Cubot Note Plus sehr warm

D

darksithbenni

Neues Mitglied
0
Ist es normal das euer Cubot note plus schnell sehr warm wird? Hatte eins habe es zurückgeschickt und neues bekommen und das wird genauso warm. Ist das normal oder hab ich pech mit den modellen? SOll ich es zurück schicken wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Wenn du was CPU-lastiges machst, ist es normal, daß es im oberen Drittel unangenehm warm wird. Zumindest ist das bei mir ganz genauso. Leider habe ich nichts womit ich die Temperatur genau messen könnte und es scheint auch kein Temperatursensor per App greifbar zu sein.

Mein Note Plus kommt nur im Standby in eine Hülle/Socke und bei Benutzung ohne. Sonst würde es wohl noch viel wärmer werden. Keine Ahnung, ob das auf Dauer ein Problem ist. Bei mir tut bis jetzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Was ist wenn auf dauer die Hitze das Phone beschädigt ? Dann muss man ja wieder n Garantiefall draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Was ist wenn auf dauer die Hitze das Phone beschädigt ?

Tja... dann wars das :( ich bin eher so der Smartphone-Muffel (darum will ich auch nicht soviel Geld für ausgeben) insofern kommt das bei mir ausgesprochen selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Ich möchte darum bitten, dass ihr pro Frage ein Thema nutzt, wie es von den Forenregeln vorgegeben wird.

Zur Hitze: Auch wenn es unangenehm ist, hat es etwas Positives, wenn das Gerät außen "heiß" wird. Das bedeutet nämlich, dass das Gerät die Hitze des Prozessors nach außen ableiten kann und sich die Wärme nicht im Gerät staut. Interessant wäre in diesem Zusammenhang die Temperatur, die das SoC tatsächlich erreicht.

Edit: Ich habe eure Kamera-Diskussion hier ausgelagert: Diskussionen rund um die Kamera des Cubot Note Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also ich kann nicht sagen dass meins übernormal heiß wird bei der Benutzung. Und dabei habe ich es in einem aufklappbarem Kunstleder Etui in welchem es auch bei Benutzung verbleibt. Allerdings telefoniere ich nicht stundenlang und bin auch kein Gamer so daß mein Display nicht ständig in Betrieb bleibt.
 

Ähnliche Themen

MG45LC
Antworten
15
Aufrufe
1.512
Wattsolls
Wattsolls
dennydeluxe
Antworten
5
Aufrufe
856
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
5
Aufrufe
1.094
didux70
D
Zurück
Oben Unten