Offiziell ist der Akku davon zwar nicht austauschbar, aber in YouTube-Videos habe ich gesehen dass man den Akku durchaus selbst wechseln kann.

Was hälst Du vom Redmi 5a ?

Vom Redmi 5a soll es verschiedene Versionen geben, u.a. eine globale Version.

Ist es diese globale Version die für Deutschland / Europa ist?
Falls ja: woran genau erkennt man die globale Version (außer dass sie sich globale Version nennt)?
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch das Redmi 4a. Bin zufrieden für den Preis :) Sonst schau dir mal das Redmi 6a an.. ist zwar bisschen größer, aber echt gutes P/L

Und immer die globale Versionen nehmen. Die hat google Services (z.B Play Store) vorinstalliert. Außerdem wird das Band 20 unterstützt. Das ist wichtig für LTE, auch in nicht Stadtgebieten.
Wenn du die China Version kaufst, musst du erstmal das Global flashen. Damit hast du trotzdem kein 20er LTE Band, was ich echt wichtig finde.

China Version
-> Keine Google Services / kein Play Store
-> kein LTE Band 20
-> China Apps, die total unnötig bei uns sind

Global
-> Play Store, etc. wie man es kennt
-> Guter Empfang mit LTE überall, wie man es kennt
-> Nur das drauf was man braucht und unterstützt alles
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Aber aus diesem Thread bitte keine Kaufberatung machen. Der Titel heißt "Wie zufrieden seid ihr mit dem Cubot..." ;)
 
B

Burggraf92

Neues Mitglied
Also wir sind sehr Zufrieden damit, haben zwei Cubot Magic in der Familie und sind beide tolle Geräte.
 
K

Kukkatto

Erfahrenes Mitglied
Hi Folks, ich habe gerade äußerst schlechte Erfahrungen mit einem neuen anderen Gerät gemacht, das ein untaugliches Verhalten aufzeigt; s.a. diesen Thread: Nicht verhinderbare Guthaben-Abbuchung bei reinem SIM-Kartenwechsel

Meine (rel. engen) Kaufkriterien (u.a. wechselbarer Accu, 5", 3.5mm-Klinke, Dual-SIM+microSD (kein "hypbrid") schränken das Angebot sehr ein - aber das Cubot magic erfüllt sie.

Beim anderen Gerät war das Problem, daß bei einem SIM-Kartenwechel mobile Daten immer eingeschaltet wurden, auch wenn die SIM-Karte inaktiv gesetzt war - und mit Prepaid wird dann gleich ein Tagesguthaben abgebucht.

Frage: wie verhält sich das Cubot magic bei einem SIM-Kartenwechsel? Bleiben mobile Daten abgeschaltet, wenn diese vor dem SIM-Kartenwechsel abgeschaltet waren?