Cubot Max2 nach Root-Versuch: Display friert immer mal wieder ein.

guckmaxx

guckmaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Moin zusammen,
ich hab vor geraumer Zeit mal versucht, mein Cubot Max2 mittels einer App (ich weiß nicht mehr ob es Kingsroot oder Frama war) zu rooten. Seitdem friert das Display in unregelmäßigen Abständen ein und findet nur durch kurzes Ausschalten des Bildschirms wieder zum Leben zurück. Das ist vor allem beim Lesen nervig wenn man weiterscrollen oder die nächste Seite aufrufen will.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Handy, den Apps und/oder insgesamt Ideen, wie ich das "heilen" kann? Werkzustand hat nix gebracht. :(

Danke für eure Gedanken.
 
Das Problem kann hier durchaus die root-App sein. Die Dinger führen leider manchmal auch dazu das manches am Androiden nicht mehr funktioniert. Deswegen sind die immer mit Vorsicht zu genießen. Daten sind jetzt eh weg. Würde es mit neu flashen versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: guckmaxx
@Wattsolls ich hatte bereits nach "Stockrom für Cubot Max2" gesucht, wurde abe nicht fündig. Aber mein viel größeres Problem: Ich hab mittlerweile Linux und ich habe ü-bär-haupt keinen Plan, wie ich da beim Flashen vorgehen muss. Ich hab das mal mit meinem Alcatel (oder wars Wiko?) geschafft. Damals hatte ich aber noch Windows und da gabs eine exe-Datei für. Doppelgeklickt und dann ging das fast von allein. Ich mein, ich kenn mich schon mit Linux nicht aus, ich nutz das ja nur, weil es eben nicht Windows ist, wie soll ich da über das System ein Handy flashen? :D Hab mich jetzt etwas verzettelt, ich hoffe, du weißt was ich meine. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: guckmaxx und DBan
@Wattsolls da dank ich dir aber sehr! Du bist ja ein Fuchs. :D

Jetzt brauch ich noch ein bisschen Mut, Zuversicht und weiß ich was noch alles und dann leg ich mal los. Wenn ich erfolgreich war, melde ich mich in ein paar Tagen und erstatte Bericht (will mir heute den Tag nicht versauen falls es schief läuft ;) ) und wenn nicht, dann auch. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Hier gibt es viele User mit mehr Ahnung von Linux die Dir weiterhelfen können wenn es wo klemmt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: guckmaxx
@Wattsolls, ich werde es morgen nochmal versuchen. Um das Ganze jetzt doch vollständig und öffentlich zu machen (sind ja Erfahrungswerte, viell. helfen sie jemandem):
Weil ich ein bisschen Sorge wegen Linux hatte (ist nicht so mein Metier), hatte ich flugs wieder Windows installiert (wie erwähnt "click and run"). Heute abend hab ich dann alles was gebraucht wird, runtergeladen bis auf die Firmware. Beim ersten Versuch diese downzuloaden, hat sich der Firefox verabschiedet, beim zweiten ist mir Windows eingefroren und beim dritten hatte ich schon keine Lust mehr. 😂 Mal sehen, was der morgige Tag bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Guten Morgen, nach mehreren Versuchen hab ichs jetzt aufgegeben. Es hakt beim Flashtool. Habe alles so gemacht wie in der Beschreibung empfohlen, aber wenn ich auf "Download" klicke, passiert rein gar nix. Meine Suche im Netz ergab eine ellenlange Erklärung, was man da am besten tun müsste, incl. USB-Treiber de- und neu installieren aber da hab ich dann doch keine Lust mehr drauf gehabt. Es ist wie mit vielen Dingen im Leben: Man muss nicht alles haben. :D Danke dir, Wattsolls, noch einmal für deine Unterstützung. 👍🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn nix passiert gibt es eigentlich nur 2 Gründe. Entweder Treiber sind nicht korrekt installiert, oder Du hast die Reihenfolge nicht korrekt eingehalten.
Nun gut, es ist Dein Gerät und Du entscheidest. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: guckmaxx
@Wattsolls, ich sachma so: Beim Treiber installieren per Doppelklick auf die Installationsdatei kann ich mir nur schwer vorstellen, was da nicht richtig installiert worden sein könnte. Fakt bleibt aber: Der Fehler liegt irgendwo bei mir. 'Dammt! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Du hast auch im Flashtool erst auf Download gedrückt und dann erst das Max an den Rechner angeschlossen?
 
  • Danke
Reaktionen: guckmaxx
@Wattsolls selbstredend. Stand ja so in der Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Okay, dann bleibt nur noch ein Problem mit dem Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: guckmaxx

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
20
Aufrufe
464
klaus2017
klaus2017
LM209
  • LM209
Antworten
0
Aufrufe
434
LM209
LM209
E
Antworten
5
Aufrufe
562
Enemenemuh
E
Zurück
Oben Unten